Embryo (Erschaffung) steht im Koran?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Biologie 73%
Gott gibt es 18%
Ja ist die Wahrheit 9%
Glaube an nix 0%

9 Antworten

Biologie

Die Menschen haben damals Rinder, Schafe, Ziegen und Kamele geschlachtet, wobei auch manche weiblichen Schlachttiere schwanger waren. So konnten die Menschen Embryos in verschiedenen Entwicklungsstadien sehen und beschreiben. Im übrigen wird die Entwicklung im Koran auch nicht ganz richtig beschrieben.

https://de.richarddawkins.net/articles/die-embryologie-im-koran

1. Wurde die Embryologie im Qur'an wissenschaftlich beschrieben?
1.1. Die 4 Phasen
Ich meine, die Entstehung des Embryos ist im Koran falsch beschrieben. Der Koran beschreibt die Entstehung des Menschen in vier Stadien: ...
Biologie

Die Aussagen im Koran zur Embryologie sind genau so hanebüchener Unsinn, wie Deine extrem PLUMPE Islampropagandafrage, die Du versuchst als solche zu kaschieren, indem Du Dich - höchstwahrscheinlich fälschlich - als Atheist bezeichnest!:(

Wir alle wissen, wie Kinder entstehen. Ich glaube aber, dass Menschen nicht zufällig entstehen.

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Ich bin Christ. Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Biologie

Bisher war ich der Meinung, dass ein Embryo entsteht, wenn sich eine weibliche Eizelle und ein männliches Spermium vereinigen. Idealerweise im Körper eines weiblichen Wesens.

Kann mich aber irren. Vielleicht ist es doch der Klapperstorch, der die Kinder bringt.

https://youtu.be/9hOfJW0gXvw

jorgwalter57  15.06.2023, 13:52

Und, "oh Wunder", es gibt auch/sogar Reproduktion ganz ohne Sex/ungeschlechtliche Fortpflanzung. 😉

SturerEsel  23.08.2023, 07:54
@RStroh

Wie so vieles sollte man das nicht wörtlich nehmen, was in der Bibel steht.

"Die theologische Deutung ist klar. Wenn Maria das Gotteskind „jungfräulich“ gebar, so hat das im Ursprung nichts mit Sexualfeindlichkeit zu tun, sondern es soll heißen: Jesus trat aus der Sphäre des Absoluten in diese Welt, aus der Sphäre des einen unteilbaren Gottes, der sich von nichts ableitet – und bestimmt nicht von Josef. Der irdisch-volkstümliche Glaube an die jungfräuliche Geburt gilt heute als grob unwissenschaftlich."

Quelle https://www.deutschlandfunkkultur.de/jungfraeuliche-geburt-im-tierreich-ohne-den-heiligen-geist-100.html

Eine Parthenogenese beim Menschen halte ich in der Tat für ausgeschlossen.

Es gibt soviele mehr Beweise im Quran. Zum Beispiel die zwei Meere die sich nicht vermischen und viele mehr

Woher ich das weiß:Recherche
zfexo  14.09.2023, 14:56

Hier ein paar Sachen was der Quran und die Hadithe auch so sagen

  1. Frauen haben Sperma in Ihren Rippen.
  2. sunni Hadith: Wasser kann nicht unrein werden
  3. Wenn der Mann zuerst beim sexual Akt zuerst kommt dann wird das Kind dem Vater änehln das gleiche passiert auch wenn die Mutter zuerst kommt
  4. Shia Hadith: wenn man beim sexual Akt redet wird das Kind stumm also kann nicht reden
verreisterNutzer  14.09.2023, 21:22
@zfexo

1. Wo ist dein Beweis? Denn sowas gibt es nicht.

2. Zeig mir erneut den Beweis, sehr bisher nur Behauptungen.

3. Ja was ist daran schlimm? Hä also du übertreibst so deine Lage...

4. Shia Hadith??? Wir lehnen solche Ahadith ab, da diese meist erfunden sind und du kannst einem Sunni nicht mit Schiiten Quellen kommen...sehr schwach

zfexo  16.09.2023, 03:12
@verreisterNutzer

Kein Problem

1) 1. Beweis Sperma in rippen 2.Sunni Hadith (Wasser kann nicht unrein werden) 3. Wegen sexual akt

(1.) Ibn Kathir surah 86 verse 6-7

(2.) sunan abi dawud 66 und sunan abi dawud 67

(3.) sunan an nasai 200 und sahih al bukhari 3938

2) habe dir die beweise gegeben

3) wenn du eine sache gibst und sagst "Es gibt soviele mehr Beweise im Quran" musst du auch die beweise sehen die nicht stimmen

4) ich habe nicht gewusst ob du shia oder sunni bist also sag nicht sehr schwach soll ich richen in welcher sekte du bist?

bonus 5) weil ich dich als mensch liebe und dir zeigen will das islam falsch ist und allah schwach ist zeige ich dir mal ein hadith (sunan ibn majah 1944)

gottes segen