Welchen Radiosender hört ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere 65%
1 Live (WDR 1) 15%
SWR 10%
WDR 3 5%
WDR 5 5%
WDR 2 0%
WDR 4 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hallo YoRus293.

Es kommt immer darauf an, in welchem Bundesland ich mich gerade befinde.

In Bayern höre ich Bayern1.

Bin ich im Norden, dann höre ich gerne

RSH

Hitradio Antenne

N-Joy

Ich suche mir immer die Sender mit der besten Musik. 🎶 🎶 🎵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YoRus293
Fragesteller

Danke für die umfangreiche Antwort, Sternchen700.

SWR

Ich höre in meinem Autoradio entweder SWR 1, SWR 3 oder SWR 4, je nach Stimmung. SWR 1 ist ganz okay, aber SWR 3 hat die bessere Musik, SWR 4 hat manchmal schöne alte Kultschlager (z.B. Wolfgang Petry, Udo Jürgens oder so) zum Mitsingen und sicherlich die besten Nachrichten (immer zur halben Stunde jeweils aus der Region, z.B. Franken Radio, Kurpfalz Radio oder Baden Radio usw.). SWR 2 ist auch gut, aber da muss man zuhören und eintauchen, das ist nichts zum beiläufigen Hören im Auto.

https://www.youtube.com/watch?v=Mf2SqhUUgeg

Ich höre gar keine Radiosender - und das seit mindestens 10 Jahren schon nicht mehr. Ich kann dieses Palaver der Moderatoren einfach nicht ausstehen. Ausserdem will ich weder Werbung hören, noch den täglich immer wiederkehrenden Nachrichteneinheitsbrei konsumieren.

Entweder läuft bei mir Musik aus der Konserve oder Hörbücher/Hörspiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
Andere

Die klassischen Radiosender nerven mich total, es werden eh immer die selben Songs, mehrmals am Tag, rauf und runter gespielt. Bei mir läuft morgen beim Wecken NDR 2 wegen der Nachrichten und ab und an im Auto wegen Verkehsmeldungen. Ansonsten streame ich Musik, da kann ich bestimmen was läuft. ;o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Hauptsächlich einen Radiosender dessen Name ich leider nicht kenne. Es läuft dort verschiedene Musik von alt bis neu und bis auf das immer um 12 (mittags/nachts) die Nationalhymne läuft und sonst läuft dort nur Musik, was ich klasse finde.

Aber auch 100,5 höre ich ganz gerne.