Mein Schatz ist ein Langweiler. Was soll ich nun tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang an zu zocken kann ich dir nur raten ^^ im ernst. Welcher typ hat lust mit seiner freundin immer überall hin zu gehn weg zu gehn, wenn wir typen singles sind, sind wir andauernd feiern, unterwegs, hängen mit freunden ab. Aber wenn wir ne perle haben wirds weniger, weil mal im ernst, ich geh da bestimmt net hin weils mir spaß macht sondern wegen den hübsche fraue und dem alkohol xD ohne die 2 sachen wäre es voll öde und langweilig klingt komisch is aber so zwing ihn einmal in 1 monat mal fort zu gehn das reicht dann wenn er net will wird er die stimmung dort eh nur runter ziehn ^^ aber wie gesagt ihr könntet beide zocken

Da muss ich Himmelsmensch zustimmen. Feiern gehen nicht mit eigener Freundin für gesellige Leute (wie zB mich), ist halt kein feiern mehr. Ich bin gern unter Frauen Gesellschaft und halt Gentleman aber meine Freundin sieht das als flirten und schmeicheln. Gewissermaßen grenzen eigene Freudinnen ein weil man nicht mehr so sein kann wie man ist ansonsten gibt es stress oder Diskusionen mit sinnlosen Kompromissen. Such dir neuen Freund oder komm auf sein Level ;)

Nein, sollst du natürlich nicht.

Ich kann verstehen, wenn du lieber mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest und du solltest ihm knallhart sagen, dass er sich zwischen seinem PC und dir entscheiden soll, worauf er natürlich die einzig richtige Antwort geben wird.

Wenn du ihm viel wert bist und ich glaube, dass bist du ihm, dann sollte es ihm auch möglich sein, seinen PC-Konsum für dich einzuschränken.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du ihn nicht für dich verändern darfst ? Wenn dein Freund einen Makel an dir bemerkt, welchen er überhaupt nicht abkann, wärst du dann nicht auch bereit, dich für ihn in der richtung zu ändern ? Denn Liebe heisst ja nicht nur, mit dem Partner zu leben, sondern auch gemeinsam sich ein schönes Leben aufbauen, das geht nicht nur durch Toleranz, sondern durch Veränderungen.

Wichtig : Zwang ist nichts schönes, also solltest du ersteinmal normal mit ihm reden, freundlich, unverfänglich und einfach spontan.

Wenn er sich dann nicht ändern möchte, dann überleg dir, wie gut du mit seiner Einstellung klarkommst und wenn du merkst, so geht es nicht, dann zieh die Notbremse, wie oben beschrieben.

Viel Glück ;-)

Also spiele doch mal mit ihm, geht auf LANs, da gibts mittlerweile auch viele Mädels. Ansonsten besucht n gutes Konzert ....

Ich hab früher sehr viel gezockt und gemacht, aber hab für meine Freundin einiges aufgegeben, weil sie es mir wert ist. Aber rede mit ihm, vll merkt er es gar nicht, welche probleme da früher oder später auftreten. BTW übe heimlich sein lieblingsspiel, bzw was dir auch gefällt und mach ihn dann fertig, vll gibt ers dann auf, weil er es nicht ertragen kann von seiner freundin fertig gemacht zu werden ;)

Na, er wird doch von Anfang an so gewesen sein. Du wusstest also was Du kriegst:-) Erst eine Beziehung eingehen und später ändern wollen, ist doch Unsinn. Akzeptiere es, schließ Kompromisse, oder trenn Dich, wenn es für Dich absolut inakzeptabel ist. Viel Glück