Wie geht dieses Gedicht weiter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkel war's, der Mond schien helle, Schneebedeckt die grüne Flur, Als ein Auto blitzesschnelle Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute Schweigend ins Gespräch vertieft, Als ein totgeschossner Hase Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe Rückwärts einen Berg hinauf. Droben zog ein alter Rabe Grade eine Turmuhr auf.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen Und mit fürchterlichem Krach Spielen in des Grases Zweigen Zwei Kamele lautlos Schach.

Und auf einer roten Bank, Die blau angestrichen war Saß ein blondgelockter Jüngling Mit kohlrabenschwarzem Haar.

Neben ihm 'ne alte Schachtel, Zählte kaum erst sechzehn Jahr, Und sie aß ein Butterbrot, Das mit Schmalz bestrichen war.

Oben auf dem Apfelbaume, Der sehr süße Birnen trug, Hing des Frühlings letzte Pflaume Und an Nüssen noch genug.

Von der regennassen Straße Wirbelte der Staub empor. Und ein Junge bei der Hitze Mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen Hielt er sich die Augen zu. Denn er konnte nicht ertragen, Wie nach Veilchen roch die Kuh.

Und zwei Fische liefen munter Durch das blaue Kornfeld hin. Endlich ging die Sonne unter Und der graue Tag erschien.

Dies Gedicht schrieb Wolfgang Goethe Abends in der Morgenröte, Als er auf dem Nachttopf saß Und seine Morgenzeitung las.

Danke, Danke.

0

SPITZE !!!! DH ,DH , DH

0

Dunkel war’s der Mond schien helle, Schnee bedeckt die grüne Flur, als ein Wagen blitze schnelle langsam um die Ecke fuhr, drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossener Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Danke, freu

0

Aur einer grünen Bank, die blau angestrichen war, saß ein blondgelockter Jüngling mit rabenschwaren Haar.Er aß eine Butterstulle, die mit Fett bestrichen war.

0

Du heiss geliebtes Trampeltier, Augen hat Du wie Sardellen, alle Ochsen gleichen dir, ich liebe dich Wie Apfelmus mit stinkender Pomade und mein Herz schlägt wie ein Pferdefuß in deiner linken Wade ☺

dunkel wars, der mond schien helle, schnee lag auf der grünen flur, als eine auto blitzesschnelle langsam um die gerade ecke fuhr. drinnen saßen stehend leute, schweigend ins gespräch vertieft als ein totgeschossener hase auf der sandbank schlittschuh lief. und ein blondgelockter jüngling mit kohlrabenschwarzem haar.... mir fehlt der rest. sorry.

Danke

0

siehe oben

0

weiter geht es so: (Wie kommt es, dass man solchen Quatsch nicht vergisst?)

Und auf einer grünen Bank,

die rot angestrichen war,

saß ein blondgelockter Jüngling,

Mit kohlrabenschwarzem Haar,

neben ihm ne alte Schachtel,

die kaum 16 Jahr alt war.

Un der Jüngling sprach zur Schachtel,

Holder Engel, süßer Bengel, heißgeliebtes Trampeltier

Augen hast du wie Korallen

und ein Köpfchen wie ein Stier.

(dies dichtete Goethe, als er schlafend auf dem Nachttopf saß und in stiller Morgenröte seine Abendzeitung las.)

Danke Lena

0