Wer soll Andrew Tate sein?

4 Antworten

Verhaften und fertig, keine weitere Bedeutung verdient.

Sehe ich letztlich genau so.

Vor der Verhaftung hatte ich noch nie von diesem Menschen gehört und als ich recherchierte, stellte ich fest, dass ich absolut nichts verpasst habe.

Der Mann ist kriminell, ansonst aber für mich ein niemand.

Warum werden so unwichtige Menschen von den Medien so hochgepusht?

Offenbar besaß dieser Mann innerhalb seiner Social Media Blase eine gewisse Bedeutung. Als er die öffentliche Person Greta Thunberg primitiv anging und sie ihn abservierte, wurden auch seriöse Medien auf diesen Z-Promi aufmerksam.

Fazit: Liebe Kinderlein, macht euch nicht von der Aufmerksamkeit oder der Bewertung irgendwelcher Internet-Personen abhängig, nur weil er viele Fans zu haben scheint

Plincheeee  03.01.2023, 17:52

Rückblickend hätte viel schneller auf seine Inhalte reagiert werden müssen.

Er gibt seit Jahren vielfach öffentlich zu, Frauen zu vergewaltigen und gibt dazu auch noch online Tipps.

Letztlich reagierte kein Staat, sondern nur die sozialen Medien selbst mit einer Sperrung.

Enzylexikon  03.01.2023, 17:58
@Plincheeee
Er gibt seit Jahren vielfach öffentlich zu, Frauen zu vergewaltigen

Nagut, behaupten kann man im Netz viel

gibt dazu auch noch online Tipps.

Das könnte womöglich strafrechtlich relevant sein.

sondern nur die sozialen Medien selbst mit einer Bannung.

Das ist ja auch Aufgabe der Betreiber, rechtlich fragwürdige Inhalte zu entfernen und denn Nutzer ggf. auch zu bannen.

Ich bleibe daher bei meiner grundsätzlichen Einschätzung:

Letztlich ist der Typ offenbar genau so banal wie irgendein beliebiger Serienkiller: Hätte er sich nicht strafbar gemacht, wäre er niemals öffentlich bekannt geworden.

Thunberg hat nunmal verbal ziemlich ins Schwarze getroffen mit ihren Antworten.

Das sorgt für Aufsehen und die Medien pushen das.

Jetzt wird die bereits vielfach (begründet) gehasste Person auch noch festgenommen.

Viele unsichere Jugendliche haben seine "Tipps" angewendet und ihn als Vorbild gesehen. Jetzt seine Verhaftung mitzubekommen, kann auch einen sehr pädagogischen Wert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Den Typen kenne ich sogar und ich tue mir generell eher schwer, mit sogenannten Promis. Der hat durchaus einen gewissen Bekanntheitsgrad. Und sei es nur als fleischgewordene Meme. Von daher, würde ich hier nicht von "pushen" sprechen.

🦈

Wer soll Andrew Tate sein?

Ein ehemaliger Sportler und heutiger Internetaktivist.

Warum werden so unwichtige Menschen von den Medien so hochgepusht?

Er ist nunmal prominent und hat auch in Deutschland genügend Anhänger.

Verhaften und fertig, keine weitere Bedeutung verdient.

Das wäre toll!