Wer von euch ist alles Vegetarier?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich versuche wenig Fleisch zu essen aber ich esse es 39%
Ich bin Vegetarisch 30%
Ich esse (viel) Fleisch 17%
Ich bin vegan 13%
Ich esse nicht alles an Fleisch (Religion, Allergien, etc.) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Vegetarisch

Ich bin ebenfalls Vegetarier. Hauptsächlich weil ich Fleisch nicht mag, aber auch aus Mitleid mit den Tieren.

Mir geht es damit gut und ich vermisse dabei nichts.

Ich bin Vegetarisch
Wer von euch ist alles Vegetarier?

Ich ernähre mich überwiegend pescetarisch, weil es am besten schmeckt und es sich gezeigt hat, dass diejenigen Menschen, die einer pesco-vegetarischen Ernährung den Vorzug geben in der Summe gesünder sind als diejenigen Menschen, die sich rein vegetarisch ernähren. Und diese Vegetarier sind in der Summe gesünder als die Menschen, die sich vegan ernähren. Und die Veganer sind in der Summe gesünder als die Menschen, die viel rotes und verarbeitetes Fleisch essen.

Sortieren wir also aufsteigend die Ernährungsformen von weniger gesund zu gesünder kommen wir zu der Reihenfolge

  1. fleischlastige Ernährung
  2. vegane Ernährung
  3. vegetarische Ernährung
  4. pescetarische Ernährung

Untersucht wurde das in den umfangreichsten und aussagekräftigsten Studien zum Thema, den Adventist-Health-Studies. Diese verglichen den Gesundheitszustand einer einigermaßen homogenen Gemeinschaft, deren Teilnehmer allesamt sehr gesundheitsbewusst leben (Nichtraucher, kein Alkohol usw.) damit sonstige Faktoren, die Auswirkungen auf den Gesundheitszustand haben, so gut wie möglich ausgeschlossen werden können.

Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23836264

Alex

Ich bin vegan

Ich war sehr lange Vegetarier, bin aber seit einigen Monaten vegan.

HuGuFra23  10.09.2023, 12:03

Ich ernährte mich über 40 Jahren vegetarisch und seit ca. 3 Jahren vegan. Abgesehen von den vielen üblichen Gründen für eine solche Ernährung freue ich mich jeden Tag darüber, dadurch so viele neue leckere Rezepte kennen gelernt zu haben. Ich bedauere die Nicht-Vegetarier/Veganer, die sich diese leckeren Alternativen entgehen lassen.

Ich bin Vegetarisch

Seit einigen Jahren, inzwischen kaufe ich auch kaum noch Milch