Wer von Euch hört eigentlich noch Radio?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre jeden Tag Radio.

Mein Radiowecker weckt mich mit Musik, dann gehe ich in die Küche und schalte das Radio an. Radio läuft bei mir beim Auto fahren und daheim immer wenn ich Hausarbeit erledige.

Bei mir läuft daheim i.d.R. SWR 1, im Auto ein Regionaler Rock- und Popsender wegen der aktuellen Verkehrs- und Regionalnachrichten. Dazwischen meist Radio BOB und Rock Antenne1


Hexle2  18.09.2024, 08:33

Danke fürs Sternchen

Im Auto höre ich zu 60% noch Radio. zu 40% meine Musik die ich auf dem Handy gespeichert habe. Rauschen wenn man unter einer Brücke durch fährt habe ich eigentlich nicht mal so oft. Die haben oft bei größeren Tunneln extra eine Anlage die das Radio Signal weitergibt.


odenwaelder60  07.09.2024, 18:12

Aber nur einen Sender. Bei uns ist das ein privatsender.....

SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 05:34

Ja...stimmt ich fahre nicht so oft im Auto. Ich habe das nur geschrieben um das Bild zu verdeutlichen.

Weles ist dein Lieblingssender?

Martin001988  27.08.2024, 05:39
@SvetaAkhatova

Du kommst ja aus der anderen Ecke von Deutschland deshalb wirst du die wohl nicht so kennen. Ich höre gerne RSH. NDR Radio Hamburg Antenne Niedersachsen und DLF kenne ich aber auch.

Ich jeden Tag auf der Arbeit, mit dem richtigen Sender gar nicht eo schlimm und man bekommt auch einfach was mit , was um einen herum passiert

Ich höre ab und zu Radio. Aber vor allem wenn ich wieder länger keine neuen Lieder finde.


SvetaAkhatova 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 05:35

Und auf welchen Sendern suchst Du dann?

Elias289  27.08.2024, 05:55
@SvetaAkhatova

FM4, Medolin, Kronehit, Radio Stmk/Burgenland, Antenne (selten) und manchmal auch random aus anderen ländern was(z.b. Medolin)

Ich hör auch noch Radio. Meist über Alexa, allerdings.
Im Auto meist auch. Finde die Mischung ganz gut.