Wer sollte zuerst Ich liebe dich sagen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde es ihm überlassen. Sei stark und sag kein Wort. Immerhin kann es bei seiner Art auch sein, das Du es zuerst sagst und er antwortete Dir nicht dasselbe und das wäre dann richtig heftig und dann gehen die Gedanken und der Stress los.

Wenn Du immer den ersten Schritt getan hast, dann überlass diese Sache ihm. Du brauchst das immerhin auch mal, kann ja nicht immer nur einer der aktive part in der Beziehung sein, das sollte sich schon ausgleichen, sonst spürt man ja gar nichts von dern Gefühlen des Anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wer muss eurer Meinung nach, das erste Mal die drei Worte sagen? 

Das darf man sich aussuchen, da gibt es zum Glück keine Regel dafür.

Sagt man das nicht 'bevor' man eine Beziehung eingeht? Ist doch völlig egal wer es zuerst sagt, eigentlich sollte sich so eine Frage gar nciht stellen, weil man es sich gegenseitig sagt...Insbesondere anfangs ist das doch völlig normal.

Man sagt diese Worte nicht, weil man es muss, sondern weil man es will. Man soll sich selbst soviel Zeit damit lassen wie man will, und wer es denn als erstes sagt, mach es halt...

Vielleicht ist er etwas schüchtern. Er nutzt es bestimmt nicht aus, dass du immer die ersten Schritte machst. Sag ihm die drei magischen Worte

Er sollte es zuerst sagen. Also schweige und warte ab. Oder willst du ihm dann den Heiratsantrag machen? Wenn du so weiter machst, läuft er dir weg. Lass ihn auch mal was machen.

Für mich war das auch immer eine Überwindung.

Mein Tipp für dich ist, wenn du ihn liebst sag ihm das, sei ehrlich und offen. Es wird ihn bestimmt freuen.

Du kannst es ja sagen... du hast ja schließlich nichts zu verlieren

Sag sie einfach wenn du das Gefühl hast das du es loswerden musst.

Er wird dich nicht weniger lieben, wenn du es zuerst sagst :D

Was möchtest Du wissen?