streit mit meinem schatz an silvester - vorschläge für nicht zu unterwürfige,aber liebe sms

5 Antworten

naja es wäre schon wichtig, zu wissen, warum ihr euch gestritten habt... wenn du ihm z. B. fremdgegangen bist biegt es keine sms wieder hin...

ich würde einfach sowas schreiben "hallo Liebling, es tut mir Leid was gestern vorgefallen ist, ich will 2013 mit dir verbringen und auch noch viele weitere Jahre"

ich find's aber schade, dass du nach 4 Jahren fremde Leute fragen musst, was du schreiben sollst... du kennst ihn ja eigentlich am Besten

sunshinekessy
Fragesteller

Ne,es war ein normaler streit. Kein fremdgehen o.ä.

sunshinekessy
Fragesteller

Ich hatte nur nach anregunge gesucht...vlt ist ja ein besonders toller vorschlag dabei?! Was ist denn daran traurig?

Es ist doch schön das Du das neue Jahr mit der Freiheit beginnen kannst Dir einen besseren Partner suchen zu können.

sunshinekessy
Fragesteller

Ok ich fragte nach ideen für ne liebe nachricht! Den kommentar kannst du dir sparen. Sorry

stubenkuecken  01.01.2013, 17:09
@sunshinekessy

...Solche äußerungen kommen öfter nach streits und sind,denk ich,nur eine art druckmittel...

Ich dachte Du suchst nach einen guten Druckmittel um ihn zu wecken.

den genauen Wortlaut wird dir hier wahrscheinlich niemand nennen können. Nur ihr beide wisst ja was vorgefallen ist und worum es geht.

Aber vielleicht hilft dir ein Tipp beim "Aufbau" deiner Antwort. Bei emotional geladenen Nachrichten bleiben vor allem der Anfang und das Ende beim Leser hängen. Du sagst, ihr seid beide Schuld. Daher könntest du mit einer Entschuldigung anfangen. Das stimmt ihn erstmal zufrieden und macht ihn empfänglich für den Mittelteil. In diesem erklärst du ihm, wie du über die ganze Sitation denkst, warum du so gehandelt hast, wie du es getan hast und vor allem, wie du darüber denkst, was er getan hat. Hier solltest du ihm sachlich aber nicht zu vorwurfsvoll klarmachen, was dich stört und dass du dich ebenfalls über eine Entschuldigung freuen würdest. Streit gehört, vor allem in einer langjährigen Beziehung dazu und ist wichtig um Probleme zu bekämpfen.

Am Ende wirst du wieder fröhlicher und könntest ihm kurz und knapp darlegen, dass du ihn auch nach so einem Streit liebst. Wichtig ist, dass du ihm mit den letzten Worten ein gutes Gefühl vermittelst mit dem er dann seine Gedankengänge über das Gelesene beginnen kann.

sunshinekessy
Fragesteller

Klingt logisch :-) danke dir :-)

Nafrayu  01.01.2013, 17:16

Klingt eher wie auswendig gelernt. ;o)

Wie oft willst du ihm denn noch "verzeihen"? Scheinbar merkst du nicht, das es seine Art ist, um dir den schwarzen Peter zuzuschieben und dir ein schlechtes Gewissen einzureden... Wo ist da die Liebe seinerseits? Tut mir leid, wenn ich zu direkt bin, aber du sagtest, dass er es schon öfter so gemacht hat.

Entweder ihr sprecht euch aus und kriegt euch wieder ein, oder ihr trennt euch. Aber per sms? Dass sollte nicht unbedingt deine erste Wahl sein...

sunshinekessy
Fragesteller

Ich glaube,du hast meine frage nicht verstanden.

sunshinekessy
Fragesteller
@Nafrayu

Zu dem zeitpunkt war der streit auch noch zu frisch...beide mussten das erst mal sacken lassen. Mittlerweile haben wir uns auch ausgesprochen. Dennoch fragte ich nach anregungen für eine liebe nachricht. Ich hatte und habe nicht die absicht,mich zu trennen.

Oh das tut mir leid für euch Schreib ihm doch : Hallo Schatz Du bedeutest mir doch so viel und mir tut es unendlich leid was gestern passiert ist Ich liebe dich doch so sehr !!! Bitte verzeih mir ! Wir sind doch jetzt schon solange zusammen dabwerden wir doch jetzt den Streit auch noch überstehen Ich liebe dich

Oder klingt das doof ich weiß nicht, ich hoffe ich konnte dir helfen! LG TopgestylT Ich drück dir die Daumen das ihr euch wieder verträgt! <3

sunshinekessy
Fragesteller

Danke dir für die liebe antwort