Kennt Ihr gute Whiskys, die einen scharf-würzigen Geschmack aufweisen ("Feuerwasser") & ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben (siehe Bild)?

2 Antworten

Talisker 10, hat 45,8%vol und eine schöne Pfeffernote. Kann, je nachdem, auch scharf wirken.

Preislich zwischen 30-40€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum zeigst du uns einen Schrank voll mit Putzmittel? Da steht doch überall extra drauf, dass man es nicht trinken sollte.

Der bisher stärkste Whisky, den ich getrunken habe, war der Edradour SFTC Sauternes Cask 2008-2018. Der ist geschmacklich echt brachial und mit Vorsicht zu genießen. Wenn es stattdessen ein Whiskey sein soll, kann ich dahingehend den 12-jährigen Wild Turkey empfehlen, der hatte es auch in sich.

Simon164
Fragesteller

Was ist daran so schlimm, dass im Hintergrund Spülmittel steht?! Es ist halt ein Schrank! Es ging nur um den Whisky auf den Fotos bzw. auf den Whisky in der Mitte. Verstehe die Frage nicht. Für die ausführliche Beschreibung & den Tipp dennoch Dankeschön.

Shalidor  25.05.2024, 23:33
@Simon164

Sorry, aber auf dem Bild sehe ich beim besten Willen keinen einzigen Whisky. :)