Wie kann ich besser wachsen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen, aber ich glaub, du kannst nichts machen. Dein Körper macht das ganz allein. Aber ich glaube, ein Arzt kann dir sagen, wie groß du mal werden wirst. Das haben viele meiner Freunde gemacht. Sie röntgen dann deine Hand und dann wird es dir gesagt. Falls du neugierig bist, kannst du das ja mal mit deiner Mam oder Dad bereden. Vielleicht kommt ja bald ein großer Wachstumsschub :-) Achja, falls deine Klassenkameraden wieder einen blöden Spruch ablassen, sag einfach: "Blumen wachsen nun mal langsamer als Unkraut!" Das wird sie erstmal baff machen ;-)

ella1497  12.09.2011, 15:20

Ui, hilfreichste Antwort, dankeschön! Ich wünsch dir noch einen schönen Tag :-)

Lalah  12.09.2011, 15:37
@ella1497

Das mit der Hand.. wo liegt da der Zusammenhang???

ich bin nämlich 15 und auch nur 1,61m, hab aber seeeeeeeeehr große hände. besteht da etwa hoffnung??? :D

ella1497  12.09.2011, 16:48
@Lalah

Oh, keine Ahnung. Bin kein Arzt, hat aber irgendwas mit den Knochen zutun. Auf jeden Fall stimm das, das man so die Größe, die man mal wird, raus findet :-)

du kannst da nichts dafür und kannst es nicht beeinflussen

Wer sagt denn, dass sie "immer" größer sein werden als Du. Manche wachsen dafür später nicht mehr so schnell und eines Tages können andere, die vorher kleiner waren, größer sein als sie. Man wächst ja im "Durchschnitt" bis zum 21. Lebensjahr. Also die Entscheidung fällt erst zum Schluss, wer der größte ist. Aber die Größe eines Menschen ist nicht entscheidend. Das wird nun mal in unseren Genen festgelegt, wie groß wir mal werden. Lass Dich nicht ärgern. Es gibt auch Menschen, die haben zwar kleinere Eltern, werden aber trotzdem ein ganzes Stück größer als sie. Wenn Du mal älter bist, wird Dir Deine Größe und was andere dazu sagen, mal so was von sch.......egal sein......

Ich bin 14 und 1,60 m groß. seit genau 4 jahren bin ich genau 2 cm gewachsen. das hängt auch mit den genen zusammen, du kannst keine 1,80 wenn deine elter nur bei 1,60 sind oder so. und viel zum wachsen kann man nicht machen. es gibt dehnungsübungen, wodurch ma evtl. 1 2 cm größer wirst. und mit 12 wächst du bestimmt schon noch etwas

Das ist normal in der Natur.

Einige Bäume (Tannen) wachsen schneller sind dafür weich. Hartholzbäume (Buche) wachsen langsamer.

Lalah  12.09.2011, 15:39

Wird der Hartholzbaum denn am Ende auch genauso groß wie die Tanne?? :D