Werde ich konfirmiert?

Außerdem ist meine Pastorin echt nett, und ich gehe gerne in die Kirche und zum Konfi-Unterricht

3 Antworten

Dass Du am Sonntag konfirmiert wirst, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Einzige Voraussetzung: Du musst hingehen. Und natürlich Deinen Willen bekunden.

Pastorinnen kennen ihre Schäfchen erstaunlich gut, Deine Pastorin wird sicher beobachtet haben, dass Du Gottesdienste besucht hast. Eine Konfirmation wird nicht im letzten Moment verweigert.

Deine zukünftigen Spendengelder will Niemand verpassen.

Aber mit dem biblischen Glauben hat das ganze ja nichts zu tun. Das Wort Pastorin ist in sich schon ein Widerspruch gegen die Bibel.

Nach der Bibel haben Frauen nicht einmal in der Gemeinde zu sein. Zu lehren ist schon fast Gotteslästerung.

Es ist besser, die Bibel zu lesen und ihr zu glauben, als in die Kirche zu gehen und den Menschen dort zu glauben.

Pfefferprinz  19.04.2024, 15:36

Das, was du hier schreibst, ist

Gotteslästerung.
Arlecchino  19.04.2024, 17:07

Was für ein Unsinn!
Zudem: Ist es Deine Absicht, vor einer Konfirmandin die Kirche und die Pastorin zu diskreditieren? Aus welchem Grund?

Yshmael7  19.04.2024, 21:00
@Arlecchino

1Tim 2, 11 Eine Frau soll in der Stille lernen, in aller Unterordnung.12 Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, dass sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten.

Kolosser 2, 18Lasst nicht zu, dass euch irgendjemand um den Kampfpreis bringt, indem er sich in Demut und Verehrung von Engeln gefällt und sich in Sachen einlässt, die er nicht gesehen hat, wobei er ohne Grund aufgeblasen ist von seiner fleischlichen Gesinnung,

Die "Kirche", ist nichts weiter als ein Machtkonstrukt und hat mit dem lebendigen Glauben an den Herrn Jesus nichts zu tun. Denn jeder Wiedergeborene Gläubige IST die Kirche. Kein Verein, keine Institution, kein Staat hat ein Anrecht darauf.

Jesus hat den Tempel eingerissen und in 3 Tagen wieder erbaut. Sein Tempel ist sein Leib, sein Leib sind die wiedergeborenen aus Wasser und Geist.

Man kann sich konfirmieren lassen. Aber man gehört dann trotzdem noch zu den Böcken, die in die Äußerste Finsternis verbannt werden. Kein Pastor, kein Pfarrer, kein Papst kann gegen diese Tatsache ein Wort erheben, denn sie sind dem Wort alle unterworfen, denn das Wort ist Fleisch geworden in Christus, und er wird kommen um die Welt und ihre Könige zu richten. Wer hat etwas dem König der Könige entgegenzubringen? Wer kann gegen ihn Anklage erheben? Wer kann ihn außer Kraft setzen?

Jeder Mensch ist selbst für sein Heil in Jesus verantwortlich, und wenn er es der Kirche abgibt, gibt er das größte und wertvollste ab, was er je zu besitzen vermag. Sein Vertrauen auf die "Kirche" zu richten, die dem Tod und Zerfall ausgesetzt ist, ist eine große Torheit.

Doch jeder tue, was er denkt, denn:

Offb 22, 11 Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter!

12 Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird.

Arlecchino  19.04.2024, 21:25
@Yshmael7

.

Kein Wort davon beantwortet die Frage oben.
Wenn Du denkst, missionieren zu müssen, bist Du hier nicht am richtigen Ort.

Yshmael7  19.04.2024, 21:31
@Arlecchino

Würdest du ein Kind retten, wenn es vor einen fahrenden Bus rennt?

Arlecchino  19.04.2024, 22:07
@Yshmael7
Eine Frau soll in der Stille lernen, in aller Unterordnung...
Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren...

Erzähl das mal Lehrern und Schülern (oder besser noch: Lehrer*innen und Schüler*innen) in einer deutschen Schule. Du wirst nicht lange auf Deine Zwangseinweisung warten müssen.

Du wirfst unreflektiert mit Bibelversen um Dich, die ihren Ursprung in der Lebenswirklichkeit vor 2000 Jahren haben, und wendest sie in ihrem Wortlaut auf die heutige Zeit an. Damit ziehst Du Christen und christliches Leben ins Lächerliche. Und Dich allem voran.

Der von Dir ins Spiel gebrachte Bus ist Dir mit Deiner Selbstgefälligkeit um ein Vielfaches gefährlicher als der Fragestellerin.

Yshmael7  20.04.2024, 18:57
@Arlecchino

Auch in der heutigen Zeit sterben Menschen und fahren in die Hölle. Der Herr Jesus ist der selbe heute, gestern und in alle Ewigkeit. Das Wort Gottes bleibt bestehen in alle Ewigkeit.

Egal wie moralisch verdorben und korrumpiert die Menschen und ihre Gesetze und Gerechtigkeitsvorstellungen sein mögen, das Gebot Gottes bleibt immer gleich, und durch das Gebot Gottes werden alle Menschen gerichtet werden.

Gefühle helfen da nicht, Jammern hilft da nicht... Mt 25,30 Und den unnützen Knecht werft hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

Von mir aus verweise mich in eine Klapse. Die ganze Menschheit rast auf den Abgrund zu, weil sie das Gebot Gottes verlassen. Jetzt lassen sich Kinder das Geschlecht umoperieren, es wird frei und hemmungslos rumgehurt, In Kindergärten wird Sexualkunde gelehrt, es wird ausgebeutet und ausgepresst, was das Zeug hält... natürlich wird der geistig Gesunde in einer vollkommen kranken Gesellschaft als Verkehrt wahrgenommen.

Verfolgen und töten wird man Christen weltweit, weil sie die Wahrheit predigen, weil sie bis in den Tod zum Herrn Jesus stehen....

Aber dann kommt das Weltgericht und jeder einzelne Mensch wird vor Gott geführt, den Heiligen, den Höchsten, Alpha und Omega.

Dem kannst du dann deine lächerlichen Erklärungen vorbringen von einer modernen Welt und veralteten Bibelversen. Du zeigst deutlich die Verdorbenheit der Kirche, in die du gehst

Offenbarung 20, 15 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärst!

16 So aber, weil du lau bist und weder kalt noch heiß, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund.

17 Denn du sprichst: Ich bin reich und habe Überfluss, und mir mangelt es an nichts! — und du erkennst nicht, dass du elend und erbärmlich bist, arm, blind und entblößt.

18 Ich rate dir, von mir Gold zu kaufen, das im Feuer geläutert ist, damit du reich wirst, und weiße Kleider, damit du dich bekleidest und die Schande deiner Blöße nicht offenbar wird; und salbe deine Augen mit Augensalbe, damit du sehen kannst!

19 Alle, die ich lieb habe, die überführe und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!,

20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir.

21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, so wie auch ich überwunden habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.

Wir alle werden in eine Religion hineingeboren. Ohne die Bestätigung durch den Heiligen Geist, hat man die Wahrheit noch nicht kennengelernt. Zuerst prüfen, dann konfirmieren. Da ich Gottes Geist erhalten habe, weiß ich wovon ich rede. Nichts gegen deine Pastorin, sie weiß es nicht besser. - Apostelgeschichte 15:14,17

Pfefferprinz  19.04.2024, 15:35

Daß du alles besser weißt, ist ja bekannt.

Arlecchino  19.04.2024, 17:03

Was hat das mit der Frage zu tun?
Warum antwortest Du nicht auf die Frage?