Wer versteht auch nicht das mysteriöse und skurrile Verhalten Gottes, u.a. auch bezüglich auf die seltsame Mission Jesu?
Mir erscheint das u.a. bestialisch, wunderlich, magisch, unseriös und unlogisch.
7 Antworten
Ich verstehe es auch nicht. Vor allem, dass Gott als allmächtig und liebevoll dargestellt wird und dann Adam und Eva aus dem Paradies vertreibt oder eine Sintflut heraufbeschwört, die fast alle Menschen ausrottet.
Und auch, dass alles, was Jesus vor 2000 Jahren gemacht hat, heutzutage als Verpflichtung für die Gläubigen ausgelegt wird. Und das auch, wenn die Texte so skurril und metaphorisch geschrieben wurden, dass es sehr viel Interpretationsspielraum lässt, der dann von den Kirchenoberhäuptern nach Gutdünken ausgelegt wird.
Als lustiger Zeitvertreib ist es mir dann doch zu anstrengend zu lesen 😅 Ich hab mir aber mal ein Buch über die griechischen Mythen gekauft, das ist recht interessant.
Die griechischen Mythen sind auch intelligent und super zum lesen! Das Biberl ist nur ein primitives perverses Hirtenbuch!
Da dieses Verhalten oder irgendso eine Mission gar nicht da ist, kann ich das nicht missverstehen👍🏼
✝️👑❤️
LGuGS ♡
Seltsam ist schon, dass für die Rettung der Menschheit ein solches Blutopfer gewählt wurde. Ich denke da würde es weniger grausame Möglichkeiten geben als dies.
Es gibt nichts zu verstehen. Das Göttliche ist mit menschlichem Verstand nicht fassbar.
Das trifft eher auf die Menschen zu
Du must das Märchenbücherl Biberl als lustigen Zeitvertreib sehen!