Lustige verwirrende sprüche und sätze?

4 Antworten

Nachts ist es kälter als draußen.

Über den Berg ist es weiter als zu Fuß.

Bauernweisheit: Kräht der Hahn frühs auf dem Mist, ändert sichs Wetter, oder es bleibt wies ist.

Das was du meinst sind sogenannte Antiwitze.

  • Wie viele Elefanten passen in ein U-Boot? Antwort: Zwölf, weil die Klingel links ist!
  • Zwei Männer gehen über eine Brücke. Der eine fällt ins Wasser, der andere heißt Helmut!
  • Springen zwei Bananen auf eine Tanne. Da fliegt ein CD-Player vorbei. Die eine: „Was will der bei dieser Temperatur?“ „Ist doch klar! Heute ist Dienstag!“
  • Nachts ist es kälter als draußen.
  • Drinnen ist es dunkler als den Berg hinunter.
  • Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Prostituierten in einer Minen-Stadt und Michael Jackson? Antwort: Die erste hat Sex gegen Geld mit Minenarbeitern, Michael Jackson war ein Popsänger.

Dunkel war's, der Mond schien helle

als ein Auto Blitzesschnelle

Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,

Schweigend ins Gespräch vertieft,

Als ein totgeschoss'ner Hase

Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Einen Teil des Gedichtes hast du ja selbst schon erwähnt.