Werde oft geslutshamed wegen meinen Brüsten?

blueman3040  24.07.2021, 11:57

Was ist "geslutshamed"?

7charlii
Fragesteller

Slutshaming. Jemand als schl@mpe beleidigen oder so

11 Antworten

Da musst Du lernen drüber zu stehen. Es ist dein Körper und Du kannst ihn nicht ändern. Wenn jemand dich als Sch***pe wegen deiner Kleidung bezeichnet, dann sind das, auch wenn es deine Eltern sind, ganz arme Menschen, die eher Neid in sich tragen. Viele Frauen und Mädchen wünschen sich eine große Oberweite. Wenn dann jemand daher kommt und dies hat, dann geht man auf Konfrontation. So einfach ist das.

Du solltest einfach tragen, wonach Dir ist und dich nicht daran stören, was andere sagen. Wenn Du das durchhältst, wirst Du sehen, dass das weniger werden wird. Es langweilt ja auch jemanden zu beleidigen, wenn dieser nicht reagiert.

Reagiere auch gerne von oben herab. Sag, dass Du weißt, dass Du super aussiehst und die anderen mit ihren kleinen brüsten sich kaum von den Jungs unterscheiden ;-)
Es gibt so viele Sprüche und Gehässigkeiten, die man zurückgeben könnte :-D

Lass dich nicht einschüchtern von anderen. Trag wonach Dir ist.

Von Experte David bestätigt
Ich kann deswegen keine croptops mehr tragen

nicht jedes Kleidungsstück ist für jede Figur geeignet. Wenn Du mit großer Oberweite Crop Tops trägst, wirkt das eben auf manche Menschen übertrieben aufreizend, weswegen diese Reaktionen kommen.

Du kannst entweder Deinen Kleidungsstil Deinem Körperbau entsprechend auswählen so dass er auf andere nicht mehr unpassend wirkt oder Du musst mit diesen Reaktionen leben.

Ist halt so.

Alex

CrybabyPat  24.07.2021, 12:09

Wirkt so als ob du diese Reaktionen rechtfertigst.

EinAlexander  24.07.2021, 12:11
@CrybabyPat
Wirkt so als ob du diese Reaktionen rechtfertigst.

Es geht nicht darum, diese Reaktionen zu bewerten sondern um eine Erklärung dafür, warum die anderen so reagieren.

CrybabyPat  24.07.2021, 12:12
@EinAlexander

Das war nicht ihre Frage. Falls du dieses Verhalten rechtfertigst bist du einfach widerlich m.

EinAlexander  24.07.2021, 12:13
@CrybabyPat
Das war nicht ihre Frage.

Doch. Genau das war ihre Frage. Lies nochmal: "Was soll ich tun damit ich alles anziehen darf was ich möchte ohne geslutshamed zu werden?"

CrybabyPat  24.07.2021, 12:15
@EinAlexander
Es geht nicht darum, diese Reaktionen zu bewerten sondern um eine Erklärung dafür, warum die anderen so reagieren

Sie hat nirgendwo gefragt wieso sie geslutshamed wird, also wieso braucht sie eine Erklärung?

EinAlexander  24.07.2021, 12:17
@CrybabyPat
Sie hat nirgendwo gefragt wieso sie geslutshamed wird, also wieso braucht sie eine Erklärung?

Wie gesagt, sie kann ja weiterhin Crop Tops tragen. Aber dann muss sie eben mit diesen Reaktionen leben.

CrybabyPat  24.07.2021, 15:09
@EinAlexander

Sie wollte doch nur wissen wie sie crop tops tragen kann ohne geslutshamed zu werden, oder das slut-shaming Verhindern kann

EinAlexander  24.07.2021, 17:32
@CrybabyPat
Sie wollte doch nur wissen wie sie crop tops tragen kann ohne geslutshamed zu werden

Und ich erklärte ihr, dass das nicht geht und warum das nicht geht: Weil nicht jedes Kleidungsstück für jede Figur geeignet ist und weil das eben auf manche Menschen übertrieben aufreizend wirkt und sie deswegen entweder ihren Kleidungsstil ihrem Körperbau entsprechend auswählen muss, so dass er auf andere nicht mehr unpassend wirkt oder sie mit diesen Reaktionen leben muss.

Ist halt so.

Mit großer oberweite ist man oftmals eingeschränkt. Daran musst du dich gewöhnen. Oberteile mit weitem Ausschnitt wirken bei großer oberweite eben deutlich freizügiger als bei kleinen Brüsten.

So ist das eben und du musst damit leben, wenn du nicht immer alles von deinem Körper zeigen willst.

An den lächerlichen Ansichten deines Umfeldes kannst du leider nichts ändern, aber du kannst daran arbeiten, ihren Reaktionen keinerlei Beachtung mehr zu schenken.

Zieh an, was auch immer du willst. Wem es nicht gefällt, der soll wegsehen, anstatt zu versuchen dich mit solchen unsinnigen Kommentaren zu verunsichern.

Ich weiß, dass solche Sprüche unglaublich auf die Nerven gehen können, aber mit der Zeit lernt man da einfach drüber zu stehen und es zu ignorieren.

Habe selbst "große Brüste" (C-Körbchen) und trage im Sommer gerne Crop Tops und teils auch sehr knappe und tief ausgeschnittene Oberteile. Für irgendwelche dämlichen Kommentare hab ich keine Zeit und würdige das schon gar nicht mehr mit irgendeiner Reaktion.

Du darfst auch tragen was du magst

Ist doch vollkommen egal was die anderen sagen, zieh an was dir gefällt.

Gruß DayX19