Jack Daniels Dose schmeckt abgestanden?

3 Antworten

Es könnte sein das es in der tanke falls es nicht kühl steht zu warm ist und es vllt ein bisschen anfängt zu geeren. Das ist mir auch schon passiert das ich eine Jacky Flasche bei mir im Zimmer hatte und es einfach zu warm war und sie dann angefangen hat zu geeren. Könnte aber auch seien das sie zu lange da rum steht. Weil sind wir mal ehrlich wer will gefühlt 4/5€ für ne 330ml Dose Jacky an der Tanke ausgeben wenn es billiger geht im normalen Laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass alle Getränke aus der Dose schlechter schmecken als die Variante aus dem Glas.

Bei alkoholischen Getränken ist das noch schlimmer. Und Jack Daniels ist auch einfach kein guter Whiskey.

schmachtmand
Fragesteller

Ja natürlich schmeckt es viel besser wenn man selber schmeckt, darum geht es ja auch gar nicht.

Jack Daniels geht klar um mit Cola zu mischen.
Es geht aber doch um was vollkommen anderes. bei allem Respekt, aber hast du meine Frage gar nicht verstanden?

Evtl. Ist die Dose älter, oder es ist etwas Luft reingekommen, sodass es eine Reaktion gegeben hat.

Schau mal ob du ein herstellungsdatum oder mhd (gibt es eigentlich bei alkoholischen getränken nicht, könnte hier aber der fall sein, da es ein mischgetränk ist) findest, falls sowas drauf ist. Das könnte evtl. Auch ein indiz sein.

Grundsätzlich reagiert Cola mit dem Behältnis, in das es abgefüllt wurde, da die Konzentration an Kohlensäure höher ist als bei anderen kohlesäurehaltigen Getränken. Dabei spielt der Begriff Säure eine Rolle, diese wird aggressiver, je höher seine Konzentration ist. D.h. sie zersetzt im Laufe der Zeit die Oberfläche des Behältern, je nach Material, d.h. wie schnell geht es eine Reaktion mit der Säure ein. Und ebenso kann dies mit dem Whiskey passieren.

Ist allerdings nur eine Vermutung. Ich trinke i.d.R nur Whisky und den pur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung