Eiweißpulver - Welches schmeckt am besten?

7 Antworten

wenn ich mal lust habe, sowas als dessert zu essen, nehme ich das vom aldi. sojaprotein mit vanillegeschmack. schmeckt nur, wenn man es mit wasser anrührt. als dessert nimmt mann einfach nur die halbe menge wasser.

im normalfall decke ich meinen proteinbedarf mit quark, käse, fleisch und hülsenfrüchten.

Es wirkt eigentlich bei niemandem der keine Hochleistungssportler ist. Aber Einbildung ist auch eine Art Bildung.

Ich nutze das als Mahlzeitersatz wenn ich einfach keine Zeit habe etwas zu essen oder vor dem Sport normales Essen einfach zu "schwer" wäre.
Dann hauptsächlich das Schoko oder Erdbeere. Es gibt unterschiedliche Hersteller die auch unterschiedlich schmecken, einfach durchprobieren. In spezialisierten Geschäften kann man das auch mal probieren. Vanille fand ich durchgehend eklig allerdings. Und ich mische stets mit Milch weil mit Wasser finde ich geht es garnicht.

Als Alternative gibt es auch "Protein Bars", also so eine Art Müsliriegel oder Brownies oder Kekse die eigentlich sogar oft sehr lecker sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch

Warum sollte es bei nicht-Leistungssportlern nicht wirken? Solange man Muskelreize setzt und es zu Muskelrissen kommt, muss man genügend Eiweiß essen, um Muskulatur aufzubauen.

0
@TheRealManiko

Weil man schon so genug Eiweiss zu sich nimmt. Es gibt Untersuchungen die das gezeigt haben. Ist pure Geldmacherei. Aber wie gesagt, Placebeoeffekt und so...

0
@Bearman1974

Alle seriösen Studien zeigen, dass der Muskelaufbau bei einer Aufnahme von ca. 1.5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht am besten ist.

0
@TheRealManiko

Wenn Du Extremsport betreibst und das schon eine gewisse Zeit lang, also schon ein paar Jahre. Wenn ich die jetzt richtig im Kopf habe. Leider gerade keine Links da neuer Rechner.

0

Machst Du denn selber auch Kraftsport? Ansonsten brauchst Du das nicht, da man für gewöhnlich ausreichend Eiweiß über die Nahrung zu sich nimmt. Außerdem kann ein übermäßiger Eiweißkonsum auch kontraproduktiv sein bzw. zu Fettpölsterchen/Übergewicht führen.

Esn whey haselnuss! Muskelaufbau hat im übrigen nur ganz entfernt mit Eiweiß Shakes zu tun. Besser gesagt kann man auch ohne Shakes aufbauen :)

Würde dir das Whey Protein von Prozis empfehlen. Es ist das günstigste und zugleich beste Eiweißpulver, was es in Europa gibt. Auch ist es wissenschaftlich getestet.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel mit Ernährung und Fitness beschäftigt

Was möchtest Du wissen?