Energiepreise sinken; wechsel des Gasanbieter?

3 Antworten

Wenn Du einen Anbieter findest der günstiger ist und den günstigeren Preis auch längere Zeit, 1 - 2 Jahre, garantiert solltest Du wechseln.

Ich bezweifel aber stark das Du einen Anbieter mit solchen Konditionen findest.

Jetzt gibt es doch die Gaspreisbremse. 12 Cent je kwh für 80 Prozent des Verbrauchs. Es kann gut sein, dass sich die Preistendenz nach unten fortsetzt.

Einen Zeitvertrag mit 16 Cent würde ich jetzt nur abschließen, wenn der bisherige Preis deutlich über 20 Cent läge. Ansonsten würde ich jetzt noch warten, bis es Vertragsangebote für unter 12 Cent gibt.

Ja richtig, wie war der Slogan: GEIZ IST GEIL.

Nich,t dass man nicht sparen sollte. Denn wenn man nicht auf den Preis schaut, dann kann es fatal werden.

Aber wenn man NUR auf den Preis schaut, kann es auch fatal werden. Sehr sogar! Russland lässt grüßen. Klar gibt es Anbieter, die günstiger sind als der bisherige- sind die aber auch solvent oder muss man da nach einigen Monaten wieder ein Rettungspaket starten und dann auf die Regierung schimpfen, weil DIE was falsch gemacht haben? Das müssen dann wieder die Steuerzahler in der Zukunft berappen.

bwhoch2 hat ja dazu schon seine Ausfürhungen gemacht: Gaspreisbremse heißt das Zauberwort. Soll sich alles doch erst einmal beruhigen. Bei einem Wechsel aber in jedem Fall prüfen, ober der Gasliefrant auch sattelfest ist und auch nicht gleich wieder die Preise erhöhen muss.