Hat meine katze genug milch für die babys? DRINGEN

8 Antworten

Tierarzt. Der sollte sowieso bei Katzenzuchten hinzugezogen werden. Und die Mutterkatze braucht hochwertiges Futter zur freien Verfügung.

Wenn die katze noch sehr jung ist (1 jahr oder jünger) ist sie sleber noch wie ein 15 jähriges Mädchen...da kann es passieren, das sie mit der Aufzucht völlig überfordert ist. Wieso habt ihr sie nicht kastrieren lassen?

Geh bitte schnellstens zum Tierarzt, Kitten sterben sehr schnell :-(

Es kann sein, dass Du die Kitten mit spezieller Aufzuchtmilch (gibt es beim Tierarzt) füttern musst, und zwar alle zwei Stunden über Wochen Tag und Nacht. ich hoffe, Du hast die Zeit dafür....Anschließend musst Du das Bäuchlein reiben für die Verdauung, lass Dir das von Tierarzt zeigen!

Und lass die Mutterkatze bitte 6 Wochen nach der Geburt kastrieren, die Tierheime sind jetzt schon hoffnunglos überfüllt und Millionen von Streunern führen ein elendes Leben auf der Strasse. Wenn immer mehr Menschen ihre Katzen vermehren, werden auch hier bald Tötungsstatonen eingerichtet, weil kein Mensch mehr weiß, wohin mit den ganzen Katzen :-(

Mach Dich bitte nicht mit schuldig daran!

Gib die Kitten auch frühestens mit 12 Wochen ab und nur zu zweit oder zu schon vorhandenen Katzen. Für Kitten ist es ganz schlimm, ohne Artgenossen leben zu müssen. Bis zur Abgabe müssen sie zweimal geimpft werden und entwurmt.

Aber jetzt erst mal schnellstens zum Tierarzt!

Beobachte die kleinen Schnuckis jetzt mal ein paar Stunden ohne groß einzugreifen. Sind sie schlapp und bewegen sich kaum? Saugen sie? Kümmert sich die Mama um sie oder lässt sie die Kleinen einfach achtlos liegen? Sollte das der Fall sein, ruf morgen früh beim Tierarzt an und frag was du machen kannst. Den kannst du übrigens auch mal so anrufen und nach Rat fragen.^^ Sollten sie fit sein, mach dich bitte nicht selber mit der Waage verrückt! In der Natur/Tierwelt gibts auch keine Waagen und es gibt "leider"sowas wie eine natürliche Auslese. Ich wünsch euch das alles gut geht!

Dier Kitten sollen einfach sterben, nur weil eine zu junge Katze nicht kastriert wurde?

@SilkeJa

Quatsch! Das hab ich nicht geschrieben, les mal richtig! Natürlich solltest du dich drum kümmern das die Kleinen nicht sterben! Aber das mit der Waage würd ich lassen weil man sich damit selber bekloppt macht.

@reggaesista

Sie zu wiegen ist aber die einzige Möglichkeit festzustellen, ob sie genug zunehmen. Nur so kann man rechtzeitig eingreifen und den Tod der Kitten verhindern....

Hallo,

geh mal schleunigst zum TA, du wirst Ersatzmilch (Pulver) bekommen. Die Kleinen sollten auch untersucht werden (ob sie normal saugen können).

Wenn die Mutterkatze nicht genügend Milch hat, kann der TA die Ursache finden, vielleicht kann er eine Spritze geben, so daß die Milch endlich fließt.

Wenn die Mutterkatze zu wenig Milch hat, dann müßt ihr die Kätzchen alle 2 Stunden mind. mit einer Flasche versorgen.

Emmy

das sollte eig. nicht der fall sein . geh lieber zum tierarzt , der macht das professionel , den vielleicht tut es der katze weh ,wenn du das machst

ich hab ja geschrieben vorsichtig .. und wenn es ihr aua macht.. wird sie sich ja auch bemerkbar machen.. bzw schon vor den babys wegrennen weils halt aua macht.. denk ich mal

@Acardo

Ich habe bei meiner Katze auch auf die Zitzen gedrückt,und da kam Milch raus.Es hat abere trotzdem nicht ausgereicht. Ich mußte 5 Kätzchen zufüttern. Also,dadrauf kannst Du dich nicht verlassen.