Werden die zitzen einer Katze in der Schwangerschaft größer?

7 Antworten

Warum zur Hölle willst du deiner Katze das zumuten? Die ist erstens noch viel zu jung und außerdem ist so ein deckakt pure Qual für die Katze - mal ganz davon abgesehen, dass es genügend besitzerlose Katzen in Tierheimen gibt...

cosmo94
Fragesteller

davon abgesehen habe ich in einem Kommentar geschrieben das ich schon Abnehmer (fürsorgliche) Abnehmer habe für die kleinen

Kandahar  13.01.2017, 07:18
@cosmo94

Du hast Abnehmer für 1-2 Katzen. Meist haben Katzen aber mehr Nachwuchs. Was machst du mit den anderen?

Es wäre wesentlich besser, wenn diese 1-2 Leute sich ein Tier aus dem Tierheim holen würden.

Tarsia  13.01.2017, 07:12

Das spielt überhaupt keine Rolle. Warum holen die sich nicht aus dem Tierheim Katzen?

Zwischen 3-4 Wochen verändern sich langsam die Zitzen, sie wirken größer und mehr rosa als normal.

Der Bauch kommt bei Miezen immer erst recht spät, wenn er schon nach 4 Wochen zu sehen ist, dürft ihr mit einem größeren Wurf rechnen, normal sieht man den Ansatz nach ca. 5 Wochen an den Seiten.

https://melsmeldung.wordpress.com/2013/04/10/schwangerschaft-geburt-bei-katzen/

Sag mal, warum lässt du zwei geschlechtsreife und unkastrierte Katzen zusammen?

Es ist einfach nur verantwortungslos, Katzennachwuchs zu produzieren. In Deutschland quillen die Tierheime und Rettungsstationen über von den Produkten verantwortungsloser Vermehrer und das Elend halbwild lebender Katzen ist riesengroß!

Noch dazu kommt, dass du ganz offensichtlich weder Ahnung von Katzen, noch von deren Nachzucht hast. Was die Sache noch schlimmer macht.

Geh so schnell wie möglich mit den Katzen zum Tierarzt und lass beide kastrieren. Sollte die Katze bereits tragend sein und das ist zu vermuten, dann kann der Tierarzt einen Abbruch machen. Das ist immer noch besser, als das Leben der Katze und der Jungen zu riskieren und die Tierheime noch voller zu machen.

Also nimm mal deine Verantwortung als Tierbesitzer mal etwas ernster und kümmere dich um deine Tiere, so wie sich das gehört!

Dumme Fragen stellen und so junge Katzen womöglich trächtig werden lassen. Bist Du von allen guten Geistern verlassen.

Es geht hier auch nicht darum, dass Ihr Abnehmer für die Babies habt, sondern darum, dass Deine Katze viel zu jung ist, um bereits trächtig zu werden.

Was, wenn es bei der Geburt zu Komplikationen kommt, weil Deine Katze viel zu jung ist,

Was, wenn Du nicht alle Babies weggeben kannst, weil sie womöglich unterentwickelt oder krank sind, weil die Katze nicht genügend Milch produzieren kann?

Hast Du 24 Stunden Zeit, um den Babies alle 2-3 Stunden das Fläschchen zu geben? Weisst Du, was Du für Milch geben müsstest? Hast Du nen guten Tierarzt, der, falls nötig zu Dir kommen kann?

Hast Du vor allem auch die nötige Zeit, den Platz und vor allem das Geld um so 4-6 Katzen artgerecht zu ernähren, tierärztlich versorgen zu lassen und werden Deine Katzenbabies auch viel zu früh weggegeben, weil Deine komischen Leute nicht warten können, weil sie genauso wenig Ahnung haben, wie Du?

Lass Deine Katzen kastrieren, denn die Tierheime sind voll von ungeliebten und "überzähligen" Katzen. Deine Kollegen sollen sich Katzen aus dem Tierheim holen, denn da tun sie noch ein gutes Werk.

Sie hocken schon übereinander? Da ist dann mindestens eine von beiden Katzen bereits geschlechtsreif.

Mit 10 Monaten kann ein Katzenweibchen definitiv schon schwanger werden/ Kitten bekommen. Allerdings soll das nicht so toll sein für Katzen so jung (noch nicht mal ganz erwachsen) Kitten zu bekommen.

Wollt ihr unbedingt Kittennachwuchs? Habt ihr denn die räumlichen, zeitlichen, finanziellen Möglichkeiten für die dann schwangere Katze die Vorsorgeuntersuchungen beim TA zu bezahlen, den Wurf untersuchen und impfen zu lassen, die Nerven und Zeit die ersten vollen 12 Lebenswochen der Kitten durchzustehen?

Naja wie auch immer, ich würd mir (mit den restlichen dort wohnenden Familienmitgliedern gemeinsam) überlegen ob Nachwuchs gewünscht wäre und ob es gemeinsam zu schaffen wäre. Wenn nicht, dann strikte Trennung der beiden Fellnasen bis mind. einer der beiden beim Tierarzt war und operiert wurde. Und auch die Zeit danach an die Anweisungen des Tierarztes halten.