Katze hat zu wenig Zitzen für die Babys?

2 Antworten

Die Kitten solltest du zwei Mal am Tag wiegen. Nehmen sie zu, ist alles gut. Nehmen sie nicht zu oder ab, musst du alle 2-3 Stunden zufüttern.

Oh Mann, das sind aber viele. " Normal sind zwischen drei und fünf Babys " ( ich habe lange Zeit Waisenkatzen für unser Tierheim aufgezogen).

Das wird eng, du musst damit rechnen, dass es nicht alle Babys schaffen. Aber du kannst zufüttern und wiegen.

Alle Katzen täglich einmal wiegen und das Gewicht notieren ( für das Auseinanderhalten der Babys musst du dir was einfallen lassen).

Nimmt eins der Babys an Gewicht ab, musst du zufüttern. Zoohandel > Katzenaufzuchtmilch( Gimpet) kaufen. Katzen, die noch bei der Mutter trinken, nehmen oftmals keine Fläschchen an. Daher besser Spritzen aus der Apotheke besorgen und die Aufzuchtmilch in die Spritzen füllen. Katzenbaby nehmen und langsam ( ! ) die Milch in den Mund spritzen. So, dass sie in Ruhe schlucken können. Die Milch sollte lauwarm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufzucht von Waisenkatzen, langjährige Katzenhaltung