Wie viel Jack Daniels cola bis ich betrunken bin?

Regina3  30.01.2022, 01:07

Trainiert im Saufen?

Hddfdd
Fragesteller

Nein körperlich, hab neu angefangen zu trinken

Regina3  30.01.2022, 01:12

Wie oft trinkst Du? Mach Dir nicht Deinen guten, sportlichen Körper kaputt durch den Alk!

Hddfdd
Fragesteller

Hab vorgestern das erstr mal

Regina3  30.01.2022, 01:13

Besonderes Event?

Hddfdd
Fragesteller

Einfach so

4 Antworten

Obwohl es mit 15 Jahren am besten wäre, wenn du garnicht trinkst, möchte ich dir noch diesen Tipp geben:

Wie viel Alkohol du brauchst, um den von dir gewünschten Zustand zu erreichen, kann dir niemand sagen. So etwas kann man nur selbst erfahren. Oder würdest du jetzt eine halbe Flasche Jacky trinken, wenn ich dir sage, dass du davon sicher betrunken wirst? Ist doch Quatsch!

Taste dich selbt an die Wirkung heran und trinke dabei langsam und bewusst. Bedenke dabei, dass Alkohol zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken beginnt, aber gut 30 bis 60 Minuten braucht, um voll in's Blut überzugehen und entsprechend seine Wirkung voll zu entfalten. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Außerdem sollte man zwischen jedem Drink ein Glas Wasser zu sich nehmen, um der Dehydrierung entgegen zu wirken, die der Alkohol bewirkt. Dann ist der Alkoholkonsum zwar immer noch nicht gesund, üble Nebenwirkungen lassen sich damit aber reduzieren.

Schau auch (nochmal) mal hier: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Und bitte trinke nicht mehr unter der Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Pro Liter und Hersteller kann dieses Mixgetänk schon durchaus etwa 70 bis 150 Gramm reinen Alkohols enthalten .

Kurzer Sache "knacker" Sinn empfehle ich Dir ohne irgendwelchen Schnickes , am besten mit Deinen Feier-Abendabsichten da besser von vornherein mit allen anderen Fahrdiensten als das eigene (Kraft-) Fahrzeug zu planen auf die nächsten etwa 12 bis bessser MINDESTENS 24 Stunden bei Absicht einer ausgebrägten und längeratmigen Mittrinkerei .

Nur dann bist Du abseits einer Abstinenzabsicht auch DA über alle Zweifel erst mal erhaben .

Auf Privatpartys kannst Du Dir anders als bei gekauften Fertigmixen aber auch nie sicher sein , wie die Gastgeberschaft ( im Laufe des Abends ) überhaupt konkret mischt .

Da steigt das MV m.E. & W. mit zunehmender Alkoholisierung dann leider sogar kontinuierlich .

Im Zwifel dann besser mindestens 24 bis 48 Stunden das eigene Fahrzeug nicht nutzen , wenn Du den konkreten Echtüberblick über aufgenommene Reinalkoholmengen nicht konkret nachvollziehen und feinst mitprotokollieren kannst .

Nur DANN bist Du entweder abstinent ganz save, oder in verdoppelter Wartezeit zumindest halbwegs "save" .

Das kann man allgemein nicht sagen jeder reagiert anders auf Alkohol der eine kann mehr trinken der andere weniger

Wobei Jack Daniels mag ich eh nicht ich trink lieber Chivas Riegel

Weiß nicht mehr die genauen Formeln. Aber so ca 100g Alk sind eine Promille bei dir.

Also müsstest du für ne Promille so ungefähr nen Liter trinken. Zumindest, wenn du 1/4 Jacky und 3/4 Cola mischst