Wer sind die Kinder Israels in diesem Vers?


08.04.2023, 14:28

Der Vers ist aus dem Koran.

5 Antworten

Schau hier (S. 452):

17:4 - In der Schrift, die Allāh (t) Moses offenbarte, wird mitgeteilt, was ihnen widerfährt, wenn sie Unrecht auf Erden begehen. Dies soll eine Warnung sein, damit sie sich hüten; denn Allāh (t) handelt nach Seinen unabänderlichen Gesetzmäßigkeiten. Mit dem Wort "zweimal" kann sowohl auf die Zerstörung des Tempels durch die Babylonier als auch auf die Zerstörung Jerusalems durch Titus Bezug genommen werden; denn beide Ereignisse waren ein Strafgericht Allāhs für die Vergehen der Juden und ihre Selbstherrlichkeit. Ibn ‘Abbās (r) sagte: ”Ihr erstes Vergehen war die Tötung Zacharias und ihr zweites die Tötung des Johannes.“ (ÜB)

2desmond  09.04.2023, 19:22

Danke.

Auf S. 471 findet man zur selben Sure das:

Und Wir sprachen nach ihm zu den Kindern Israels: ”Wohnt in dem Lande; und wenn die Zeit des Jenseits kommt, dann werden Wir euch als eine gesammelte Schar herbeibringen.“ (17:104) 

Israel bekommt das heilige Land von Allah zugewiesen.
Für die islamische Literatur bedeutet das heilige Land die sog. Levante.

https://de.wikipedia.org/wiki/Levante#/media/Datei:Middle_East_Levant.jpg

Hier stimmen die Islam-Gelehrten mit der Bibel überein (was sonst nicht gerade oft der Fall ist):

1.Mose 15,18 An diesem Tag schloss der HERR mit Abram folgenden Bund: Deinem Nachkommen gebe ich dieses Land vom Strom Ägyptens bis zum großen Strom, dem Eufrat.

Und das ist nochmal die Levante.

xxXScarfaceXxx hat deine Frage gut beantwortet:

Die "Kinder Israel's" sind die Nachfolgestämme der Kinder Jakob's, also die Juden.Deshalb trägt der Prophet Jakob auch den Beinamen "Israel".

Deshalb müsstest Du, als Muslim, dem Koran folgen. In dem steht deutlich, dass Allah das ganze frühere britische Mandatsgebiet "Palästina" den Juden zugesprochen hat.


Tennis92927  09.04.2023, 06:08

Juden ≠ Kinder Israels

Wenn die jüdischen Kinder Israels zum Islam oder zum Christentum konvertrieren, dann sind sie ja keine Juden mehr

Niguez  04.06.2024, 17:47
@Tennis92927

“Juden” ist auf die Ethnie bezogen, nicht auf den Glauben

Tennis92927  04.06.2024, 17:53
@Niguez

Das Judentum ist auch eigentlich keine Religion

Der Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm hatte 12 Söhne gehabt und einer von ihnen war Yahudha (Judah) und Yahudha hat Nachfahren gehabt, Leute die nach ihm kamen sie wurden Juden genannt, das ist eine Stammesbezeichnung und keine Religionsbezeichnung

Bodesurry  07.06.2024, 17:48
@Tennis92927

Das mag für eine Minderheit so sein. Doch für die Mehrheit gilt das sicher nicht.

Mit Kindern Israels sind die Kinder von dem Propheten Jakup (Jacob) a.s. Gemeint, Jakup wurde Israel genannt weil es übersetzt „Diener Allahs“ bedeutet. Unter Ihnen gibt es Rechtschaffene und Unheil stiftende, also kann man es nicht Verallgemeinern wer das Anrecht auf das Land hat

Woher ich das weiß:Recherche

Ist das aus dem Koran? Vielleicht ist die Aussage gegen das Volk Israel, weil es damals Gottes Volk war und immer angegriffen wurde. Von den Nationen um sie herum.

Wer sind die Kinder Israels in diesem Vers?

Das sind die Juden, denen Allah im Vers 104 dieser Sure anschafft, das (Heilige) Land zu bewohnen.

Sure 17:104 ... sagten wir zu den Kindern Israel: Nehmt nun im Land Wohnung! 

Und noch in der selben Sure:

17:2 "Und wir haben (seinerzeit) dem Moses die Schrift gegeben und sie zu einer Rechtleitung für die Kinder Israel gemacht ...
17:101 "Und wir haben doch (seinerzeit) dem Moses neun deutliche Zeichen gegeben. Frag doch die Kinder Israel (wie das war)! ...
17:103 Und Pharao wollte die Kinder Israel aus dem Land verscheuchen. Da ließen wir ihn und alle, die mit ihm waren, ertrinken.

Die Israeliten waren halt immer ein störrisches Volk - aber Allahs auserwähltes² Volk.

Siehe Sure 5:20ff als sie das von Allah zugewiesene Land nicht bewohnen wollten, weil sie nicht das ansässige Volk vertreiben wollten:

O mein Volk, besinnt euch auf Allahs Huld gegen euch, als Er aus eurer Mitte Propheten erweckte und euch zu Königen machte und euch gab, was Er keinem anderen (Volke) auf der Welt gegeben.
O mein Volk, betretet das Heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat
O Moses, siehe, ein herrschlustiges Volk ist darin
Da sagten zwei Männer von denen, die (Gott) fürchteten - Allah hatte sie mit Seiner Huld begabt -: "Ziehet ein durch das Tor und gegen sie; seid ihr eingezogen, dann werdet ihr siegreich sein. Und vertrauet auf Allah, wenn ihr Gläubige seid."
Gehe denn du mit deinem Herrn und kämpfet; wir bleiben hier sitzen."

Und: Weil sie das ansässige Volk nicht vertreiben wollten, hat sie Allah mit den vierzig Jahren Wüstenwanderung bestraft:

Er sprach: "Wahrlich, verwehrt soll es ihnen sein vierzig Jahre lang; umherirren sollen sie auf der Erde. Und betrübe dich nicht über das aufrührerische Volk."

Das Thema von Sure 5:20ff sind dabei die Juden - siehe zwei Verse davor:

5:18 Die Juden und die Christen sagen: "Wir sind Söhne Allahs und Seine Lieblinge."
5:19 (Allah beginnt zu sprechen:) O Leute der Schrift, zu euch ist nunmehr Unser Gesandter ... gekommen

Und einige danach:

5:44 Wir hatten die Thora hinabgesandt, in der Führung und Licht war. Damit haben die Propheten, die gehorsam waren, den Juden Recht gesprochen

² Die Juden sind das auserwählte Volk Allahs:

Sure 2:47 O ihr Kinder Israels! gedenket Meiner Gnade, die Ich euch erwiesen, und daß Ich euch erhob über die Völker. Ihr Kinder lsrael! Gedenkt meiner Gnade, die ich euch erwiesen habe und denket daran, daß ich euch vor den Menschen in aller Welt (al-`aalamuun) ausgezeichnet habe!

Das ist so wichtig, dass das in derselben Sure nochmal wiederholt wird:

Sure 2:122 O ihr Kinder Israels! gedenket Meiner Gnade, die Ich euch erwiesen, und daß Ich euch erhob über die Völker. Ihr Kinder Israel! Gedenkt meiner Gnade, die ich euch erwiesen habe, und (denket daran) daß ich euch vor den Menschen in aller Welt (al-`aalamuun) ausgezeichnet habe!

RStroh  08.04.2023, 16:18

Besser und verständlicher steht es im Original, der Torah.

anlannull 
Beitragsersteller
 08.04.2023, 14:31
Das sind die Juden

Willst du damit sagen, dass Juden laut dem Koran Unheil auf der Erde stiften? Das stimmt nicht. Und wieso sollen Leute, die Unheil stiften, ein Land geschenkt bekommen?

Ich gehe davon aus, dass deine Antwort unwahr ist.

2desmond  08.04.2023, 14:48
@anlannull
Willst du damit sagen, dass Juden laut dem Koran Unheil auf der Erde stiften?

Na, den Satz hast doch du eingeworfen. DAS sagen doch Muslime immer von den Israeliten.

Hier liegt also ein Widerspruch im Koran vor.

Lies die Verse in meiner Antwort und lerne, was dein Koran sagt.

Meide die Widersprüche im Koran.

Und stell uns nicht nochmal Fallen, in die du reintappst.

anlannull 
Beitragsersteller
 08.04.2023, 15:02
@2desmond
Na, den Satz hast doch du eingeworfen.

Des war ne Frage. Wieso willst du nicht antworten?

BelfastChild  08.04.2023, 15:03
@anlannull

Laut dem Koran gelten die Juden als die schlimmsten Feinde der Muslime (5,82) und Mohammed machte Arabien judenrein:

Im Islam wird über die Versuche Muhammads berichtet, drei jüdische Stämme zu seiner Glaubensauffassung zu bekehren. Als diese Bemühungen scheiterten, kam es zu kriegerischen Auseinandersetzungen, die mit der militärischen Niederlage der Stämme endeten. Diese Ereignisse bilden den Hintergrund für die im Koran zu findenden judenkritischen Stellen. Im Wesentlichen lautet die Anschuldigung, die Juden hätten den Bund mit Allah und den Muslimen gebrochen, indem sie Muhammad nicht als den von Gott auserwählten Propheten anerkannten. Außerdem wird der Vorwurf erhoben, Juden würden bei den von ihnen getätigten Geldgeschäften betrügen. Diese Koranstellen, die bis in die Gegenwart hinein immer wieder aus ihrem historischen Zusammenhang gelöst und wortwörtlich verstanden wurden und werden, bilden im Islam die Grundlage für eine Judenfeindschaft, die „einen integralen Bestandteil des religiösen Selbstverständnisses“4 darstellt.

Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/2019-06-antisemitismus-im-islamismus.pdf?__blob=publicationFile&v=7 (S. 16)

anlannull 
Beitragsersteller
 08.04.2023, 15:04
@BelfastChild

Wenn das stimmt, dann macht es noch weniger sinn zu behaupten, dass den Juden Palästina geschenkt worden wäre.

BelfastChild  08.04.2023, 15:06
@anlannull

Man muss halt immer schauen, wann welcher Vers offenbart wurde. Sure 5 jedenfalls war die letzte offenbarte Sure. Unabhängig davon macht der Koran generell keinen Sinn:

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

anlannull 
Beitragsersteller
 08.04.2023, 15:07
@BelfastChild

Findest du, dass die bibel sinn macht, bzw. bist du Christ?

BelfastChild  08.04.2023, 15:20
@Khaled706

Ach bitte. Es fängt schon damit an, dass er die Karawanen der Mekkaner ausgeraubt hat, wie es in der Wikipedia oder anderen Quellen nachzulesen ist.

Als Mohammed seine Position in Medina konsolidiert hat, greift er zum damaligen Brauch der Raubzüge. Einmal überfällt er sogar im heiligen Monat eine mekkanische Karawane und bricht damit den Landfrieden. Gerechtfertigt wird dieses Vorgehen in einer göttlichen Offenbarung, Koran-Sure 2, Vers 217: "Kampf in dieser Zeit wiegt schwer, aber jemanden abzuhalten vom Weg Gottes ... das wiegt schwerer."

Quelle: Der Spiegel vom 2. Juni 2001, Seite 164

Mohammed bekam für bestimmte Situationen oder Ereignisse Verse offenbart, etwa Sure 5,33:

5:33-34 - Wir haben mit den Bestimmungen dieses Verses einige Züge aus dem islamischen Strafrecht: Wer die Gesellschaft terrorisiert und verunsichert, der hat in der Tat Allāh und Seinem Gesandten den Krieg erklärt. Anas (r) berichtete von den Leuten aus dem Stamm ‘Uqāl und ‘Uraina, die zum Propheten (a.s.s.) kamen und ihre Bekennung zum Islam angaben. Der Prophet stellte ihnen aus Gastfreundschaft einige Kamelstuten als Versorgung zur Verfügung und forderte sie auf, ihr Zeltlager am Stadtrand von Al-Madīna aufzuschlagen. Als sie damit weggezogen waren, zeigten sie ihre wahre Absicht als Lügner und Räuber: Sie stachen den Hirten, die sie im Auftrag des Propheten begleitet hatten, die Augen aus, töteten sie, verstümmelten ihre Leichen und nahmen die Kamelherde als Beute mit. Als der Prophet (a.s.s.) dies erfuhr, schickte er eine Reitertrupp nach ihnen, die die Übeltäter zu ihm zurückholte. Als er sie für ihr Verbrechen an die friedfertige Bevölkerung bestrafen wollte, wurden diese Verse offenbart. (Aus den ḤadīṯÜberlieferungen bei Bu, Ha, Mu).

Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 220)

Deswegen haben Schirrmacher und Co auch recht mit ihren Aussagen über den Koran.

Khaled706  08.04.2023, 15:30
@BelfastChild
Koran-Sure 2, Vers 217

Hast du den Vers gelesen?

Und sie werden nicht eher aufhören, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurer Religion abgekehrt haben – wenn sie (es) können. 

Und das sind Friedenszeiten???

Sure 5,33:

Hast du diesen Vers auch nicht gelesen?

Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften ...

Friedenszeiten???

Deswegen haben Schirrmacher und Co auch recht mit ihren Aussagen über den Koran.

😂

BelfastChild  08.04.2023, 15:34
@Khaled706

Ich habe den Vers gelesen, ja. Tatsache ist, dass die Mekkaner die Muslime in Ruhe ließen, als sie in Yatrib waren. Zudem bekam er nun mal für bestimmte Situationen oder Ereignisse Verse offenbart. Und deswegen stimmen die Angaben von Schirrmacher und Co.

2desmond  08.04.2023, 16:12
@Khaled706
Dann hast du die falschen Verse erwähnt.

du hast zwei Verse benannt, also ...

RStroh  08.04.2023, 16:19
@anlannull

Welche der zitierten Verse sind eigentlich abrogiert? Die brauchen wir ja nicht weiter in der Diskussion.beachten'

2desmond  08.04.2023, 16:30
@RStroh

Guter Gedanke. Die ersten Abrogationen wurden schon bald nach dem Erscheinen der ersten Korane vorgenommen und in Büchern gesammelt.

Eine der ersten einschlägigen Kompilationen ist das Kitāb an-Nāsiḫ wa-l-mansūḫ von Qatāda ibn Diʿāma as-Sadūsī (gest. 736). Umfassendere Abhandlungen zur Abrogationslehre verfassten später an-Nahhās (gest. 950), Abū l-Qāsim Hibatallāh ibn Salāma (gest. 1019), ʿAbd al-Qāhir al-Baghdādī (gest. 1037), Makkī Ibn Abī Tālib (gest. 1045), Ibn al-ʿArabī al-Maʿāfirī (gest. 1148), al-Hāzimī (gest. 1188), Ibn al-Dschauzī (gest. 1201), Abū ʿAbdallāh Schuʿla (gest. 1258) und Ibn al-Bārizī (gest. 1338). Da die Abrogationslehre als Teilbereich der islamischen Rechtstheorie (Usūl al-fiqh) gilt, wird sie auch in den Handbüchern zu dieser Disziplin abgehandelt.

Abrogation

Letztens hat hier einer eine Liste der Abrogationen erwähnt. Vlt findet sich das ...

RStroh  08.04.2023, 18:03
@2desmond

Was bedeutet 'abrogationen vorgenommen'? Ich dachte Allah wacht über den Koran und er entspricht Punkt für Punkt und Strich für Strich dem Original im.Himmel? Aber die.Gelehrten entscheiden, was sie nehmen und was nicht? Seltsam..''..

Bodesurry  08.04.2023, 18:10
@anlannull

Die Muslime und Christen sind um keinen Deut besser als die Juden.

ali2aliali  08.04.2023, 23:16
@BelfastChild

Der Stamm Banu Quraidhah hat sich den Quraish Mekkanern angeschlossen um gegen die Muslime zu kämpfen und sie auszulöschen. Was redest du da bitte?

2desmond  09.04.2023, 00:28
@RStroh
Ich dachte Allah wacht über den Koran und er entspricht Punkt für Punkt und Strich für Strich dem Original im.Himmel?

Der Koran, die Thora und die Bibel sind unverfälscht:

50,29 Was ich (einmal) gesagt habe, wird nicht (mehr) abgeändert. ...
6,34 ... Und es gibt niemand, der die Worte Allahs (durch die alles von vornherein bestimmt ist) abändern könnte. ...
10,64 ... Unabänderlich sind Allahs Worte - das ist wahrlich der gewaltige Gewinn.

Die Schriftbesitzer (auch Juden und Christen) müssen Evangelium und Thora befolgen:

5,68 Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Solange ihr die Thora, das Evangelium und was danach von eurem Herrn offenbart wurde, nicht befolgt, habt ihr keine Religion. ...

Jesus bestätigt die Thora:

5,46f Und wir ließen hinter ihnen her Jesus, den Sohn der Maria, folgen, daß er bestätige, was von der Thora vor ihm da war. Und wir gaben ihm das Evangelium, das (in sich) Rechtleitung und Licht enthält, damit es bestätige, was von der Thora vor ihm da war, ...
RStroh  09.04.2023, 00:43
@2desmond
Der Koran, die Thora und die Bibel sind unverfälscht:

Da bist Du hier der einzige, der das aus islamischer Sicht behauptet. Aber ja, ich stimme Dir zu: der Koran behauptet, dass die Bibel zur Zeit Mohameds unverfälscht war.

BelfastChild  09.04.2023, 02:32
@ali2aliali

Lies genauer, es war nicht bloß dieser Stamm. Allerdings hätte Mohammed das Massaker verhindern können (die Frauen und Kinder wurden in die Sklaverei verkauft):

Im Jahr 624 kam es dann in der Schlacht von Badr zur ersten direkten kriegerischen Auseinandersetzung mit den Quraisch. Da die Schlacht nicht in Medina stattfand, glaubten die Juden an eine Rechtmäßigkeit ihrer neutralen Haltung. Mohamed sah das anders. Er folgte der Devise: Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns. Nach seinem Sieg gegen die Mekkaner in der Schlacht von Badr nahm sich Mohamed vor, einen jüdischen Stamm nach dem anderen aus Medina zu vertreiben. (...)
Durch den Abzug seiner Gegner konnte Mohammed erneut keine materiellen Gewinne erzielen. Also musste eine neue Schlacht inszeniert werden. Mohamed warf dem dritten jüdischen Stamm von Medina, Banu Quraiza, Hochverrat vor. Einige Männer jenes Stammes sollen Kontakt zu Mohameds Feinden aus Mekka gehabt haben, mit dem Ziel, ihnen den Zugang zu Medina zu erleichtern. Manche islamische Quellen behaupten, die Juden hätten die Allianz gegen Mohamed selbst geschmiedet, nachdem Mohamed die ersten zwei jüdischen Stämme aus Medina vertrieben hatte. Wie bei den Erzählungen zuvor gibt es auch hier nur die islamische Version der Geschichte, keine andere Quellen: Wie schon in den beiden vorangegangenen Fällen belagerte Mohamed auch die Quraiza vier Wochen lang, bis alle sich ergaben. Das Urteil fiel diesmal aber viel härter aus: Alle Männer des Stammes mussten enthauptet werden, alle Frauen und Kinder wurden versklavt. Zwar verkündete nicht Mohamed persönlich das Urteil, sondern einer seiner Anhänger aus Medina, doch er segnete es nicht nur ab, sondern teilte mit, der Erzengel Gabriel habe es ihm diktiert. Der Prophet ließ viele Gräber ausheben und war bei den Hinrichtungen anwesend. Manche Quellen sprechen von 400 Männern, die an diesem Tag ermordet wurden. In anderen ist sogar die Rede von 900. Interessanterweise reduziert sich in späteren Quellen die Zahl der getöteten Juden auf vierzig. Je mehr sich die Islamgelehrten von der Zeit des Propheten entfernten, desto peinlicher wurde ihnen diese Geschichte offenbar. Denn wie hätte ein Prophet, den der Koran als "Barmherzigkeit" für die gesamte Menschheit beschreibt, an einem einzigen Tag so viele wehrlose Kriegsgefangene umbringen können? Nur Dschihadisten haben kein Problem damit, den Propheten als Massenmörder zu sehen, denn für sie verdienen alle Ungläubigen den Tod. Eine Haltung, die sich auch im Koran wiederfindet. (...)
Viele liberale Muslime finden es schwierig, diese Massenhinrichtungen zu rechtfertigen, zumal es unmöglich ist, dass ein gesamter Stamm an einer Verschwörung teilnimmt und dafür eine kollektive Strafe verdient.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 190-192   

ali2aliali  09.04.2023, 05:02
@BelfastChild

Sag mal, wen willst du eigentlich täuschen? Die Banu Quraidhah wollten die Muslime vernichten und haben zweimal Vertragsbuch begangen... Hamed Abdel Samad als Quelle. Bin ich bei der Muppet Show gelandet?

Weißt du wo wirklich unschuldige Menschen getötet und versklavt wurden? Nämlich in der Bibel mein Freund

Dein biblischer Moses der ein hohen Status im Christentum hat und wurde von Jesus gelobt. Er ließ die Midianiter bewusst abschlachten wie es ihm vom Gott befohlen wurde:

Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben. Aber alle weiblichen Kinder und die Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, lasst für euch am Leben. Numeri 31 17-18

Also Mohammed hat alle Kinder und alle Frauen am Leben gelassen während Moses hier die männlichen Kinder und die Frauen die nicht mehr Jungfrau sind töten lässt. Na kannst du mir das erklären?

Oder der biblische Moses lies 3000 Israeliten töten weil sie ein goldenes Kalb anbeteten:

2.Buch Mose 32,27-28:

Dann sagte er zu ihnen: »So spricht der Herr , der Gott Israels: ›Jeder Mann schnallt sich ein Schwert an die Seite. Gehen Sie hin und her durch das Lager von einem Ende zum anderen, und jeder tötet seinen Bruder und Freund und Nachbarn.' ”

Die Leviten taten, wie Mose geboten hatte, und an jenem Tag starben etwa dreitausend aus dem Volk.

Oder Moses eroberte und vernichtete mit seinen Leuten ganze 60 Städte:

5.Buch Mose 3, 3

Und der Herr, unser Gott, gab auch Og, den König des Baschan, und sein ganzes Volk in unsere Gewalt. Wir schlugen ihn und ließen keinen überleben.

5. Buch Mose 3, 4

Dtn 3,4 Damals eroberten wir alle seine Städte. Es gab keine befestigte Stadt, die wir ihnen nicht genommen hätten: sechzig Städte, den ganzen Bezirk von Argob, das Königreich des Og im Baschan.

5.Buch Mose 3, 6

Wir weihten sie der Vernichtung, wie wir es mit Sihon, dem König von Heschbon, getan hatten. Wir weihten die ganze männliche Bevölkerung und die Frauen, Kinder und Greise der Vernichtung

Oder Moses vernichtet die Amalekiter komplett von Frau bis Säuglinge und Tiere:

1. Samuel 15, 3

Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!

Oder hier werden schwangere Frauen aufgeschlitzt:

Hosea 14,1

Samaria verfällt seiner Strafe, / weil es sich empört hat gegen seinen Gott. Seine Bewohner fallen unter dem Schwert, / ihre Kinder werden zerschmettert, / die schwangeren Frauen werden aufgeschlitzt.

Oder hier vernichtet dein auserwählter Volk von dem sprichst 12000 Bewohner an einem Tag:

Josua 8,24-26

Als die Israeliten sämtliche Bewohner von Ai, die ihnen nachgejagt waren, ohne Ausnahme auf freiem Feld und in der Wüste mit scharfem Schwert getötet hatten und alle gefallen waren, kehrte ganz Israel nach Ai zurück und machte auch dort alles mit scharfem Schwert nieder.

Es gab an jenem Tag insgesamt zwölftausend Gefallene, Männer und Frauen, alle Einwohner von Ai.

Josua aber ließ seine Hand mit dem Sichelschwert nicht sinken, bis er alle Einwohner von Ai dem Untergang geweiht hatte.

Hier noch mehr Genozide:

5. Buch Mose 7,1-2

Wenn der Herr, dein Gott, dich in das Land geführt hat, in das du jetzt hineinziehst, um es in Besitz zu nehmen, wenn er dir viele Völker aus dem Weg räumt - Hetiter, Girgaschiter und Amoriter, Kanaaniter und Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die zahlreicher und mächtiger sind als du -,

wenn der Herr, dein Gott, sie dir ausliefert und du sie schlägst, dann sollst du sie der Vernichtung weihen. Du sollst keinen Vertrag mit ihnen schließen, sie nicht verschonen

Fazit: Bevor du Mohammed kritisierst, schau dir erstmal deine eigene Bibel an...

BelfastChild  09.04.2023, 05:10
@ali2aliali

Ich habe mich hierzu bereits geäußert, es ging nicht bloß um einen Stamm. Thora, Psalmen und Evangelium wurden übrigens von Allah offenbart und Moses ist logischerweise ein Prophet im Islam. Kritisierst du die Thora, kritisierst du deinen Gott Allah.

Laut dem Koran müssen Jude und Christen unterworfen werden (Sure 9,29), was zur Islamischen Expansion führte:

„Jihad“ bedeutet wörtlich „Bemühung“ oder „Anstrengung“. Die islamische Tradition kennt den „kleinen Jihad“ und den „großen Jihad“. 
- Der „große Jihad“ ist friedlich. Er bezeichnet das individuelle Bemühen um das richtige religiöse Verhalten gegenüber Gott und den Mitmenschen.
- Der „kleine Jihad“ ist kriegerisch. Er wird auch als „militanter Jihad“ bezeichnet. Er beschreibt den gewalttätigen Kampf zur Verteidigung bzw. Ausweitung des Herrschaftsgebiets des Islam.

Quelle: Islamismus: Entstehung und Erscheinungsformen, Bundesamt für Verfassungsschutz, S. 17

Siehe auch Hudna.

Nachdem Mohammed nun Arabien erobert hatte, nahm er Kontakt zu den Herrschern der Länder außerhalb Arabiens auf und rief sie auf, den Islam und die islamische Vorherrschaft anzunehmen. Er sandte offizielle Schreiben mit seinem persönlichen Siegel an den oströmischen bzw. byzantinischen Kaiser, den persischen König, den König von Äthiopien, den römischen Gouverneur von Ägypten, den König von Syrien und den König des Jemen. In diesen Briefen forderte er die Herrscher auf, sich dem Islam zu unterwerfen oder die Konsequenzen zu erleiden. Ein gutes Beispiel ist der Brief an den oströmischen Kaiser, der so lautete:
Von Mohammed, dem Gesandten Allahs, An Herakleios, den Großen von Rom, Bekehre dich zum Islam, und du wirst gerettet werden, und wenn du meine Aufforderung zurückweist, trägst du die Verantwortung für das, was dir und deinem Volk widerfahren wird. (Ibn Hisham, Bd. 3, Punkt 6, S. 13-14; Übersetzung des Verfassers. Siehe auch The Correct Books of Muslim, Buch 19, Nr. 4380. Die Erzählung bei Muslim weicht von der bei Ibn Hisham leicht ab.)
Das Wort gerettet gebrauchte Mohammed im Sinne der Rettung vor seiner Armee, nicht im Sinne der Rettung vor dem Zorn Gottes am Tag des Gerichts. Erinnern Sie sich an die zwölf Anführer, die Mohammed einige Zeit zuvor ausgewählt hatte? Die meisten von ihnen führten nun Angriffe gegen jene, die sich der islamischen Herrschaft nicht unterwerfen wollten.

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 87.

Nun, da er die Kontrolle über Mekka hatte, rief Mohammed alle Muslime auf, an einer großen Hadj teilzunehmen, einer jährlichen Pilgerfahrt zur Kaaba, um Allah anzubeten (Sure 3,97). Ein Jahr verbrachte er mit Vorbereitungen für eine riesige Veranstaltung und entsandte Boten in alle Teile Arabiens, um die Menschen aufzufordern, dorthin zu kommen. Der Höhepunkt dieser riesigen Versammlung war es, als Mohammed sich auf den Berg Arafat stellte und seine letzte überlieferte Predigt hielt, umgeben von über hunderttausend Muslimen. Sie ist als die Predigt auf dem Berg Arafat wohlbekannt. Die islamische Geschichtsschreibung überliefert Mohammeds Worte folgendermaßen:
Heute ist unsere Religion vollendet, und die Gnade Gottes hat sich in eurem Leben erfüllt. Und ich bin Zeuge, dass der Islam eure Religion ist. O Volk der Muslime, euch ist es verboten, untereinander Blut zu vergießen, voneinander zu stehlen, einander übervorteilen oder die Frauen oder Ehefrauen anderer Muslime zu rauben.
Von heute an wird es keine zwei Religionen in Arabien mehr geben. Ich bin durch Allah herabgekommen mit dem Schwert in meiner Hand, und mein Reichtum wird vom Schatten meines Schwertes kommen. Und wer mir widerspricht, der wird gedemütigt und verfolgt werden. (Ibn Hisham, Punkt 6, Bd. 3, S. 8; Übersetzung des Verfassers.)

Ebenda, Seite 88-89

ali2aliali  09.04.2023, 05:15
@BelfastChild

Nein die Bibel ist laut islamischer Sicht verfälscht

Geh doch jetzt mal auf die ganzen Völkermorde n der Bibel ein oder musst du jetzt drum herumreden um aus der Sache rauszukommen. Dumm wenn man seine eigene Bibel nicht liest

Deswegen nochmal hier für dich:

Dein biblischer Moses der ein hohen Status im Christentum hat und wurde von Jesus gelobt. Er ließ die Midianiter bewusst abschlachten wie es ihm vom Gott befohlen wurde:

Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben. Aber alle weiblichen Kinder und die Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, lasst für euch am Leben. Numeri 31 17-18

Also Mohammed hat alle Kinder und alle Frauen am Leben gelassen während Moses hier die männlichen Kinder und die Frauen die nicht mehr Jungfrau sind töten lässt. Na kannst du mir das erklären?

Oder Moses lies 3000 Israeliten töten weil sie ein goldenes Kalb anbeteten:

2.Buch Mose 32,27-28:

Dann sagte er zu ihnen: »So spricht der Herr , der Gott Israels: ›Jeder Mann schnallt sich ein Schwert an die Seite. Gehen Sie hin und her durch das Lager von einem Ende zum anderen, und jeder tötet seinen Bruder und Freund und Nachbarn.' ”

Die Leviten taten, wie Mose geboten hatte, und an jenem Tag starben etwa dreitausend aus dem Volk.

Oder Moses eroberte mit seinen Leuten ganze 60 Städte und alles wurde vernichtet:

5.Buch Mose 3, 3

Und der Herr, unser Gott, gab auch Og, den König des Baschan, und sein ganzes Volk in unsere Gewalt. Wir schlugen ihn und ließen keinen überleben.

5. Buch Mose 3, 4

Dtn 3,4 Damals eroberten wir alle seine Städte. Es gab keine befestigte Stadt, die wir ihnen nicht genommen hätten: sechzig Städte, den ganzen Bezirk von Argob, das Königreich des Og im Baschan.

5.Buch Mose 3, 6

Wir weihten sie der Vernichtung, wie wir es mit Sihon, dem König von Heschbon, getan hatten. Wir weihten die ganze männliche Bevölkerung und die Frauen, Kinder und Greise der Vernichtung

Oder Moses vernichtet die Amalekiter komplett von Frau bis Säuglinge und Tiere:

1. Samuel 15, 3

Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!

Oder hier werden schwangere Frauen aufgeschlitzt:

Hosea 14,1

Samaria verfällt seiner Strafe, / weil es sich empört hat gegen seinen Gott. Seine Bewohner fallen unter dem Schwert, / ihre Kinder werden zerschmettert, / die schwangeren Frauen werden aufgeschlitzt.

Oder hier vernichtet dein auserwählter Volk von dem sprichst 12000 Bewohner an einem Tag:

Oder hier vernichtet dein auserwählter Volk von dem sprichst 12000 Bewohner an einem Tag:

Josua 8,24-26

Als die Israeliten sämtliche Bewohner von Ai, die ihnen nachgejagt waren, ohne Ausnahme auf freiem Feld und in der Wüste mit scharfem Schwert getötet hatten und alle gefallen waren, kehrte ganz Israel nach Ai zurück und machte auch dort alles mit scharfem Schwert nieder.

Es gab an jenem Tag insgesamt zwölftausend Gefallene, Männer und Frauen, alle Einwohner von Ai.

Josua aber ließ seine Hand mit dem Sichelschwert nicht sinken, bis er alle Einwohner von Ai dem Untergang geweiht hatte.

Hier noch mehr Genozide:

5. Buch Mose 7,1-2

Wenn der Herr, dein Gott, dich in das Land geführt hat, in das du jetzt hineinziehst, um es in Besitz zu nehmen, wenn er dir viele Völker aus dem Weg räumt - Hetiter, Girgaschiter und Amoriter, Kanaaniter und Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die zahlreicher und mächtiger sind als du -,

wenn der Herr, dein Gott, sie dir ausliefert und du sie schlägst, dann sollst du sie der Vernichtung weihen. Du sollst keinen Vertrag mit ihnen schließen, sie nicht verschonen

BelfastChild  09.04.2023, 05:20
@ali2aliali

Ja, die Bibelverse, die euch Muslimen nicht gefallen, wurden verfälscht. Was bin ich froh kein Muslim zu sein! Unabhängig davon ist für Christen das Neue Testament entscheidend.

Jesus

43 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen, Matthäus 5,43-44

Mohammed

”Mir wurde befohlen, dass ich die Menschen solange bekämpfe, bis sie bezeugen, � dass kein Gott da ist außer Allāh, und dass Muḥammad der Gesandte Allāhs ist, � und bis sie das Gebet verrichten und die Zakāh entrichten. Wenn sie dies tun, so � bewahren sie ihr Leben und ihre Güter vor mir, es sei denn, sie begehen eine nach � dem Islam strafbare Handlung; und ihre Rechenschaft ist (letzten Endes) bei � Allāh.“9 

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 29)

Tolle Religion.

ali2aliali  09.04.2023, 05:28
@BelfastChild

Geh doch jetzt mal auf die ganzen Völkermorde in der Bibel ein du Heuchler. Wieso wechselst du jetzt das Thema? Ich bin nicht gebunden an die Authenzität der aktuellen Bibelverse zu glauben.

Du hast deine Bibel nicht gelesen, weswegen dir entgangen ist, was da für Völkermorde zu finden sind und du hast gedacht du kannst Mohammed einen Völkermord anhängen ohne dir die Hände schmutzig zu machen.

Jesus lobte Moses auch, was bedeutet, dass die Völkermorde die Moses beging, legitim waren und da du glaubst, dass Jesus Gott ist, hat er diese Genozide auch anbefohlen!

Du zitierst Verse ok dann hier

Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Matthäus 10 34

Sieht man an den Weltkriegen, Hexenvernichtungen, Judenvernichtungen, Vernichtung der Ureinwohner Amerikas, Reconquista, Kreuzzüge, Protestantenkriege, Irakkrieg, Afghanistankrieg, Algerienkrieg, Sachsenkriege etc. und viel viel mejr wie sich dieser Vers auswirkte

Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern, dazu auch sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Lukas 14 26

Ah dein biblischer Jesus will also Hass?

BelfastChild  09.04.2023, 05:35
@ali2aliali

Du reißt Verse aus dem Kontext, etwa Matthäus 10,34. Mohammed rief vor seinem Ableben zu Kriegen auf, nicht Jesus. Du solltest dich mal mit der islamischen Geschichte beschäftigen, die Islamische Expansion habe ich bereits genannt. Auch waren Muslime die schlimmsten Sklaventreiber der Geschichte. Aber so etwas wird gerne ignoriert oder geleugnet. Auch Massaker wie das Hamidische Massaker oder das Massaker von Adana werden nicht wahrgenommen. Hiermit schließe ich, da das alles jetzt nicht mehr viel mit der Frage zu tun hat.

ali2aliali  09.04.2023, 05:44
@BelfastChild

Du bringst immer die selben Lügen an den tag was so anstrengend mittlerweile ist.

Jetzt rechtfertige doch mal dass Moses die Midianiter oder Amalekiter vernichtete.

Oder wie er 60 Städte komplett ausgebeutet und massakriert hat.

Oder als er 3000 Israeliten tötete weil sie ein goldenes Kalb anbeteten.

Oder wie seine Nachfolger in der Bibel Stämme ausgelöscht haben

Es gab zwischen Türken und Armenier gegenseitigen Massenmord. Dass mehr Muslime als Armenier starben ist dir eohl entgangen? Und das Armenier den Nazis bei ethnischen Säuberungen halfen ist dir wohl auch entgangen? Und das Armenier osmanische Dörfer vorher massakrierten und sich den Russen anschlossen ist dir wohl auch entgangen?

ali2aliali  09.04.2023, 05:45
@BelfastChild

Deswegen nochmal die selben Kommentare auf die du nicht eingangen bist vor einer Woche:

Hör auf euren Sklavenhandel wo ihr z.B Schwarze nach Nordamerika verschleppt habt und zu Haussklaven gemacht habt und absolut rassistisch gewesen seit, so lächerlich zu relativieren, indem ihr uns berzweifelt versucht, als die schlimmsten Sklaventreiber zu bezeichnen, obwohl wir sie millionen mal besser behandelt haben als ihr. Bei uns hatten Sklaven verglichen mit euch Rechte gehabt. Wir dürfen auch keine Sklaven hauen verglichen mit euch laut Lukas 12 47-48. Nö, die Sühne eines Sklaven ist es freigelassen zu werden im Islam wenn er geschlagen wird.

Diene Quelle ist keine richtige Quelle. Wir brauchen keine antimuslimischen Quellen, die ihre Aussagen auf Lügen nichts Authentischem aufbauen. Was für eine Literatur bitte? Bsp. das Buch von Christine und Radouane Belakhdar kann man wegschmeißen, weil da nichts belegt wird.

Zu deinem Schwertargument ziehe ich jetzt mal nichtmuslimische Historiker heran, die dich widerlegen:

Dies fiel dem Historiker De Lacy O’Leary auf, er schrieb:[1]  “Die Geschichte macht allerdings deutlich, dass die Legende von den fanatischen Muslimen, die über die Welt fegen und mit dem Schwert die unterworfenen Rassen zwingen, den Islam anzunehmen, ist einer der fantastischsten, absurdesten Mythen, die die Historiker jemals wiederholt haben.”

Der berühmte Historiker, Thomas Carlyle, nimmt in seinem Buch Heroes and Hero worship, bezug auf dieses Missverständnis über die Verbreitung des Islam: “Das Schwert, tatsächlich, aber wo wirst du dein Schwert her bekommen? Jede neue Meinung und ihr Anfangspunkt in einer Minderheit eines Einzelnen; in dem Kopf eines Menschen alleine. Dort verweilt sie. Ein Mann allein glaubt sie, das ist ein Mann gegen alle anderen Männer. Dann nimmt er das Schwert und versucht, sie zu verbreiten, das wird ihm wenig helfen. Du musst dein Schwert ergreifen! Im Ganzen, eine Sache wird sich selbst verbreiten, wenn sie kann.”

Der renommierte Historiker Marshall Hodgson artikulierte in seinem bahnbrechenden Werk  The Venture of Islam im Wesentlichen die gleiche Position.

Vor kurzem schrieb Ira Lapidus in  A History of Islamic Societies  : „Europäische Gelehrte glaubten, dass Bekehrungen zum Islam mit der Spitze des Schwertes erfolgten und dass eroberte Völker die Wahl zwischen Bekehrung oder Tod hatten. Es ist jetzt offensichtlich, dass gewaltsame Bekehrung, obwohl sie in muslimischen Ländern nicht unbekannt ist, tatsächlich selten war. Muslimische Eroberer wollten normalerweise eher dominieren als konvertieren, und die meisten Konversionen zum Islam waren freiwillig.“ 

Neben den in diesem Artikel zitierten Historikern sind Jamal Malik, Jonathan Berkey und Kevin Barrett einige der vielen anderen Historiker, die die Erzählung „mit dem Schwert verbreiten“ in Frage gestellt und diskreditiert haben

Das Christentum verbreitete sich sicherlich durch militärische Macht, das Schwert oder was auch immer die Waffe des Tages war. So christianisierte Peter der Große Russland. So wurden die Heiden Europas christianisiert. Sowie die Ureinwohner Amerikas. Zurückgehend auf das frühe Mittelalter, nachdem Konstantin das Christentum legalisiert und die Päpste andere Religionen verbannt hatten, verbrannte das Christentum Bücher von Nichtchristen und Ketzern und verfütterte die Autoren und ihre Anhänger an die Löwen. Christen zerstörten Tempel und Statuen und verboten jedem irgendwo, etwas anderes als das orthodoxe Christentum zu glauben, wie es von Eusebius, Bischof von Cäsarea, Freund von Konstantin, angenommen wurde.

Es gab viele Vorkämpfer in der christlichen Expansion: Karl der Große, König der Franken in den Sachsenkriegen, massakrierte über 4500 Menschen, weil sie sich weigerten zu konvertieren. Darauf folgten die Rheinlandmassaker, das Massaker von Worms. Im 14. Jahrhundert machten Spanien und Portugal das Beste aus dem Ende der islamischen Herrschaft in der Region und ließen sie entweder taufen oder massakrierten

Die Verwendung des Schwertes ist jedoch noch nicht beendet. Noch heute zwingt eine militante Gruppe namens Manmasi National Christian Army in Assam, Indien, die Ureinwohner mit vorgehaltener Waffe zum Übertritt zum Christentum. Die Gründe dafür und die Philosophie, die diesen soliden Antrieb zur Verbreitung des Christentums fördert, wurden in dem Buch Evil Religions Unmasked sehr gut erklärtvon Eloy Colombo.

ali2aliali  09.04.2023, 05:45
@BelfastChild

Warum hat der Islam nicht das Recht sich mit Eroberungen zu verbreiten, aber das Christentum dann schon? Der Unterschied ist was halt eine Tatsache ist, dass die Muslime keine/kaum Zwangskonvertierungen ans Tageslicht brachten uns vorallem keine Genozide. Warum dürft ihr die Welt christlich machen, aber die Muslime die Welt nicht muslimisch?

Die Kreuzzüge sind nicht die Schuld der Muslime. Jerusalem war schon über 400 Jahre unter muslimischer Herrschaft, als jm Jahre 638 Omar Ibn Khattab Palastinä eroberte. Und es war auch kein Notangriff. Christen durften sehr wohl nach Jerusalem pilgern und haben da sogar gelebt genau wie Juden. Diese wurden genau auch umgebracht als die Kreuzritter kamen. Sie haben die Jiziya bezahlt die niedriger ist als die Zakat die Muslime zahlen müssen.

"Jerusalem war zur Zeit des Ersten Kreuzzugs seit über 400 Jahren nicht mehr unter byzantinischer Herrschaft. Diejenigen, die argumentieren, dass der Kreuzzug eine „Antwort“ auf die ursprüngliche muslimische Eroberung der Stadt war, reden Unsinn. Es sei denn, Sie glauben, dass die amerikanischen Ureinwohner jetzt im Jahr 2020 zu den Waffen greifen sollten, als „Antwort“ auf die ersten Engländer Siedler, die 1585 in der Roanoke-Kolonie ankamen. Das ist eine äquivalente Zeitspanne. Also … nein."

Nebenbei kannst du mir eigentlich erklären, warum Juden mit Muslimen gemeinsam gegen die Kreuzfahrer gekämpft hatten? Naja das liegt unter anderem daran, dass wir Juden nicht ständig umgebracht habt sowie ihr. Das einzige Kultur die ihr mit Juden teilt ist eine Zahl namens 6 Mio. und diese kann man in vielen Plätzen finden und einer dieser Orte fängt mit dem Buchstaben A an. Schade, wenn ihr toleranter gewesen wärt, dann wären vielleicht noch 6 Millionen von ihnen heute am Leben.

Nehmen wir mal an der Islam ist sowie du sagst und die Kreuzzüge seien die Schuld der Muslime wie du sagst, obwohl dass eine realitätsferne Aussage ist.

Selbst wenn, dann hätte ich eine Frage.

Was hat euch das Recht gegeben die ganzen Juden, nichtkatholischen Christen, Hexen und andere Völker mit abzuschlachten und dann mehrere Kreuzzüge zu starten, die nicht gegen Muslime waren?

Eure tyrannische Herrscherei wurde durch Mohammed Al Fateh (Mehmed II.) beendet, der Palastinä von eurer Tyrannei befreite.

ali2aliali  09.04.2023, 05:46
@BelfastChild

Biblische Tötungen:

Da ihr Christen uns Muslimen mit der Hinrichtung der Banu Quraidhah die 2 mal Vertragsbruch begangen haben und die Muslime vernichten wollten und nach eurer Bibel hingerichtet wurden, können wir auch euch mit sowas kommen. Die Banu Quraidha waren nicht unschuldig.

Weißt du wo unschuldige Menschen wirklich abgeschlachtet wurden? Nämlich in der Bibel:

-4. Buch Mose 31 wo Moses befiehlt, dass die Midianater alle getötet werden sollen bis auf die Jungfrauen und kleinen Mädchen die natürlich auch Jungfrau sind (verlglichen dagegen wurde bei der Banu Quraidhah die Jungen, Frauen die keine Jungfrauen mehr waren am Leben gelassen. Das heißt hier befahl es Moses die Leute zu Sexsklavinnen zu nehmen)

-Das Volk von Ai mit 12000 Tote in Joshua Kapitel 8.

-5.Buch Mose 3,1-6 wurden 60 Städte komplett massakriert (keiner wurde verschont, alles massakriert von Frauen bis zu Säuglingen)

-2. Samuel wo Moses die Amalekiter von Frau bis zu Säuglingen auch komplett vernichtete

Tötungen nach der biblischen Zeit:

-Fangen wir an mit dem ersten Kreuzzug, wo in Jerusalem 70000 Muslime, Juden und nichtkatholische Christen von den Kreuzfahrern geschlachtet wurden und ein Blutbad hinterlassen haben

Wir können hierzu was Interessantes lesesn:

Am Mittwoch und am Donnerstag griffen wir die Statd, mit Gottes Hilfe von allen

Seiten Tag und Nacht an... Alle Verteidiger griffen zur flucht und unsere Leute schnappten sie an auf der Mauer und durch die Stadt, töteten und verstämmelten sie, was bis zum Tempel Salomons ging! Dort gab es dann ein solche Gemetzel, dass wir bis zum Knöchel, tief im Blut der Feinde standen! Bald liefen unsere Leute durch die Stadt und machten Beute... indem sie Häuser voller Güter plünderten... Am darauf folgenden Morgen stiegen sie leise auf das Dach des Temples, griffen die Männer und Frauen der Zarazenen an und schlugen ihnen mit den Balkenschwert die Köpfe ab!

[Gesta Francorum et Aliorum Hierosolomitanorum lib 10, c37f. Herausgegeben von R.

Hill London 1963, Kirchen und Theologie Geschichte Band 2.1]

Solch wunderliche Zeiten sind jetzt, dass ein Volk den Himmel eher mit Blutvergießen verdienen kann, denn anders sonst mit Beten... Steche, schlage, würge hie[r], wer da kann. Bleibst du darüber tot, wohl dir, einen seligeren Tod kannst du nimmermehr erlangen. Denn du stirbst im Gehorsam gegenüber dem göttlichen Wort und Befehl.

(Wider die stürmenden Bauern, Weimarer Ausgabe der Lutherschriften)

Die 7 Kreuzzüge insgesamt: 3 Millionen Tote

-Der Dreißigjährige Krieg zwischen Katholiken und Protestanten forderte rund acht Millionen Tote

-Im Jahr 782 befahl Karl der Große Berichten zufolge die Ermordung von rund viertausendfünfhundert heidnischen Sachsen.

-Hexenhinrichtungen: 600.000

-Spanische Eroberung Amerikas: 8 Millionen (Ausrottung der Urvölker Amerikas)

-Katholische Vernichtung der Katharer: 1 Million Tote

-Die Reconquista mit 7.Mio Toten (wo Muslime und Juden auch wieder komplett niedergemetzelt wurden)

Cromwellianische Eroberung Irlands: 618.000

Neuzeitliche Tötungen:

Bevor ich mehrere Kriege aufzähle, werde ich mal etwas Interessantes erwähnen:

Die Kreuzzüge werden in der Schule falsch gelehrt. Es wird gesagt, dass es 7 waren. Das ist falsch, es waren nämlich 8. Der achte Kreuzzug wurde von George W. Bush ins Leben gerufen, wie er es selbst nannte.

Dieser hinterlies folgendes:

-Irakkrieg (2,5 Mio. Ermorderte Zivilisten durch Amerika)

-Afghanistankrieg (1.Mio Tote durch Drohnenmorde von Amerika, wo Deutschland mithalf siehe Rammstein)

-Jemenkrieg (400000 Tote durch Amerikas Hände selbsverständlich)

Das sollte mal in der Schule wirklich gelehrt werden. Jetzt zählen wir spontan ein paar Sache auf von heute:

-Franzosen töteten 5 Millionen Algerier im Algerienkrieg, aber beschweren sich wegen einem Anschlag von 2015

-2. Wetkrieg mit 60 Millionen Toten(Kirche ist mittverantwortlich für den Holocaust und Hitler war Christ und ist katholisch aufgewachsen)

-1. Weltkrieg mit 18 Millionen Toten

-Taiping Bügerkrieg mit 25 Mio. Toten ausgelöst durch Hing Xiuquan (christliche Sekte beeinflusst durch einen Missionar namens Roberts)

-ethnische Säuberungen in Syrien durch Russland

-8000 Muslime in Srebrenica massakriert an einem Tag und 10000 in Kosovo getötet durch Serbien, die auch Christen sind

-meherere Zehntausende tote Palästinenser durch Israel seit 1948 und beute werden immer noch von Israel tagtäglich unschuldige Kinder und Frauen bombadiert

Das waren nur ein paar Sachen. Ich hätte rein theoretisch nochmehr aufzählen können

BelfastChild  09.04.2023, 05:47
@ali2aliali

Ich habe den Diskurs beendet. Und deine Lügen über Armenier kannst du dir ebenfalls sparen. Die Armenier wurden auch lange vor dem Genozid mehrfach massakriert.

ali2aliali  09.04.2023, 05:48
@BelfastChild

Na na die Armenier haben Völkermorde begangen nicht wir. Ich hab dich damals schon widerlegt aber du hast meine Kommentare löschen lassen.

Genau wie die Armenier die ihre Archive nicht öffnen wollen, rennst du auch weg

Aber erklär mir mal warum die Armenier den Nazis bei ethnischen säuberungen halfen?

BelfastChild  09.04.2023, 05:51
@ali2aliali

Die armenischen Archive sind offen und für den Genozid gibt es Beweise. Nur sind die nationalistischen Türken nicht bereit alles zuzugeben. Man sieht ja auch, wer in der Türkei regiert, nämlich AKP und MHP (Graue Wölfe). Erdogan drohte vor über einem Jahrzehnt damit, Armenier zu "deportieren". Das gefällt Türken.

ali2aliali  09.04.2023, 05:54
@BelfastChild

Archive zeigen und öffnen ist ein Unterschied du. Erdogan forderte die Armenier zum Dialog auf die sich nicht trauen

Deine Ausrede kannst du dir sparen.

Deswegen hier nochmal schon wie damals die Zerlegung deiner lächerlichen Aussage:

"Dann gab es kein Armenien, welches Archiv?" diese erbärmlichen, die sich selbst lächerlich machen, indem sie sagen! Die betreffenden Archive sind:

-ARF-Archive in Boston (das wichtigste)

-Archiv des Patriarchats in Jerusalem (zweitwichtigstes)

-Nationalarchiv von Armenien

Archiv des armenischen Katholikosats in Etchmiadzin / Vagharshapat

Diese Archive sind für Menschen, die keine Armenier sind oder die armenische Thesen nicht unterstützen, wie Historiker, Akademiker, Forscher und Journalisten, vollständig geschlossen.

2007 bietet der damalige Leiter der Türkischen Historischen Gesellschaft, Prof. Dr. Yusuf Halaçoğlu, an, 20 Millionen Dollar für die Eröffnung des Dashnaksutyun-Archivs in Boston zu zahlen. Garo Mumjuyan (Vorstandsmitglied) möchte die Angelegenheit besprechen. Ara Sarafyan (der damalige Direktor des Gomidas-Instituts) bietet auch an, die armenischen Archive in Jerusalem zu öffnen, Halaçoğlu stimmt zu. Dieser Versuch wird jedoch von armenischen und amerikanischen Behörden blockiert und Halaçoğlu entlassen.

Tatsächlich gibt es in diesen Archiven nichts, was die Anschuldigungen des sogenannten Völkermords an den Armeniern stützen könnte. Wenn ja, hätten sie es bereits geöffnet.

Der einzige Grund, warum sie es nicht geöffnet haben, ist, dass diese Archive Beweise für all die Rebellionen enthalten, die sie im 19 auf II. Abdulhamit, wie sie den Bombenanschlag auf die Ottoman Bank planten, ihre Zusammenarbeit mit den Feinden der Osmanen während des Ersten Weltkriegs, ihre Verbrechen gegen die wehrlose Zivilbevölkerung in Anatolien und ihre Angriffe auf militärische Logistiklinien und -einheiten, was sie 1915 in Van taten Außerdem, wie sie CUP-Führer ermordeten, wie sie zwischen 1973 und 1993 42 türkische Diplomaten ermordeten, wie sie 1977 das Haus von Stanford J. Shaw (amerikanischer Historiker, der die türkische These zu diesem Thema unterstützt) bombardierten, wie sie den Flughafen Ankara Esenboğa planten Angriff 1982,

Sie verbreiten schwarze Propaganda in der ganzen Welt, dass die Türken ein Jahrhundert lang wehrlose Armenier ohne Grund auf Todesmärsche geschickt haben. Sie werden es verstehen, es wäre nicht schön für sie, wenn in ihren Archiven bewiesen wäre, dass Armenier aufgrund dessen, was die revolutionären armenischen Organisationen getan haben, umgesiedelt wurden.

Der einzige Völkermord, den dieses Archiv beweisen wird, wird das sein, was die Armenier dem muslimischen Volk und den Armeniern angetan haben, die sie in Anatolien nicht unterstützen.

ali2aliali  09.04.2023, 05:56
@BelfastChild

Kannst du mir nebenbei nich rechtfertigen, dass armenische Taschnak-Banden noch im Zweiten Weltkrieg aktiv waren und den Nazis halfen, mehr Verbrechen an Europa und der lokalen Bevölkerung zu begehen ?Es scheint, dass ganz Europa armenische Banden liebt, die überall Verbrechen begehen.

Hier eine Liste der Mitglieder der armenischen Tashnak-Gang unter dem Kommando von Hitler:

-Artaşes Abegyan: Krieg gegen die Sowjets. Auch unter dem Kommando von Goebbel für die Zeitung „Ayastan“ als Propagandainstrument . Mache manchmal Propaganda in Konzentrationslagern in Polen.

-Vaçagan Artaşesoviç Abegyan: Berechtigt, Kämpfer für seine Banden aus Gefangenenlagern zu sammeln.

-Akop Petroviç Azizyan (Aziryan): Bei der Arbeit an der Vernehmung gefangener sowjetischer Soldaten an der sowjetisch-deutschen Front und der Schaffung von Spionen aus diesen.

-Vagan Tatevosoviç Ayrapetyan: Deutscher Spion und Propagandist. War zuerst auf der Krim, aber als die Deutschen kamen, haben sie die Seiten gewechselt. Auf der Propagandaschule gelernt, in der Propagandaschule bei Berlin unterrichtet.

-Gayk Asatryan: Ein weiterer Untergräber Anatoliens. Gemeinsame Kämpfe gegen die türkische und muslimische Bevölkerung innerhalb anderer armenischer Banden. Flucht nach Europa, dann Deutschland, nachdem Banden eliminiert wurden. Auch Propaganda wie „Rettung von Ländern vor türkischer Invasion“, obwohl es unsere Heimat war und die Eindringlinge Europäer waren.Tigran Bagdasaryan (Tigris): War in der türkischen Armee. Ein deutscher Spion. War zeitweise auch für die Zeitung Ayastan verantwortlich.

-Suren Bekzadyan

-Nikolay Ambariumoviç Gevorkyan

-Aleksandr Hatisyan

-Aram Konstantinoviç Mirimanyan (Derviş)

-Aleksiy Sarkisyan

-Vartan Mihayloviç Sarkisyan

-Misak Akopoviç Torlakyan

-Armeniens Nationalheld Garejen Njde : ein Nazi-Kollaborateur, der viele russische und aserbaidschanische Zivilisten in Zangazur tötete

Tennis92927  09.04.2023, 07:05
@2desmond

Ich hatte dir gesagt, ich werde dich widerlegen und dir zeigen was in der Bibel steht

Tafsir Sure 6 Ayah 34

(und niemand kann die Worte Allahs ändern.)

Dies bezieht sich auf Seine Entscheidung, dass der Sieg im Diesseits und im Jenseits für Seine gläubigen Diener ist.

Sure 37 Ayah 171-173

Es erging bereits früher Unser Wort an Unsere gesandten Diener:

Wahrlich, sie sind es, denen Hilfe zuteil wird.

Und wahrlich, Unsere Heerschar ist es, die Sieger sein wird.

Sure 58 Ayah 21

Allah hat (vor)geschrieben: „Siegen werde Ich ganz gewiß, (Ich) und Meine Gesandten.“ Gewiß, Allah ist Stark und Allmächtig.

Sure 50 Ayah 29

Das Wort wird bei Mir nicht abgeändert, und Ich bin keiner, der den Dienern Unrecht zufügt.“

Tafsir Sure 50 Ayah 29

Das heißt: "Es ist nicht Meine Art, einmal getroffene Entscheidungen zu ändern. Der Beschluß, den Ich gefaßt habe, euch in die Hölle zu schicken, kann nicht zurückgenommen werden, noch kann das Gesetz geändert werden, das Ich in der Welt verkündet habe, daß die Strafe für Verführung und Verführtwerden im Jenseits verhängt werden wird.

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/50/16/

Hier steht nicht das die vorherigen Schriften bewahrt wurden

Sure 10 Ayah 62-64

Sicherlich, über Allahs Gefolgsleute soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein,

diejenigen, die glauben und gottesfürchtig sind.

Für sie ist die frohe Botschaft im diesseitigen Leben und im Jenseits. Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs. Das ist der großartige Erfolg.

Tafsir Sure Ibn Kathir

Am Tag, da du siehst, wie den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen ihr Licht vorauseilt und (ebenso) zu ihrer Rechten: „Die frohe Botschaft für euch heute: Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Das ist der großartige Erfolg.“(57:12) Dann sagte Allah:

(Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs.) Das heißt, dieses Versprechen ändert sich nicht und wird nicht gebrochen oder verfehlt. Es ist beschlossen und fest, und es wird zweifellos geschehen.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/10/62/

Tafsir Sure 5 Ayah 68

Es gibt keine Errettung außer durch den Glauben an den Qur'an

(O Leute der Schrift, ihr habt nichts...), was bedeutet, dass es keine wirkliche Religion gibt, bis ihr die Tawrah und die Injil befolgt und umsetzt. Das heißt, bis ihr an all die Bücher glaubt, die ihr habt und die Allah den Propheten offenbart hat. Diese Bücher befehlen, Muhammad zu folgen und an seine Prophezeiung zu glauben, während man sich an sein Gesetz hält.

Schau hier

https://youtu.be/UPvY8GGZyVg

Tafsir (Exegese zu Sure 5 Ayah 47)

Das heißt, damit Er das Volk der Injil zu ihrer Zeit danach richtet. Oder die Ayah bedeutet, damit sie an alles glauben, was darin steht, und sich an alle seine Gebote halten, einschließlich der frohen Botschaft über das Kommen Muhammads und der Aufforderung, an ihn zu glauben und ihm zu folgen, wenn er gesandt wird.

Allah sagt im Qur'an:

Sure 5 Ayah 68

Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde (der Qur'an)." Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute.

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.

Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Qur'an, folgen.

Tennis92927  09.04.2023, 07:07
@2desmond

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Wann immer ein Buch oder eine Schrift herab gesandt wurde, hat es die vorausgegangene Offenbarung aufgehoben.

Die bekannten göttlichen Schriften sind:

- Die Tora; jenes Buch, das Allah Mûsâ (Moses) offenbart hat.

- Die Zabur (Psalmen); jenes Buch, das Allah Dawud (David) offenbart hat.

- Das Injil (Evangelium); jenes Buch, das Allah dem Prophet Eesa (Jesus) offenbart hat.

- Der Qur'an, die letzte Offenbarung an die Menschheit, die bis zum Tag der Auferstehung bewahrt werden wird.

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen

Hierzu gehören beispielsweise die 13 Briefe von Paulus im neuen Testament

die Bibel ist verfälscht, es gibt Dinge in der Bibel, die erlogen sind und Dinge die wahr sind

Wenn etwas im Qur'an bestätigt ist und dies findet man in der Bibel zb steht im Qur'an das Jesus der Messias ist, wenn dies in der Bibel steht, dann glauben wir daran

Wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist zb das Jesus angeblich gekreuzigt wurde, daran glauben wir natürlich nicht

Allah sagt im Qur'an in Sure 5 Ayah 48 (ungefähre Übersetzung):

Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. [...]

Das heißt Richter darüber was davon noch richtig ist in der Bibel und was verfälscht wurde in der Bibel

Tennis92927  09.04.2023, 07:10
@2desmond

Laut der Bibel wurde die Thora verfälscht

In der Schlachter 2000 steht:

Wie könnt ihr da sagen: »Wir sind weise, und das Gesetz des Herrn ist bei uns«? Wahrlich, ja, 

----> zur Lüge gemacht hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten! 

In der neue evangelistische übersetzung steht: 

Wie könnt ihr sagen: Wir wissen Bescheid, / wir haben doch Jahwes Gesetz! / Gewiss! Aber deine Gelehrten, / 

---> sie haben es völlig verfälscht.

Ellicott's Commentary for English Readers bezüglich Jeremia 8,8:

Die Feder war ein eiserner Griffel, der zum Einritzen in Stein oder Metall diente. Die Bedeutung des Satzes ist klar. Die Spitzfindigkeit der Menschen hat die Wahrheit Gottes in eine Lüge verwandelt und sie ihres edlen Sinns beraubt. Wie schon in anderen Dingen, so auch hier, in seinem Protest gegen die Lehre der Schriftgelehrten

Im hebräischen steht dort für: and the law

-> וְתוֹרַ֥ת

wə-ṯō-w-raṯ

https://biblehub.com/text/jeremiah/8-8.htm

Der Name Thora wird direkt im hebräischen in Jeremia 8,8 erwähnt

Nehmen wir also das im hebräischen und tun es in die deutsche Übersetzung:

Wie könnt ihr sagen: Wir wissen Bescheid, / wir haben doch Jahwes Thora! / Gewiss! Aber deine Gelehrten, / sie haben es völlig verfälscht.

hier steht eindeutig die Thora wurde verfälscht

auf der Oxford Reference Website der Oxford University Press steht folgendes:

Tikkun Soferim

Änderungen im Text der hebräischen Bibel. Die Rabbiner schreiben achtzehn Tikkunim (pl.) den Männern der Großen Synagoge zu, die den Text änderten, weil er einen Mangel an Respekt vor Gott zeigte.

oxfordreference.com/display/10.1093/oi/authority.20110803104623492;jsessionid=F52E1D52116B30DC75A3F85005F82A1C

  • Alle Textzeugen [des AT] weichen voneinander in größerem oder geringerem Maße ab.
  • Es gibt keine einzige Ausgabe [des AT], die in allen Einzelheiten mit einer anderen übereinstimmt.
  • Die meiste Texte, antik oder neuzeitlich, die von einer an die nächste Generation übertragen wurden, sind auf die eine oder andere Weise verderbt. (Heraushebung im Original)
  • Eine zweite Erscheinung sind Korrekturen und Änderungen, die in den biblischen Text eingefügt wurden. Solche Verfälschungen des Textes sind in allen Textzeugen nachweisbar.
  • Paradoxerweise haben daher die Soferim [Schreiber] und Masoreten einen Text sorgfältig bewahrt, der bereits verderbt war.
  • Eines der Postulate der Bibelforschung besagt, dass der Text der in den unterschiedlichen Exemplaren (Manuskripten, Ausgaben) des üblicherweise als „masoretischer Text” bezeichneten, in vielen Einzelheiten nicht den 'ursprünglichen Text' der biblischen Bücher darstellt.
  • Diese Parallelquellen [von Könige, Psalmen, Samuel usw.] beruhen auf antiken Texten, die bereits voneinander abwichen, bevor sie in die biblischen Bücher aufgenommen wurden. Sie erfuhren auch Veränderungen, nachdem sie als Teil der biblischen Bücher von einer Generation an die nächste übertragen wurden.
  • Die S[eptuaginta] ist eine jüdische Übersetzung, die hauptsächlich in Alexandria angefertigt wurde. Ihre hebräische Quelle unterschied sich stark von den anderen Textzeugen (M[asoretisch], T[argums], S[amaritisch], V[ulgata], und von vielen der Qumran-Texte
  • Die Frage des ursprünglichen Textes der biblischen Bücher kann nicht eindeutig entschieden werden, da es keine sicheren Beweise gibt, die uns helfen, in die eine oder andere Richtung zu entscheiden.
  • Wir haben immer noch keine Kenntnis von Abschriften der biblischen Bücher, die im ersten Stadium ihrer Textübertragung geschrieben wurden, nicht einmal von Texten, die dieser Zeit nahe liegen.... Da die Jahrhunderte, die den vorhandenen Texten vorausgingen, wahrscheinlich von großer textlicher Veränderlichkeit gekennzeichnet waren, muss alles, das über den unverfälschten biblischen Text gesagt wird, notwendigerweise hypothetisch bleiben.
  • Masoretisch ist nur ein Zeuge für den biblischen Text und seine ursprüngliche Form ist weit davon entfernt, mit dem Originaltext der Bibel als Ganzes identisch zu sein.
  • Als Regel werden sie [die Konzepte über die Natur des ursprünglichen Bibeltextes] als Glauben formuliert, das heißt, ein Gelehrter glaubt oder glaubt nicht an einen bestimmten Ursprungstext. Solche Ansichten sind nahezu immer dogmatisch.
  • Während der Textübertragung fanden zahlreiche komplizierte Änderungen statt, die es uns nun fast unmöglich machen, die ursprüngliche Form des Textes zu rekonstruieren.
  • Viele der tiefgreifenden Änderungen der biblischen Texte, die ganze Sätze, Abschnitte und Bücher betreffen, sollten nicht....Kopisten zugeschrieben werden, sondern früheren Generationen von Bearbeitern, die sich massive Änderungen im Entstehungsstadium der biblischen Literatur erlaubten.
  • Es ist nicht so, daß der M[asoretische] Text über die anderen Texte triumphiert, sondern wohl, dass diejenigen, die ihn förderten, wahrscheinlich die einzige organisierte Gruppe bildeten, die die Zerstörung des zweiten Tempels überlebte [d.h. die rabbinische Schule, die aus den Pharisäern entstand]
Tennis92927  09.04.2023, 07:16
@2desmond

Diese Beispiele stammen aus William J. Hamblin und Daniel C. Peterson, "The Evangelical Is Our Brother (Review of How Wide the Divide? A Mormon and an Evangelical in Conversation)", FARMS Review of Books 11/2 (1999): 178-209

Es zeigt sich deutlich, dass das spätere Hebräisch seit dem ersten Jahrhundert  häufig korrumpiert wurde, denn der älteste und wahrhaftigste hebräische oder samaritanische Pentateuch der Zehn Stämme, der früher mit dem hebräischen Exemplar der Zwei Stämme übereinstimmte,  widerspricht ihm jetzt häufig. "Es ist gewiss, dass das samaritanische Exemplar jetzt häufig vom hebräischen Exemplar abweicht [...] 

Referenz: 

William Whiston, An Essay Towards Restoring the True Text of the Old Testament; and for Vindicating the Citations made thence in the New Testament (London, 1722) Seite 48 

Diese Erzählung  von der jüdischen Korruption bedeutete, dass Josephus laut Pezron nicht nur der früheste, sondern auch der letzte überlebende Zeuge für den ursprünglichen Zustand des hebräischen Textes war. Josephus, der die Abfassung seiner Antiquitates Judaicae auf das dreizehnte Jahr des Domitian, also 93 oder 94 n. Chr., datierte (AJ 20.268), war einer der letzten jüdischen Schriftgelehrten, der eine unverfälschte hebräische Version der Schrift mit einer längeren Chronologie verfolgte.  Ein halbes Jahrhundert später war dies nicht mehr der Fall. Sowohl die große jüdische Chronik, der Seder Olam Rabbah, dessen Autorschaft Pezron den Schülern Akivas zuschrieb und somit auf die Mitte des zweiten Jahrhunderts datierte, als auch die griechische Übersetzung der hebräischen Bibel von Aquila, einem Schüler Akivas, gaben 1656 Jahre für die Zeit zwischen der Schöpfung und der Sintflut an, und 292 Jahre für die Zeit zwischen der Sintflut und der Geburt Abrahams. In diesem Sinne benutzte Pezron Josephus,  um nicht nur zu beweisen, dass der hebräische Text einst die längere Septuaginta-Chronologie enthielt, sondern auch, dass der masoretische und der Vulgata-Text das Produkt einer jüdischen Korruption aus der Mitte des zweiten Jahrhunderts waren
Pezron zufolge wurde die jüdische Schrift unter der Leitung von Rabbi Akiva zwischen dem Fall Jerusalems im Jahr 70 n. Chr. und dem Bar Kokhba-Aufstand im Jahr 132 n. Chr.  verfälscht

https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/17496977.2022.2116196

Zweiundachtzig Prozent   der Worte, die Jesus in den Evangelien zugeschrieben werden,   wurden nicht tatsächlich von ihm gesprochen.

(The five gospels, S. 3)

William Whiston erwähnte in Second letter to the Bishop of London (1719, Seite. 15), dass die sogenannte orthodoxe Kirche direkt für alle Interpolationen und Verfälschungen der Bibel verantwortlich war:

Wir wissen sicherlich von einer größeren Anzahl   von Interpolationen und Verfälschungen,   die von den Athanasianern in die Heilige Schrift eingebracht wurden   und die sich auf die Trinitätslehre beziehen, als in jedem anderen Fall überhaupt. Während wir, soweit ich weiß, weder von den Eusebianern noch von den Arianern eine solche Einfügung oder Verfälschung in irgendeiner der Schriften gefunden haben

Außerdem die römisch-katholische Enzyklopädie gibt zu, dass die Bibel "verändert" also verfälscht wurde:

http://www.newadvent.org/cathen/14530a.htm:

IV. ÜBERLIEFERUNG DES TEXTES
Kein Buch der Antike ist so überliefert worden, wie es die Hände seines Verfassers verlassen hat - alle sind in irgendeiner Weise verändert worden. Die materiellen Bedingungen, unter denen ein Buch vor der Erfindung des Buchdrucks (1440) verbreitet wurde, die geringe Sorgfalt der Kopisten, Korrektoren und Glossatoren für den Text, die sich so sehr von dem heutigen Streben nach Genauigkeit unterscheidet, erklären hinreichend die Abweichungen, die wir zwischen verschiedenen Handschriften desselben Werkes finden. Zu diesen Ursachen kommen, was die Heilige Schrift betrifft, noch exegetische Schwierigkeiten und dogmatische Kontroversen hinzu

Das Johannesevangelium wurde nachträglich redaktionell erweitert.

Die meisten Wissenschaftler gehen heutzutage von mehreren Autoren aus.

Nach Prof.Thomas Söding gab es einen Autor der Grundschrift des Evangeliums, Autoren die redaktionellen Erweiterungen besonders in den Kapiteln 15,16,17 vorgenommen haben und einen Herausgeber, der Kapitel 21 geschrieben hat.

(Prof. Thomas Söding, Lehrstuhl Neues Testament, Ruhr Universität Bochum, Vorlesung "Das Johannesevangelium" Sommersemester 2010)

..Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.  Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration"

Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen
Tennis92927  09.04.2023, 07:19
@2desmond

Gott übertrug die Bewahrung der Thora und des Evangeliums den Gelehrten und Mönchen

Sure 5 Ayah 44

Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, womit die Propheten, die sich (Allah) ergeben hatten, für diejenigen, die dem Judentum angehören, walten, und so auch die Leute des Herrn und die Gelehrten, nach dem, was ihnen von der Schrift Allahs anvertraut worden war und worüber sie Zeugen waren. So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis! Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen.

Gott hat nicht garantiert, sie zu bewahren, doch Gott garantierte den Qur'an zu bewahren

2desmond  09.04.2023, 11:27
@Tennis92927

Eindeutig ein Widerspruch zu den vorher "geoffenbarten" Versen des Koran!

50,29 (Allah sagt) Was ich (einmal) gesagt habe, wird nicht (mehr) abgeändert. ...
6,34 (Allah sagt) ... Und es gibt niemand, der die Worte Allahs (durch die alles von vornherein bestimmt ist) abändern könnte. ...
10,64 (Allah sagt) ... Unabänderlich sind Allahs Worte - das ist wahrlich der gewaltige Gewinn.
5,68 (Allah sagt) Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Solange ihr die Thora, das Evangelium und was danach von eurem Herrn offenbart wurde, nicht befolgt, habt ihr keine Religion. ...
5,46f (Jesus sagt) Und wir ließen hinter ihnen her Jesus, den Sohn der Maria, folgen, daß er bestätige, was von der Thora vor ihm da war. Und wir gaben ihm das Evangelium, das (in sich) Rechtleitung und Licht enthält, damit es bestätige, was von der Thora vor ihm da war, ...
Tennis92927  09.04.2023, 12:57
@2desmond

Das ist kein Widerspruch, lies die Kommentare

Das hier ist ein Widerspruch:

Laut der Bibel steht in 4 Mose 23,19

Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten?

In 1 Mose 6,6 steht laut der Bibel:

da reute es den HERRN, daß er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es betrübte ihn in seinem Herzen.

Tennis92927  09.04.2023, 13:18
@2desmond

Du wurdest von mir zerstört mit der Bibel

Löse diesen Widerspruch in der Bibel doch auf

2desmond  09.04.2023, 13:40
@Tennis92927

Beantworte erst Mal meine Frage, dann helfe ich dir gerne.

Also, ich warte.

Tennis92927  09.04.2023, 13:41
@2desmond

Ich hab die Punkte die du erwähnt hast allesamt erklärt

Flüchte nicht, löse diesen Widerspruch in der Bibel auf

Tennis92927  09.04.2023, 13:41
@2desmond

Du sollst nicht warten sondern diesen Widerspruch in der Bibel auflösen

Traust du dich?

2desmond  09.04.2023, 14:18
@Tennis92927

Es bleibt: Widerspruch des Koran.

Du kannst den nicht auflösen und mußt dich in die Bibel flüchten.

Das ist ja immer so, wenn der Koran widerlegt ist, kommst du mit der Bibel und suchst Fehler dort, ja aber in da Bibel steht ... mimimimi

5,68 (Allah sagt) Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Solange ihr die Thora, das Evangelium und was danach von eurem Herrn offenbart wurde, nicht befolgt, habt ihr keine Religion. ...

Tennis92927  09.04.2023, 14:24
@2desmond

Der Qur'an hat keine Widersprüche, ich habe all die Punkte erklärt

Löse doch diesen Widerspruch in der Bibel auf

Tennis92927  09.04.2023, 14:27
@2desmond

Und erkläre mir dann warum man sich laut Matthäus 19,12 kastrieren lassen soll

2desmond  09.04.2023, 14:51
@Tennis92927

Ja, die Widersprüche des Koran sind in seiner Doppelmoral zu finden.

Hier beispielsweise:

Sure 5:32 ... daß wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet ...

Aber:

Sure 5:60: [Allah straft:] Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind jene, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat.

Beachte: Gleiche Sure! ---> Doppelmoral #1

Tennis92927  09.04.2023, 15:03
@2desmond

Du hast keine Ahnung vom Qur'an

Der Qur'an hat keine Widersprüche

Laut der Bibel soll Jesus angeblich gesagt haben das alle Nicht-Juden Hunde wären

Matthäus 15,26

Er erwiderte: Es ist nicht recht, das Brot den Kindern wegzunehmen und den Hunden vorzuwerfen.

Jesus soll angeblich laut Bibel die Nicht-Juden als Hunde und Schweine bezeichnet haben (Matthäus 7,3-6)

Jesus sagte laut Lukas 19,27 HFA

Doch jetzt holt meine Feinde her, die mich nicht als König anerkennen wollten, und bringt sie vor meinen Augen um!‹«

Möchtest du noch auf den Widerspruch in der Bibel eingehen oder flüchtest du weiter?

2desmond  09.04.2023, 15:16
@Tennis92927

Na, dann schau mal, wer das sagt.

Nimm halt mal ein Buch in die Hand und lies, wie das zu verstehen ist.

Das ist wenigstens keine Doppelmoral.

Doppelmoral #2:

Sure 5:32 ... daß wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet ...

Aber:

  • Sure 9:29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah ... glauben
  • Sure 9:111 um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder (selber) den Tod erleiden
  • Sure 9:5 tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet
  • Sure 4:89 tötet sie , wo (immer) ihr sie findet!
  • Sure 4:91 tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt!
  • Sure 9:123 Kämpft gegen die Ungläubigen 
  • Sure 5:60: [Allah straft:] Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind jene, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat.
Tennis92927  09.04.2023, 15:21
@2desmond

Du willst flüchten?

dann belassen wir es hierbei

Vergiss nicht laut der Bibel Kuchen mit Kot zu backen (Hesekiel 4,12)

2desmond  09.04.2023, 15:24
@Tennis92927

Dazu paßt ja gut das:

Doppelmoral #3:
  • Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn!

Eine Überlieferung aus dem „Kitāb al-fitan“ (Nr. 82), einem Hadith von Abu Huraira.

Tennis92927  09.04.2023, 15:32
@2desmond

Jesus sagte laut Lukas 19,27 HFA

Doch jetzt holt meine Feinde her, die mich nicht als König anerkennen wollten, und bringt sie vor meinen Augen um!‹«

wer sind hier die Feinde gemeint? Die Juden, diejenigen die ihn kreuzigen wollten

2desmond  09.04.2023, 16:15
@Tennis92927

Das liest du als Moslem in die Bibel hinein.

Lass das.

Bekehre dich zu Gott und seinen Sohn, nicht zu Allah, der keinen Sohn hat.

Tennis92927  09.04.2023, 16:17
@2desmond

Hier sind andere Übersetzungen:

In 1 Mose 6,6 HFA steht:

Der HERR war tieftraurig darüber und wünschte, er hätte die Menschen nie erschaffen

Und in der anderen Bibelstelle:

4 Mose 23,19

Gott ist kein Mensch, der lügt. Er ist nicht wie einer von uns, der seine Versprechen bald wieder bereut. Was er sagt, das tut er, und was er ankündigt, das führt er aus

Wenn du dich mit der Bibel auskennst, dann erkläre mir diese Stellen nun