Werde ich mit einem glas jack daniels betrunken?

5 Antworten

Betrunken vielleicht nicht, dennoch wird es eine Wirkung geben, auch wenn du sie evtl. nicht groß spürst.

Einer Mischung mit einem Energie-Drink würde auf jeden Fall von abraten, da es die Wirkung des Alkohols verstärken wird. Der Zucker und die Kohlensäure transportieren den Alkohol schneller in den Kreislauf (wie darkhouse schon geschrieben hat).

Abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten, schmeckt Alkohol mit Energie-Drinks furchtbar. Whisky trinkt man nicht um betrunken zu werden, es ist, wie viele andere Spirituosen, ein Genussmittel. Nur so als Denkanstoß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Mit 16 kann die Leber noch gar keinen Alkohol abbauen. Das kann sie erst, wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist. Unabhängig davon, ob du eine sofortige Wirkung spürst, greift der nicht abbaubare Alkohol Organe und Systeme in deinem Körper an. Von so durch Alkohol ausgelösten Krankheiten gibt es über 200. Das Teuflische ist, dann man nicht merkt, wie sie sich entwickeln. Wenn sie dann nach Jahren, oft sogar Jahrzehnten Beschwerden machen und diagnostiziert werden können, sind sie schon weit fortgeschritten und oft nicht heilbar. Außerdem kann es während der Pubertät sogar zu Genveränderungen kommen.

darkhouse  03.03.2024, 10:36

Das ist objektiv Quatsch. Auch unter 21 baut die Leber Alkohol ab, sie kann das grundsätzlich.

Grundsätzlich sind harte Alkoholika erst ab 18 Jahren zulässig. Abgesehen davon wirst du wohl ordentlich angetrunken sein. Von einer Kombination Energydrink / harte Alkoholsorten ist grundsätzlich abzuraten, da sich die Wirkung anders und stärker entfalten kann. Kohlensäure und Zucker sorgen für eine schnellere Alkoholaufnahme in den Körper.

Um so jünger, desto schneller die Wirkung, da im Verhältnis zu Erwachsenen mehr Alkohol auf weniger Blut bzw. Körpermasse trifft. Auch erfolgt der Alkoholabbau langsamer, da die abbauenden Enzyme langsamer und anders gebildet werden als bei Erwachsenen. Kinder etwa 0,13 g Ethanol pro kg Körpergewicht und Stunde.

Du wirst es sicher spüren, hängt aber sehr individuell von deiner Fassung ab

Was ist denn für dich "ein Glas"? Ich habe hier Gläser rum stehen, die zwischen 100ml und 500ml Fassungsvermögen haben. Wobei du selbst nach 100ml Whiskey vermutlich nicht mehr ganz zurechnungsfähig sein wirst. Bei 500ml Whiskey wirst du im Klinikum enden.

Warum auch immer du versuchen willst, betrunken zu werden. Die meisten Leute werden dadurch unangenehm und spätestens sobald du am nächsten Tag aufwachst, wird es auch für dich unangenehm sein.