Wer wurde mit Halsband und angeleint spazieren geführt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Vorstellung traue mich aber nicht das zu machen

Woher ich das weiß:Hobby
icheben90  11.12.2023, 12:27

Probier es aus und trau dich!

Haben wir schon drei oder vier Mal gemacht. Allerdings nachts. War aber auch schon am Wochenende, wo mehr Leute unterwegs waren. Zuerst war man natürlich sehr nervös. Aber war definitiv aufregend und die Leute haben stellenweise richtig große Augen gemacht. Habe selbst den Leuten dabei natürlich nicht in die Augen geguckt. Da der Blick immer gesenkt ist. Aber Er hat sich auf jeden Fall stellenweise echt amüsiert über die Blicke der Leute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe es mich ganz in die Rolle des Dogs fallen zu lassen.Das Anleinen ist aber nur ein Teil davon.Trage fast immer ein Hundehalsband und wurde deswegen schon sehr oft angesprochen.

Bin übrigens auch gechipt wie ein Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo trudi782,

das hätten meine Partnerin und ich zu noch frühren Zeiten mal ausprobieren wollen - hatten es aber dann verworfen. So bleibt mir letztlich nur die Vorstellung, und wie ich mit der Situation umgegangen wäre.

In der Liebe sind wir eins, und so dürfen wir ein Stück weit auch einander sein. Das kennen wir z.B. auch von einem tanzenden Paar, wo eine Person die führende, die andere die folgende ist.

So wäre sie die führende, ich die folgende Person gewesen. Ich wäre ihre gefolgt, dann sie wäre nur dorthin mit mir gegangen, wo ich auch hingehen hätte wollen - auch wenn ich vielleicht nicht immer gewusst hätte, dass ich irgendwo auch dann hätte hingehen wollen, es sich mir dann eröffnet hätte.

Also, hier haben wir eine vermeintliche Einschränkung - aber auch umso mehr Freiraum. Ein Moment, wo man sich führen lässt oder auch jemanden führt, schenkt einem gleichermaßen viel Gefühl - was ich in Gedanken für mich nachvollziehen mag.

Gewiss hätten uns Menschen komisch angeschaut. Vielleicht hätten sie das Gespräch mit uns gesucht. Wir hätten ihnen dann sehr viel erklärt. Sie hätten verstanden, dass es nicht darum ginge, jemanden zu dominieren. Das wäre vielleicht nur der Aufhänger gewesen.

Nichtsdestoweniger, meine Partnerin und ich laufen fast immer gemeinsam an unseren Händen - und so führen wir uns auch gegenseitig, haben ja häufig ein gleiches Ziel - wobei wir auch manchmal etwas umherirren und dann einander schmunzeln.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Meinen Hund hatte ich so spazieren geführt, bevor ich ihn lange genug hatte und er auf mich gehört hat. Auf Reaktionen Anderer achte ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung