Werde ich in meinem Alter (14) noch wachsen?

8 Antworten

Konzentriere dich nicht so viel auf das genetische Wachstum!

Meine Mutter war 1,50 m mein Vater 1,98 m.

Ich selbst liege mit 1,76 m gut im Mittelfeld, meine beiden Schwestern jedoch weiter unten (1,58m & 1,61 m).

Gerade Mädchen die spät in die Pubertät kommen holen ihre Mitschüler später wieder ein!

https://www.familienleben.ch/gesundheit/baby-kind/wachstumsschub-es-gibt-verschiedene-phasen-4865

Unsere jüngste Tochter war lange 1,5 bis 2 Köpfe kürzer als ihre Mitschüler - jetzt mit 25 Jahren ist sie nur 7 cm kleiner als ihre ehemaligen Klassenkameraden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis ca. zum 21. Lebensjahr wirst du sicherlich noch ein paar Zentimeter wachsen und wenn alles gut geht, danach über dich hinaus.

Wenn Du ein Junge bist, wächst Du vermutlich noch.

Als Mädchen nur noch wenig bis gar nicht.

Man ist erst mit 21 ausgewachsen. Hast also noch ´ne Menge Zeit. Bist Du zufällig in KFO-Behandlung? Dann könntest´nach ´ner Handsröntgenaufnahme fragen. Daran kann man ablesen, wie groß Du in etwa werden wirst.

das Wachstum wird genetisch gesteuert und mit ca. 17 Jahren abgeschlossen, du hast noch Zeit, aber nach Wunsch wachsen gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?