Charisma bekommen?

6 Antworten

Hallöchen

Ich denke, das ist Dir gegeben ,- mit in die Wiege gelegt worden

Man kann natürlich selbst einiges dafür tun, das die Mitmenschen Dich beachten, und nicht übersehen ...

Mit einem offenen Wesen,- also ehrlich und unkompliziert in der Kommunikation mit Anderen sein

Das zieht automatisch an ,- und Du erweckst bei Leuten auch Interesse auf Deine eigene Person

Charisma ,- das haben nicht wirklich viele Menschen

LG Angel

BrainFog128  23.09.2023, 09:05

Endweder in die Wiege gelegt, durch Affirmationen oder du bist ein Tänzer.

Respekt auf dem Masse erlangst du nicht nur durch charisma und selbstbewusstes Auftreten sondern auch durch Taten. Eine Mischung aus Furcht und Respekt, und Weisheit ist perfekt.

Sie benutzen oft rhetorische tricks. Guck dir gern den Kanal Redefabrik an.

Ich kann dir sagen, es ist nicht leicht wenn man ein eingeschränktes Bild auf die Welt hat.

Man muss schlau genug sein sich selbst zu manipulieren, ohne dabei zu wissen das man sich selbst manipuliert.

Die meisten denken dass das nicht funktioniert, aber sie wissen es auch nicht besser. Man muss ein bisschen an sich arbeiten. Es ist aber ein bisschen wie Schauspielerei, man versetzt sich in eine Rolle und ehe man sich versieht ist man diese Rolle irgendwann automatisch, weil das Unterbewusstsein davon manipuliert wird. Wenn man gut darin ist andere Menschen zu kopieren NLP.

Aber wenn man keine Diszeplin hat das aufrecht zu erhalten zefällt irgendwann diese Maske bevor sie sich manifestieren kann.

Du möchtest gern wissen, wie du Charisma bekommst?

Hier ist mein persönlicher Schritt 1 von 20 für dich.

Lies das Buch "Wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst" von Dale Carnegie oder höre das Hörbuch (8 Stunden lang)

oder schau die 45-Minuten-Zusammenfassung auf Youtube an.

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=Chm-aolfY5M

Lerne die Techniken und Prinzipien und wende sie täglich in alltäglichen Situationen an. Dadurch wirst du wesentliche Fähigkeiten und Einsichten gewinnen, die deinen Weg zur Entwicklung eines charismatischen Auftretens ebnen. Das Buch legt einen soliden Grundstein, auf dem du aufbauen und weitere Aspekte des Charismas weiterentwickeln kann.

Das ist absolut nicht antrainierbar. Menschen, die, von ihrer Natur aus, herrisch sind und andere Menschen dominieren, haben solche unfreundliche, also gar nicht unbedingt angenehme Ausstrahlung.