Konfirmation nachholen- Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lasse Dich nicht davon abschrecken, dass Du altersmäßig herausstichst.

Gott weiß es zu schätzen, wenn Du trotzdem es Dir unbequem ist, Deinem Gewissen folgst. Sehe es mal als eine Art Training, Menschenfurcht zu überwinden und "Gott mehr zu gehorchen, als Menschen".

Verlasse die Komfortzone, entscheide Dich bewusst, es mit Gott zu machen und erlebe, welcher Segen daraus entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Du größer und älter bist als andere kann aber auch gut sein. Du bist etwas besonderes in der Gruppe und hast sicher andere Sachen zu erzählen, als die kleineren. Du kannst ein Vorbild für andere werden und es kann sein, dass einige es cool finden werden, wenn eine ältere dabei ist.

Der Tag der Konfirmation kann auch sehr schön sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es möchtest, mach es! Ich war auch über 16 als ich konfirmiert wurde. Klar, ist es komisch so viele jüngere um sich zu haben, aber es hat auch Vorteile. Du denkst schon ganz anders und nimmst alles bestimmt besser auf..

Viel Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thepinkpanther
07.05.2016, 20:48

Danke für die Antwort :) Ich denke, ich werde die Tage mal bei mir in der Kirche nachfragen, vielleicht habe ich ja Glück und es gibt eine Gruppe für die "Älteren" oder so :D

1

Wenn du das gerne möchtest, dann rede doch mal mit deinem Pfarrer darüber, er hat sicher eine Lösung. Vielleicht kannst du die Konfirmation auch ohne Unterricht nachholen, wieso denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit dem pfarrer oder redem mal mit dem CVJM?

es gibt viele die äler sind und die taufe erneuert wird?

für wen machst du dies? für dich selbst?

also mach was zu tun ist? ich denke verschiedene pfarrer haben sicher viele lösungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entscheidung liegt bei Dir! Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?