Werde ich Single bleiben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogut wie normal. Irgendwann kommst du auch in den Genuss.

Never8ever
Fragesteller

Dankeschön. (:

du hast ein desinteresse am leben du bis total gesättigt .dir würde es gut tun ,mal mit menschen zusammen leben zu müssen , die NICHTS ausser ihrer hütte haben damit du merkst ,wie gut es dir wirklich geht .so lange du nicht bereit bist etwas zu GEBEN , wirst du auch NICHTS BEKOMMEN

Never8ever
Fragesteller

dir würde es gut tun ,mal mit menschen zusammen leben zu müssen...

Nein eben nicht. Ich brauche meine absolute Ruhe vor Menschen und darum wünsche ich mir eine Lebensgefährtin mit der ich unter einem Dach leben kann. Ansonsten bin ich lieber alleine und habe dafür meine Ruhe.

Ich muss nichts geben was ich selbst nicht verlange.

eggenberg1  26.06.2020, 22:14
@Never8ever

du verlangst letzlich nach eine r partnerin ,die dein leben versüsst , bist aber nich t bereit dafür ausser haus zu gehen , damit sie dir begegnen kann.. du hast eine sozialphobie -auch wenndu das nicht so siehst. keine partnerin möchte nur dafür herhalten , um dir die langeweile zu verteiben

Never8ever
Fragesteller
@eggenberg1

Warum bist du eigentlich permament so unglaublich zickig und gemein zu mir?

eggenberg1  27.06.2020, 16:28
@Never8ever

du ,wenn ich zickig wäre , sähe das wirklich vollkommen anders aus ?die wahrheit muss du schon mal vertragen können . gefühle für die hier fragenden menschen zu entwickeln würde die antwortenden mituser an die grenzen ihrer belastbarkeit bringen --also bitte , nimm dich weniger wichtig und fang an, mal erwachsen zu werden , mit 20 soltest du das bereits könnne.mein enkelsohn ist bald 24 und war mit 17 bereits erwachsen

Never8ever
Fragesteller
@eggenberg1

Dann war es doch nur gut gemeint. Ehrliche Antworten finde ich gut. Na dann danke...

eggenberg1  28.06.2020, 13:13
@Never8ever

was ist denn mit dir los, dass du mit 20 jahren jeglichen kontakt zu gleichaltrigen menschen vermeiden möchtest, weil du e s angeblich nicht aushälst.. da muss ja in deinem vorleben einiges passiert sein ,erziehugnstechnisch oder lebenstechnisch .ich meine , nicht jeder muss auf jeder party tanzen müssen und ständig party machen wollen ,aber kategorisch einen kotakt abzulehnen ist nicht menschlich normal--es gibt ja auch menschen, die gern ruhig mit anderen umgehen ,aber eben doch kontakt haben wollen ,zumindest ab und an mal .

Never8ever
Fragesteller
@eggenberg1

Ja und bei mir ist es so, dass ich Einladungen gerne ablehne. Auch von sympathischen Menschen. Für mich wäre es Zeitverschwendung, weil ich jede Ruhe als wertvoll betrachte. Es hat bestimmt was mit der Erziehung zu tun. Meine Eltern waren nicht gerade das beste Vorbild. Sie haben mich gezwungen meinen Dad zu besuchen als die scheidung kam und auch in der Schule waren meine "Kumpels" das Allerletze.

eggenberg1  28.06.2020, 13:36
@Never8ever

du kannst aber jezt nicht wie so viele sagen "ich hatte ne schwere Kindheit ,das ha t mich so geprägt und darum muss ich jetzt ohne veränderung so weiterleben" ich möchte dich um gottes willen nicht davon überzeugen, dass ein patyleben besser ist .ganz bestimmt nicht mir gehts um dein kategorisches abglehnen .du willst keine erfahrungen machen , du lernst dadurch auch nicht ,auszusortieren ,was dir wirklich auch spass machen könnte,weil dus ja garnicht erst zu lässt ,udn das ist das "schlimme" dafür bist du noch zu jung..

du bist in einer phase, wo du beruflich erfolgreich bist , wo du allein lebst und klar kommst -jetzt wäre es an der zeit dir dein privates leben aufzubauen .du leidest doch ganz offensihcltich dadrunter ,keinen partnerin zu haben ,was ja auch mit 20 vollkommen normal ist , nicht nur aus sexuelen gründen --nur wird keine an deiner tür klingeln ,die dann auch noch die richtige ist. dafür wirst du dich schon überwinden müssen mal raus zu gehen -viel. zu veranstaltungen ,wie Museen oder auststellungen- ich kenn ja nicht deine interessen .

da solltest du viel ansetzen um dann auf diesem wege menschen kennen zu lernen , die auf deiner wellenlänge sind.. partys sind nichts für dich , darum such dir etwas , was deiner seele entspricht .

Never8ever
Fragesteller
@eggenberg1

Ja es geht wohl nicht anders. Aller Anfang ist schwe heisst es ja. Vielen Dank. Ich schätze deinen Ratschlag sehr.

eggenberg1  28.06.2020, 13:41
@Never8ever

ich freu mich dir geholfen zu haben evlt auch deine gedanken ein wenig zu ordnen .

kommt zeit kommt rat aber : von allein kommt garnicht ,lach ! viel. meldest du dich mal, wenn sich was ergeben hat .

Never8ever
Fragesteller
@eggenberg1

Klaro wieso nicht. Wenn Zeitnah was passiert sowieso. Aber meist ändert sich etwas eh erst wenn man es am wenigsten erwartet.

Alles Gute ;-)

eggenberg1  28.06.2020, 13:46
@Never8ever

na das hoffe ich doch ,dass das passiert, wenn du garnicht damit rechnest--dann wirds am schönsten ,lach - alles gute !

Man junge, du kannst doch nicht eine Frau suchen, die mit dir gemeinsam auf der Couch hängt. Das ist doch wohl klar, das es keine mit macht. Da wirst du Single bleiben.

Never8ever
Fragesteller

Doch. So stelle ich mir das vor. Und ausserdem würden wir auch mal raus gehen aber jetzt nicht zum tanzen oder schwimmen. Einfach nur spazieren, reden, und natürlich auch zum einkaufen und sowas. Voll langweilig eben.

BlackSoul818  26.06.2020, 15:21
@Never8ever

Du erwartest das eine Frau mit macht??? Das soll die Erfüllung sein? Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Never8ever
Fragesteller
@BlackSoul818

Wieso nicht? Wenn sie die Gleichen interessen hat ja. Wenn sie normalerweise ständig draussen ist, dann erwarte ich das natürlich nicht. Für was hälst du mich denn? xD

BlackSoul818  26.06.2020, 15:29
@Never8ever

Mache es doch erstmal wie sie möchte und warte bis der Alltagstrott kommt, dann wirst du glücklich 😂

eggenberg1  26.06.2020, 22:17
@Never8ever

hör bitte auf die mituser hier auf den arm zu nehmen --lass die trollerei sein , corona lässt grüssen ?

Never8ever
Fragesteller
@eggenberg1

Ich trolle nicht, ich bin wirklich so eine arme Sau :(

eggenberg1  27.06.2020, 16:24
@Never8ever

du bist absolut keien arme sau viel introvertiert aber das kntest du verändern , am meisten aber bist du von dir allein sehr überzeugt

Never8ever
Fragesteller
@eggenberg1

Das stimmt. Aber früher wars richtig schlimm. Heute bin ich zwar viel selbstbewusster geworden aber ich habe trotzdem noch Angst, dass ich meine Entscheidungen bereue.

Hab verstanden, ich muss noch weiter über mich hinauswachsen. Danke.

eggenberg1  28.06.2020, 13:19
@Never8ever

du solltest dich einfach mal trauen ,was anderes zu unterehmen. wenn d ir trubel nich t gefällt ,ich mags auch lieber ruhig , würde nie nach malle fahren oder an überfüllte strände --aber ich finds immer toll, wenn ich mit leuten zusmamen sein kann, die auf der gleichen wellenlänge sind wie ich ,das ist ne abwechslung und bringt auch was .mein mann und ich habe und hatten auch nie einen grossen freundeskreis, aber das hat sich etwickelt mit dem alter udn nicht schon mit 20 .und ich sage dir ganz ehrlich ich bereue es so maches mal ,wenn ich gern mal abends draussen sitzen würde mit einem netten bekanntenpaar udn sich nett unterhalten könnte --sowas muss man aber aufbauen und zunächst finden .dafür muss man aber raus gehen udn aussortieren .

geben sicher aber in deiner wohnung nicht

Wenn du nich rausgehst kannst du auch keine treffen

Und was machst du mit dem geld wenn du so geizig bist, lebe dein leben, wenn du nicht glücklich mit fir bist wieso solls jemand anders

Geh aus, reise, lern neue leute kennen und verlasse deine komfortzone

Never8ever
Fragesteller

Wird aber schwer endlich die passende zu finden.

eggenberg1  26.06.2020, 14:51
@Never8ever

DU hast doch noch nicht mal angefangen ein leben zu leben ,du weisst doch ganricht was das ist und wie das geht

udn wieso sollte sich eine evlt für dich passende frau auf sowas einlassen.?so lange du nicht selbst auf die idee kommst leben zu wollen , wirst du allein beleiben und total vereinsamen

Never8ever
Fragesteller
@eggenberg1

Danke für die klare Antwort, vielleicht geschieht ja mal ein Wunder.

Nill  26.06.2020, 15:15
@Never8ever

naja wenn man nicht sucht findet man sicher nichts

Du musst rsus gehn ge furt, die erste wird nicht die liebe deines lebens sein aber vielleicht die 3. Oder die 10. Wei weiß das schon is ne glückssache

Aber wenn man es nicht versucht wird auch nie gewinnen

Ne, auch gut so, viel zu viel Stress 🙄

Never8ever
Fragesteller

Ja du hast recht. Ich habe das Thema eigentlich längst abgeharkt, aber ich wollte nur wissen, ob ich eine Beziehung ohne diesen Stress haben könnte. Jetzt weiß ich, es ist möglich, aber vergleichbar mit der Nadel im Heuhaufen. Dann lieber Single anstatt mich jemand anpassen zu müssen. Du magst meine Beiträge oder?^^

IchBinEinBot  01.07.2020, 12:09
@Never8ever

Fand eine deiner Antworten lustig und bin dann, aus Langeweile, durch dein Profil gestöbert. Wollte dich nicht stalken xD