Wer versteht auch nicht das mysteriöse und skurrile Verhalten Gottes, u.a. auch bezüglich auf die seltsame Mission Jesu?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe es auch nicht. Vor allem, dass Gott als allmächtig und liebevoll dargestellt wird und dann Adam und Eva aus dem Paradies vertreibt oder eine Sintflut heraufbeschwört, die fast alle Menschen ausrottet.

Und auch, dass alles, was Jesus vor 2000 Jahren gemacht hat, heutzutage als Verpflichtung für die Gläubigen ausgelegt wird. Und das auch, wenn die Texte so skurril und metaphorisch geschrieben wurden, dass es sehr viel Interpretationsspielraum lässt, der dann von den Kirchenoberhäuptern nach Gutdünken ausgelegt wird.

Rudolf0007  26.06.2025, 12:13

Du must das Märchenbücherl Biberl als lustigen Zeitvertreib sehen!

daCypher  26.06.2025, 12:19
@Rudolf0007

Als lustiger Zeitvertreib ist es mir dann doch zu anstrengend zu lesen 😅 Ich hab mir aber mal ein Buch über die griechischen Mythen gekauft, das ist recht interessant.

Rudolf0007  26.06.2025, 12:25
@daCypher

Die griechischen Mythen sind auch intelligent und super zum lesen! Das Biberl ist nur ein primitives perverses Hirtenbuch!

Da dieses Verhalten oder irgendso eine Mission gar nicht da ist, kann ich das nicht missverstehen👍🏼

✝️👑❤️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Seltsam ist schon, dass für die Rettung der Menschheit ein solches Blutopfer gewählt wurde. Ich denke da würde es weniger grausame Möglichkeiten geben als dies.

Woher ich das weiß:Hobby – Wahrheiten findet man überall

Es gibt nichts zu verstehen. Das Göttliche ist mit menschlichem Verstand nicht fassbar.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 18:59

Das ist eine leere Behauptung.

Das trifft eher auf die Menschen zu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit Jahren lese und studiere ich die Bibel

Epilz  26.06.2025, 11:23

Wie wahr :')