Wer kann sich noch an diese Trainingsmethode erinnern ( Hund)?

2 Antworten

Das Video ist ja kaum auszuhalten. Die Frau sülzt ihren Hund zu, und der versteht eh nur "BlablablaEngelchen!blablabla".

Wie kommt sie darauf, den Hund sichern zu müssen? Der ist nicht unsicher. Der will nur seinen Weg gehen und nicht von einer "bellenden" Helikopterhalterin kontrolliert werden.

Der Name Barbara Ertel ist mir, glaube ich, mal in Verbindung mit Maja Nowak hängengeblieben. Nowak hat diesen Bullshit mit der vererbten Rudelstellung im Fernsehen publiziert.

ToffeeFee50
Fragesteller

Dieses Video hat damals alles aufgeklärt.

Alle dachten, es wäre lustig.

Aber das da eine brutale Sekte hintersteht , das hat da noch keiner vermutet.

Das waren ganz schlimme Leute, die Hunde aufs übelste gequält haben, zb super aggressive Hunde zusammen gelassen und nichts unternommen, wenn sie sich angegriffen haben.

Die frau war psychisch krank.

verreisterNutzer  07.04.2021, 08:16
@ToffeeFee50

"Die regeln das unter sich" at it's finest. Wenn die Hunde schlecht sozialisiert sind, kann es dabei Tote geben. Unglaublich, dass da Leute mit ihren Hunden mitmachen und zusehen können, wie ihr "Liebling" zerbissen wird.

Ich hab das Video nicht gesehen da ich grade nicht kann, aber meinst du vererbte Rudelstellung?

Das wäre nämlich die einzige große Geschichte die mir bei dem beschriebenen einfallen würde. Hab den Namen der Frau aber vergessen, glaube der Nachname war Erpel oder so ähnlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
spikecoco  06.04.2021, 19:41

Nowak ?

Ansotica  06.04.2021, 20:25
@spikecoco

Ach deswegen kam mir der Schwachsinn so bekannt vor. Ich kenne jemanden der sein DSH danach arbeitet. Katastrophe...

LukaUndShiba  06.04.2021, 20:35
@Ansotica

Sagen wir es mal so, so Unsinn wie da oben im Video is ja noch harmlos ... sollen die halt mit ihren Hunden diskutieren... oder denen erzählen was passiert oder ihnen sagen HINTEN IST ALLES IN ORDNUNG!

Aber ich habe vor Jahren da so schlimme Videos von gesehen von Trainings Plätzen usw

Wo der „leithund“ von der Trainerin auf einen anderen los ist und ihn an der Kehle gepackt und geschüttelt hat .... und die haben das als normal hin gestellt .... und als der Hund dann bei seiner Besitzerin Schutz suchte hat die ihn immer wieder weg gestoßen und dem hund gesagt we ist peinlich und sie schämt sich für sein Benehmen ....

Ansotica  06.04.2021, 20:37
@LukaUndShiba

Wie schrecklich! So dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein oder?
Andererseits braucht man sich nicht wundern wo so mancher verkorkster Hund her kommt. Dabei hat man sich doch soo viel Mühe gegeben und war in ganz vielen Hundeschulen und auf Seminaren...

LukaUndShiba  06.04.2021, 20:39
@Ansotica

Naja die Hunde von der Erpel haben sich ja auch einige mal gegenseitig schlimm werdend verletzt oder sogar getötet .... die hat ja regelmäßig Hunde abgegeben oder neue geholt weil die Rudel Stellung nicht gepasst hat ...

LukaUndShiba  06.04.2021, 20:42
@Ansotica

Und wenn du dann ja auch noch bedenkst, wenn ich mich richtig erinnere, hat man im Haushalt mit einem Leithund und Gefolge gelebt durfte man nur dem leithund Beachtung schenken, den anderen Hunden nicht, kein streicheln oder sonst was und auch sonst kein Eingreifen in das was die Hunde tun.

Dafür wurden dann aber auch mit den Hunden gassi strecken diskutiert und warum DER Weg und nicht der andere .... oder die Hunde nach ihrer Meinung gefragt ...

Auf der einen Seite was es so dumm das es schon lustig war ... zumindest die Gespräche mit den Hunden und wenn Leute davon erzählt haben.

Ansotica  06.04.2021, 20:56
@LukaUndShiba

Ich dachte die Ertel hatte nur einen Hund? Aber gut, vielleicht ist das nur Anfang und Ende des Ganzen.
Ich finde sowas ja grundsätzlich erstmal lustig. Dort wo ich vorher gewohnt habe, lief ein Alpha-Hundeguru rum bei dem Hunde immer nur hinten laufen mussten, der in einer Gießkanne Urin mitgeführt hat um "drüber zu pinkeln" und jede Kommunikation vom Hund an den Hundeführer als Putschversuch betrachet wurde. Eigentlich urkomisch wie manche Leute rumrennen und dass es Leute gibt die den Schwachsinn auch noch glauben. Wenn halt da nicht die Hunde wären die drunter leiden müssen. Und leiden ist eben genau das richtige Wort.

Jesaya007  06.04.2021, 20:47

Barbara Ertel. Was auch immer diese Frau geraucht hat um so von diesem Unsinn überzeugt zu sein.

LukaUndShiba  06.04.2021, 20:49
@Jesaya007

ERTEL WAR ES! Ja! Danke! Ich wusste doch irgend was in diese Richtung!

Vor allem die gefühllos man sein muss um gechillt daneben zu stehen wenn Hunde sich in die Kehle beißen und schütteln ....

Jesaya007  06.04.2021, 20:51
@LukaUndShiba

Unglaublich dass sie trotzdem so viele Leute da mit gezogen hat. Man sollte meinen, dass gesunder Menschenverstand einem nach 5 Minuten schon sagt, dass das so gar nicht geht.

ToffeeFee50
Fragesteller
@Jesaya007

Es war wie so eine Sekte. Solche Entwicklungen lassen sich meist nicht von ausstehenden erklären