Wie haben Menschen so ein starkes Selbstbewußtsein?

6 Antworten

Durch entsprechende Erziehung und durch Persönlichkeitsmerkmale die grundgegeben sind. Bei manchen wirkts aber auch krankhaft, also ich bin schon der Meinung Tate vor allem ließe sich ganz klar klinisch diagnostizieren lassen mit irgendeiner Störung, Trump zb ist ja auch nicht klar im Kopf sagt man

Die von dir aufgezählten Personen sind alles welche, die erfolgreich in dem sind was sie tun und dementsprechend auch finanziell sehr gut dastehen und da liegt der Hase im Pfeffer, Geld macht Sexy, Erfolgreich und eben auch Selbstbewußt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tecca!

Es gibt viele Faktoren, die Selbstbewusstsein machen - oder auch nicht.

Erfahrung : Erfolg jedweder Art gehört sicher dazu

Anders kann ich mir auch meinen Werdegang nicht erklären. Jung war ich eher schüchtern und unsicher. Ist mit dem Leistungssport völlig ins Gegenteil gekippt

Also muss ich das zumindest als hauptsächliche Ursache vermuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cookie403  03.01.2024, 23:56

Das sind Prominente, die haben Geld, Erfolg und hören von allen Seiten, wie toll sie sind.Das glauben die dann einfach.. Und sind selbstbewusst. Oder oft auch selbstverliebt, wie auch immer..

Weil diese Menschen ziemlich erfolgreich sind und vor allem sie glauben an sich. Sie wissen genau, was sie sind und was sie können und das steigert das Bewusstsein. Das starke Selbstbewußtsein aber hat nicht zwingend etwas mit dem Geld zu tun.

Ich wäre mir gar nicht so sicher, daß diese Menschen ein so starkes Selbstbewusstsein haben. Wir sehen ja nur die Fassade von Prominenten, wie sie sich privat und ohne Kamera fühlen und auftreten, wissen Wir nicht. Muss ja auch schlimm und einsam sein, niemals "normal" und unerkannt auf die Straße gehen zu können.