Wer würde eher einen 1 gegen 1 Straßenkampf OHNE MESSER ODER SONST WAS gewinnen?

7 Antworten

Rühl gibt dem eine schnelle und er fliegt. Ein Profiboxer ist zwar schon extrem schwer als Gegner, aber bei so einem gigantischen Gewichts- und Kraftunterschied bringt das nicht viel. Jeder der hier was anderes sagt weiß es einfach nicht besser. Aber ja in einer physischen Auseinandersetzung ist eben auch der physische Körper sehr entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus
JosefHordan
Fragesteller

Ok ja, kann sein bei dem Unterschied. Aber sagen wir mal beide wiegen 100kg, doch der Boxer drückt trotzdem 110k und der Bodybuilder 200.

Da würde die Schlagkraft eigentlich bei dem mehr sein, der eben schneller ist.

Weil die Kraft bringt ja nix wenn man die selbe Masse hat, aber langsam ist...

Lowkickmaster3  19.03.2022, 01:11
@JosefHordan

Erstens mal sind sie hier definitiv nicht gleich schwer und zweitens würde der Bodybuilder dann wahrscheinlich immer noch härter schlagen, weil er mehr Kraft hat. Kraft ist immer noch ein Faktor bei Schlagkraft.

Boah schwierig das sind halt schon Welten bei deinem Beispiel.

Ich denke sehr lange ist der Kampfsportler im Vorteil, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Masse siegt. Wenn es sich hier nicht um einen Profikampfsportler handelt, Khabib, Dustin oder Conner zum Beispiel, setze ich auf Markus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
JosefHordan
Fragesteller

Okay. Aber einer der 200 drückt muss nicht unbedingt mehr Schlagkraft haben als einer der nur 110 drückt aber Boxer ist oder?

Sondern der der mehr drückt hätte halt eher nen Vorteil im packen. Also sozusagen mehr Griffkraft zum festhalten und schubsen!???

hazeKing420  18.03.2022, 21:32
@JosefHordan

Zum ersten Abschnitt, nein muss er nicht. Zum Schlagen benutzt du Explosivkraft.

Zum zweiten, ja derjenige der mehr drückt hat potenziell mehr Kraft, welche er im Ringen gut einsetzen kann. Griffkraft ist allerdings nochmals etwas anderes.

Blöde Frage. Markus natürlich.

Wenn der Kampf kurz bevor steht, fordert Markus den Boxer zum Masthuhn-Wettessen heraus. Und da macht er ihn natürlich platt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
JosefHordan
Fragesteller

Ich meinte halt Schlägerei.

ozz667  19.03.2022, 06:18
@JosefHordan

Masthuhn-Essen ist aber bei Markus realistischer.

Schlägerei ist einfach. 2 3 Schläger vom Noxer gegen den Kopf, dann ist Schluss. Gelernt ist gelernt.

Wenn der Markus seine mächtigen Muckies einsetzt dann bleibt vom Boxer nicht mehr viel übrig. Bei so grossen Unterschieden siegt immer die Masse. Daher gibt es ja auch Gewichtsklassen in allen Kampfsportarten. Sonst wäre das Ergebnis bei vielen Kämpfen a priori bereits klar.

Rühl hat Kraft keine Frage. Aber vermutlich sind seine Schläge ziemlich langsam und seine Ausdauer der eines Profiboxers vermutlich weit unterlegen. Zudem dürfte sich der kraftvorteil nicht so stark bemerkbar machen wie man denkt, denn viel Power im kampfsport kommt über die richtige Technik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte