Wer von euch war eine zeitlang vegan und hat aufgehört weil er ständig hungrig war?

4 Antworten

Hej!

Nein, eigentlich eher umgekehrt. Durch meine Ernährungsumstellung bin ich satter geworden. Bei einer veganen Ernährung ist es sowieso einfach satt zu werden. (Wenn man sich richtig informiert hat) Schließlich gibt es so viele Gemüse- und Obstsorten! 😋

Mvh

Kann mir nicht passieren - aber wenn das jemandem passieren sollte, dann hat er sich nicht richtig informiert !

Manche behaupten, dass vegane Ernährung nicht alle Menschen "vertragen" würde - kann ich mir nicht vorstellen...

Auch, weil das Pflanzenreich derart vielfältig ist, dass man selbst auf andere Nahrung ausweichen könnte bei z.B. Allergien gegen Soja oder Nüsse.

Ich hab mal ein halbes Jahr nur von Rohkost gelebt und war nicht mal da über die Maßen hungrig.

Jetzt lebe ich seit 10 Jahren ohne Fleisch und Milchprodukte und habe das Gefühl, schneller satt zu sein. Verarbeitete Lebensmittel meide ich.

Wenn ich jetzt aus Erfahrung sprechen soll, würde ich sagen, dass frische Bio-Lebensmittel, Eier von eigenen Hühnern, Wildkräuter aus dem Garten einen viel höheren Nährwert haben, als das Zeugs aus dem Supermarkt.

huhu,

ich ernähre mich jedes Jahr in der Fastenzeit Vegan und hab damit noch nie Probleme gehabt, Kartoffeln und co. macht schon satt.

Grüße Anna