Wer war der beste Teufel im Film?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Al Pacino in Im Auftrag des Teufels 45%
Einen ganz anderen Film.... 30%
Damien (Das Omen) 10%
Luis Cypher (Angel Heart) 5%
The Darkness (Legende) 5%
Die Hand aus dem Spiegel (Fürsten der Dunkelhei) 5%
Der Reisende (Dust Devil) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Damien (Das Omen)

Mein persönlicher Favorit ist Damian Thorn, wer traut einem Kind schon böses zu? So alt der Film bereits ist, er ist für mich noch immer einer der unheimlichsten. Da mag der Soundtrack auch sein eigenes dazugegeben haben.

Damian Thorn und Donald Trump haben die gleichen Initialen. Was für ein köstlicher Zufall.

https://youtu.be/oqAZLyzS6HE

Einen ganz anderen Film....

Peter Stormare in Constantine. War zwar nur ein recht kurzer Auftritt, aber er brachte genau die richtige Aura auf die Leinwand. Ein Mischung aus falsche Sympathie und Bedrohung.

https://youtu.be/FYJkFRo0TFQ

LG.

Luis Cypher (Angel Heart)

Schauspielerich auf alle Fälle für mich die Nr.1

Jetzt muß ich erst mal in mich gehen und überlegen wo ich den Teufel im Film gesehen habe.

Ach ja, bei little Nicki kommt auf alle Fälle die ganze Höllenbrut auf die Liste inkl. Höllenhund :D

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
DieMelanie222  18.11.2022, 14:53

Auf alle Fälle gehört noch die weibliche Lucifer aus "die neun Pforten" auf die Topliste.

und Viggo Mortinson in "God´s Army"

Al Pacino in Im Auftrag des Teufels

Aber auch Viggo Mortensen als Lucifer in "God's Army" (orig. The Prophecy) von 1995 oder auch Gabriel Byrne in "End of Days" von 1999 waren nicht ohne. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.