Kennt ihr Sprüche, kreative/lustige Sätze die zum Energie sparen bzw. zum Umweltschutz aufrufen?

3 Antworten

Zicke. Zacke. Neu neu neu.

In Bezug auf erneuerbare Energien. Statt hoihoihoi.

***********

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so.... Teuer.

In Bezug auf strompreise.

**********

Bevor sie dem Schwein einen Stecker in die. Nase stecken, denken sie dran:

So weit sind wir noch nicht.

Für Unternehmen mit grünen Strom.

************

Grün grün grün ist das Benzin man.

(blau blaublau ist der Enzian) Song von heino

*************

Frischer Wind und alte fürze.

Ja der Mix macht die besondere würze.

Das man Strom aus Methan und Wind nutzen soll. Also Biomasse.

*************

Lebst du noch oder.... (Ikea)

Einfach den Satz abbrechen als Stilmittel zu zeigen das wir bald alle tot sind wenn wir weiter so machen.

Die Sonne schein mir auf das Dach, es füllt dem Weihnachtsmann elektronisch den Sack.

Das ist mein Werbeslogan. Meine Gewerbebetriebe haben alle Solardach und es konnten ohne Fremdstrom alle Betriebe betreiben. Dazu wurde ohne Fremdstrom eine Stromtankstelle betrieben. Freie Grundflächen wurden mit drehenden Solarpanelen versehen, die sich nach der Sonne ausrichten.

Der Osterhase guckt ganz komisch, das Körbchen wird gefüllt, kostenlos und elektronisch.

Der Weihnachtsmann ist abgeschafft, Schornstein Ade! Jetzt braucht er die Vaterschaft.

Wir heizen elektrisch und kostenfrei. Darum kein Schornstein.

Nicht Umwelt-, eher Tierschutz: "Auch Vegetarier dürfen Pudelmütze tragen".