Kann man Konfi nahholen?

3 Antworten

Konfirmationen finden in der Regel jedes Jahr statt. Neues Jahr, neuer Anlauf.
Es ist auch kein Problem, wenn Du Dich noch nicht bereit dafür gefühlt hast.
Aber umso schöner, dass Du es nochmal versuchst!

Dann gehst du einfach zum nachrückenden Konfirmandenjahrgang und feierst im nächsten Jahr deine Konfirmation. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das kann man auch als Erwachsener, man kann es aber auch lassen.