Oversized T-Shirt für kleine Leute?

Ich will nur wissen, ob man kleiner dadurch wirkt, wenn man als kleine Person oversized trägt.

3 Antworten

Oversized heißt zu groß, Dir ist aber das Shirt zu klein, also undersized.

Kommt darauf an, wie das SHirt geschnitte ist. Manche fallen etwas größer aus, andere etwas kleiner.

Aber solange Du Dich in diesem Shirt wohl fühlst, ist doch alles gut!

KarlEssVomMount
Fragesteller

Hi, das shirt ist mir selbst in S groß. Ich meine damit, ob man kleiner wirkt, wenn man oversized als Zwerg trägt :D

Waldi2007  03.05.2022, 13:55
@KarlEssVomMount

OK, jetzt habe ich Dich richtig verstanden... kann durchaus sein, aber DICH als Zwerg zu bezeichnen, würde ICH mit meinen 1,68 nun wirklich nicht wagen ;)

Man wirkt dadurch kleiner und gedrungener.

Ich würde es nicht empfehlen

Ich würde empfehlen, Kleidungsstücke, die vom Hersteller als oversized entworfen worden sind, auch oversized zu tragen.

Wenn du es kleiner nimmst, stimmen die Proportionen des T-Shirts wahrscheinlich nicht mehr. Also, es kann dann um Brust, Bauch und Hüfte "richtig" sein, aber der Stoff steht dann an den Schultern irgendwie blöd ab, weil das Shirt so entworfen wurde, dass die Schulternaht irgendwo auf dem Bizeps zu liegen kommen müsste, oder die Ärmel könnten dann nicht richtig sitzen, und so weiter.