werde ich nach dem tod,verstorbene sehen,die ich in diesem leben kannte?

27 Antworten

Ja!

Wenn Dich das interessiert, dann empfehle ich Dir die Jenseitswerke des Propheten Jakob Lorber. Darin wird das Jenseits und jenseitige Führungen ausführlich geschildert. Hier diese Bücher:

"Jenseits der Schwelle" (wie 10 verschiedene Menschen ihren irdischen Tod und den Anfang ihres jenseitigen Weiterlebens erleben)

"Bischof Martin" (Große Jenseitsführung eines katholischen Bischofs)

"Von der Hölle bis zum Himmel" (Große Jenseitsführung des Revolutionärs Robert Blum) zwei Bände

"Die Geistige Sonne", (Hauptwerk über das Jenseits) zwei Bände

Ja - ist die falsche Antwort!

0

Nach christlichem Glauben wirst Du sicher alle die treffen, die Du gekannt hast und noch eine ganze Menge mehr, vielleicht sogar alle, die jemals gelebt haben. Wir wissen es aber nicht. Wir wissen auch nicht, ob das gleich nach dem Tod geschieht oder ob wir mit allen anderen Verstorbenen gemeinsam auf den Tag der Auferstehung warten. Das spielt nach christlicher Überzeugung auch nicht die ganz große Rolle, denn Gott ist erstens der Herr der Zeit und wir sind zweitens immer in seiner Hand. Gruß, q.

@ quopiam

Auf jeden Fall wird am Tage der Auferstehung ein Riesengedränge herrschen. Da wird es wohl am besten sein, wenn ich mich da raushalte !

0

An Hand der Antworten hier im Forum,erkennt man,das über die Jenseitsfrage noch sehr viel Unwissen vorhanden ist.Aber diese Frage ist es woll wert, eine treffende Antwort zu bekommen!Zuerst sollte man sich im Klaren sein,das es erst mal ein Weiterleben nach dem Irdischen Ableben gibt.Die Schöpfungsgesetze in der Welt richten sich nicht nach dem,was der Mensch sich wünscht,sondern hier ist sein Innenleben(Geistiger Reifezustand)ausschlaggebend dafür in welcher Ebende(Jenseitiger Aufenthaltsort)er hingezogen wird.Es gibt heute schon eine Reihe von Hinweisen,von Nahtoderlebnissen der Buchautoren:Bernard-Jakoby oder Kübler-Ross und Raymond-Moody deren Berichte bezeugen, das man durchaus nach dem Abscheiden Verwandte,Freunde oder Lebensgefährten wiedersehen kann.Der Mensch sollte sich lieber als Ziel setzen,seinen Geist die Reife zukommen zu lassen ,die er braucht,um in die Ebene seiner Gleichart,zu kommen !Denn oft ist es besser,das man manche Menschen dort nicht wiedersieht !

Ganz genau!!

0

@Freelancer2006. Ja für dich existiert das so genannte Jenseits nicht! Es ist auch für dich richtig so! Für licht1088 ist wieder richtig das es, es gibt. Alle beide habt ihr Recht. Ihr habt verschiedene Realitäten, die Realität setzt sich aus der Summe der Erfahrungen zusammen. Und genau deswegen gibt es verschiedene Realitäten. Und aus der Realität setzt sich die Wahrheit zusammen. Ich spreche aber nicht von der Grundrealitaet, Erde, Wetter. Ein Beispiel! Bitte versuche mir so etwas alltägliches wie die Liebe die allseits anerkannt ist zu beweisen. Augenscheinlich hast du Recht das die Welt betrogen werden will, aber das warum und wieso das so ist, wenn man das erkannt hat, hat man ganz ein anderes Verständnis dafür. Aber bitte nicht die Bibel für den Grund hinzunehmen, denn so wie Sie jetzt ist, ist Sie nur 10% vom ganzen. LG. Martin.

0

Wie schon sventheman und Licht1088 schrieben, denke ich auch, dass du die Menschen, die du im Leben kanntest, dann im geistigen Bereich auch wiedersehen wirst. Des weiteren bin ich überzeugt von der Wiedergeburt, und du wirst auch die meisten dieser Menschen in deinen nächsten Leben wieder treffen, auch wenn es dir dann nicht bewusst ist. Sicher ist es dir jedoch auch schon so ergangen, dass du jemanden das erste Mal siehst und das Gefühl hast, ihn zu kennen. Das könnte so ein Fall sein.

@ mamichgi

Glauben, glauben, glauben...! Wie wär's denn mit gesichertem Wissen ? Wissen zu erwerben ist zwar um einiges mühsamer, als nur zu glauben. Und deshalb gibt es auf unserer Welt immer noch viel mehr Gläubige als Wissende.

0
@Freelancer2006

@Freelancer2006. ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Verstehst du überhaupt deine eigenen Worte????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

0
@Martin2012

@ Martin2012

Oh ja, ich bin durchaus in der Lage, so zu schreiben, dass daraus erkennbar wird, was ich ausdrücken will. Bei deinem Geschreibsel hingegen weiß ich meistens nicht, was ich davon halten soll ? Es erweckt bei mir den Eindruck als würde hier ein nicht ganz durchgebackener Hauptschüler eine Doktorarbeit schreiben wollen. (Womit ich überhaupt nichts gegen Hauptschüler sagen will. Die halten sich nämlich in einer schriftlichen Diskussion aus verständlichen Gründen eher zurück, weil sie zu klug sind, sich in der Öffentlichkeit so zu blamieren, wie du es hier regelmäßig tust !

0
@Freelancer2006

@Freelancer2006. Danke für dein Kommentar! Les ich da etwa einen Humor herraus. Danke das du dir den Humor behalten hast! Naja, wie soll ich sonst mit dir komunizieren??? Die Rechtschreibung ist nun mal ein Teil von mir. Also ich finde meine Schreibe in Ordnung. So jetzt komme ich zum Thema!!! Und das ist mein voller Ernst (trotz der sogenannten Rechtschreibung)!!! Ich möchte mich bei dir in aller Form ENTSCHULDIGEN!!! Für die bezeichnung das du Unwissend bist!!! Denn du hast genug Wissen Durch dein erlerntes (Beruf) und durch deine Erfahrungen!!! Dein Wissen ist anders als mein Wissen. Und ich finde es toll von dir das du Scharlatanerie aufdecken willst! Aber die Rechtschreibung hat nichts mit dem Wissen zu tun. Nur mit Rechtschreibung! Meine Prioritäten liegen ganz wo anders!!! Ich will aber noch eines klarstellen!!! Ich gehöre NICHT in die Kategorien: Religiös, Esoterik, Spirituell!!! Ich hoffe, das ich es so halbwegs verständlich niedergeschrieben habe. :-))) Lg. Martin

0

Bei fast allen Nahtoderlebnissen tauchen Schilderungen auf, in denen die Personen von geliebten verstorbenen Familienmitgliedern empfangen werden. Wir sind alle schon viele Male gestorben, nur die wenigsten versuchen, das Erinnerungsvermögen wiederherzustellen. Tip: "Helen Wambach - Leben vor dem Leben" und "C. Fiore/A. Landsburg - Begegnung im Jenseits" - alte Bücher, die ich bereits 1985 gelesen habe (Sammlung vieler Nahtoderlebnisse). Auf einem Medienkongress habe ich gehört, dass Die es den Seelengruppen auch schwerfällt, wenn ein Wesen ins Diesseits wechselt und die Freude dort groß ist, wenn eine Rückkehr stattfindet.

DH!

0
@brusco53

ebenfalls ein DH

und man sagt:

wenn ein Mensch geboren wird, freuen sich die Menschen und die Engel weinen - wenn ein Mensch stirbt, weinen die Menschen und die Engel freuen sich.

Es gibt eine "Jenseits-Welt"

0

Ihr drei über mir - mir ist aber sowas von übel! So einen Mist lesen auch völlig unerfahrene Kinder und Jugendliche hier! Schämt Ihr Euch nicht!??
Ich mache jede Wette, dass wenn Ihr Euern Kindern nicht das ganze Leben von den Verstorbenen "da oben", nichts von irgendeinem Gott, seinem Sohn und deren heiligem Geist vorquatschen würdet, sondern von beispielsweise Meeren voller Feuerquallen oder von Läden voller Quarkkuchen oder von Mao Zedong etc., dass diese Kinder dann genau diese Erscheinungen im Moment des großen Abschaltens hätten!

0
@Reisswolf53

@Reisswolf Die Erfahrungen sagen das Gegenteil aus. Unabhängig vom vorhandenen Glaubenssystem wurden ähnliche Nahdoderfahrungen gemacht. Informiere dich bitte, bevor du dich das nächste mal zu weit aus dem Fenster lehnst. Außerdem halte ich es gerade bei Kindern für wichtig, ihnen dieses Wissen nicht vorzuenthalten. Trotzdem - gute Besserung dir über mir.

0
@Reisswolf53

@Reisswolf53. Ich habe eine Frage an dich! Weist du was das für ein zeichen ist, vor deinem Benutzernamen? Ich stelle das einmal in den Raum! Ich kann es mir nicht ganz vorstellen. Denn wenn du es wirklich wissen würdest, würdest du auf jeden fall nicht solche Kommentare abliefern (mit solch wertenden Verbaln äusserungen). Laut deinem Jetzigen Kommentar vermute ich mal das du KEINE Ahnung der Pshyche von den Kindern hast! Was ich auch noch rauslese ist eines: Du Urteilst was für die anderen Gut oder schlecht ist, warum? Die Kinder fühlen was für SIE richtig oder falsch ist!!!

0
@Martin2012

@ Martin2012

Also ehrlich. Dir und "sventheman" möchte ich die Erziehung meiner Kinder bestimmt nicht anvertrauen. Wenn ihr euren Kindern den gleichen Käse erzählt, wie hier in GF, dann sollte man euch die Erziehungsberechtigung glatt entziehen ! Zu hart, diese Feststellung ? Ich glaube das Jugendamt hätte dieselben Bedenken wie ich.

0
@Freelancer2006

@ Freelancer2006. Keine Ahnung von Quph. und Psychologie von Kindern, aber Urteilen über die Menschen die Ahnung haben davon!!! Ja ist schon hart!!! Schön langsam ziehst du dich SELBER ins lächerliche rüber, das ist aber dein Eigenverschulden!!! Jetzt gib dir doch bitte einen Schups und erweitere dein Gesamtbild!!! Wenn nicht, weis ich das du im Mittelalter bleiben willst!!! Denn deine Argumente und sogenanntes Wissen ist Mittelalterlich. Ob du es hören wills oder nicht, es ist so. Das du keine Scheifehr machst ist ja schon ein Anfang!!!

0
@Martin2012

@Freelancer2006. Eines noch! In Quph. geht es um die Plankwelt, Subatomare Welt, und den Nullpunkt!!! Und NICHT um Rechtschreibung!!! in der Psychologie geht es um die Psyche des Menschen, für die psyche ist die Rechtschreibung UNWICHTIG!!! Ich WEIS deshalb das du von beiden KEINE (vielleicht ein bischen) Ahnung hast! Denn wenn du Ahnung davon hättest, würdest du eventuell den möglichen Sinn meiner Worte verstehen!!! Also mein Lieber Unwissender, Informiere dich über die NEUESTEN Erkenntnisse von Quph. und Psychologie!!! Denn mit der Behauptung das ich eine zu tiefst gespaltene Persönlichkeit habe, kommt der Hr. Freud bei dir durch!!! Und den seine Erkenntnisse wurden zum grossen Teilen schon revidiert! Ist nur eine kleine Info für dein MOMENTANES Gesamtbild!!! Übrigens! Ich werde deine Kommentare (die mich betreffen) in zukunft GARANTIERT lesen! Aber erhoffe nicht eine Antwort darauf! Nicht, das ich nichts darauf antworten könnte, sondern, das niveo (Altertümliches Wissen), wird mir schon zuwider! Wünsche dir viel Vergnügen bei bder erweiterung deines Gesamtbildes!!! Lg. Martin

0

es gibt da sone Substanz die der Körper kurz vor seinem Tod ausschüttet, es fällt mir der Name gerade nicht ein, mit grosser halluzinogener Wirkung. Diese Substanz macht das Sterben angenehmer

0

Was möchtest Du wissen?