Wer kennt folgenden Reim ganz?Dunkel wars der Mond schien helle..

11 Antworten

Da Gedicht gibt es in verschiedenen Varianten.
Suche dir hier eine aus:
http://www.forums9.ch/sprachen/buch/dunkel.htm

Das findest du auch hier:

http://www.familie-ahlers.de/witze/dunkel_wars.html

Heißt es in dem Reim denn nicht: als ein Auto blitzeschnelle langsam um die >runde Ecke fuhr<, so habe ich das noch im Kopf!

Ich kenne es so

Dunkel warsder Mond schien helle Schnee lag auf der Grünen Flur als ein Auto langsam blitzschnelle Grsdaus um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute schweigend ins Gespräch vertieft als ein totgeschossener Hase auf der Dandbank Schlitschoh lief.

Auf einer grünen Bank die rot angestrichen war saß ein blondgelockter Jüngling mit glatten schwarzen Haar, neben ihm be alte sachtel von nichtmal 17 Jahr die Aß ein Butterstulle die mit Schmalz bestrichen war. An dem Apfelbaum der süße Birnen trug ging des Frühlings letzte Pflaume.

Der Jüngling frohr von der regen nassen straße wirbelte der Staub impor als aufgrund der Hitze der alte Junge richtig frohr mit beiden Händen in den Taschen hielt er sich seine Augen Zu den er konnte es nicht ertragen da nach Pfeilchen roch die Kuh.

Es und zwei Fische liefen muter voller trauer durch das blaue Kornfeld hin bis dan ging die Sonne unter und der nächste Tag erschien