Werden Christen verfolgt werden?

8 Antworten

So wie jetzt die Christen verfolgt werden genügt es völlig. Millionen haben darunter zu leiden, dass sie Jesus nachfolgen.

Der Islam wird die Weltmacht nie übernehmen können. Wenn, dann wären es die Chinesen.

Christenverfolgung gibt es nicht nur, aber besonders auch in islamischen Staaten, auch solchen, in denen die Religionsfreiheit in Verfassungen und Gesetzen verankert ist; sie existiert aber auch in totalitären Staaten mit atheistischer Prägung, wie Nordkorea, auch in Staaten wie Indien werden Christen häufig Opfer von Mobbing bis hin zu Lynchjustiz. Christenverfolgungen hat schon Jesus selbst vorausgesehen, sie werden erst enden, wenn der Herr (das ist mein Glaube) ihr durch seine Wiederkunft ein Ende setzt. Von einem Leben in Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Wohlstand für aller als Prophezeiung für diese Welt ist im Neuen Testament wenig zu finden.

Für den Glaubenden aber gibt es Trost: In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. (Johannes 16,33)

Nichts mit dem Evangelium hat die Verfolgung anderer Religion oder Bekenntnisse durch Christen zu tun, die die 2000 Jahre Kirchengeschichte durchzieht und nicht unerwähnt bleiben darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KHLange  20.06.2022, 23:10

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die ein freundliches Danke übrig hatten.

Weil die Christenheit Kriege führt, und als Gegenschlag auch bekämpft wird, wird sie das als Verfolgung auslegen, was aber in Wirklichkeit nicht stimmt. - Gottes Volk, das zu keinen Waffen greift, wird bereits verfolgt und teilweise eingesperrt. Der Höhepunkt findet aber erst in Armageddon statt, wenn die Welt es ausrotten möchte.

Sagen wir mal so:

Wer Christus glaubt (Joh.14,6),

wird "von Christen" (? - Offb.17,1-4)

verfolgt werden (Offb.6,9; 13,16-17; 17,5-6).

Woher ich das weiß:Recherche

Christen werden schon weltweit verfolgt. Aber in Westeuropa wird dieser Spuk aufhören. Denn die Islamisierung - die viele negieren - wird nicht ewig voranschreiten können.

kundryyy  20.06.2022, 01:15

Wo werden Christen verfolgt??

Anastasia65  20.06.2022, 11:28

Der Islam wird nicht daran schuldig sein, wenn die Verfolgung in Westeuropa richtig losgeht.