Mehr Hunde babys als zitzen?

3 Antworten

Sowas kommt vor. Unterstütze Mutter und Nachwuchs ein wenig, indem Du auch mal diejenigen, die "leer ausgehen", an die Zitzen setzt. Du musst nun umso mehr darauf achten, täglich zu wiegen.

Klappt das alles nichts, ab zum Tierarzt und um Hilfe bitten.

Normalerweise hätte Dir Dein Zuchtwart gesagt, was hier zu tun wäre und Du wärst Du Züchterseminare auf eine solche Situation vorbereitet. Aber offensichtlich vermehrst Du nur.

das ist das Dilemma, wenn man sich nicht mal Grundwissen aneignet. Informiere dich auf Seiten die zu dem Thema genügend Infos liefern. Zudem schaffe dir viel Wissen an , wie eine optimale Welpenaufzucht mit bester Prägung und Sozialisierung aussehen muss.

garnichts ist von Natur aus normal.

aber du solltest dennoch jeden Welpen beobachten, sollte eines zu wenig wiegen, dann ab zum Tierarzt und künstlich nachhelfen