wer kann mir meine Harry Potter Fragen (besonders Teil 1 und 2) beantworten?

4 Antworten

1.) Voldemort hatte per se keine Kräfte, soweit ich weiß. Er hatte sich nur in Prof. Quirrel eingenistet und der musste dementsprechend für Voldemort handeln bzw. wurde durchaus auch von ihm kontrolliert. Quirrel unterrichtete Verteidigung gegen die dunklen Künste und den Schülern wird man den Tod vermutlich entweder mit einem tragischen Unfall oder mit seinem Weggang aus nicht näher erläuterten Gründen erklärt haben

Dazu findet sich meines wissens nichts im Buch.

2.) Wer Mrs. Norris aufgehängt hat ist soweit ich weiß nicht ganz klar, in Betracht käme jedoch Ginny, die auch die Nachricht an die Wand geschrieben hat.

Ähm...ich bin mir nicht ganz siche,r vielleicht bin ich auch nur zu Game of Thrones Geschädigt, aber wenn ich mich richtig entsinne ist auch in Harry Potter der Tod so eine Barriere, die man nicht überschreiten kann. Der Basilisk ist ganz offensichtlich tot, eine Auferstehung per se gibt es soweit ich weiß nicht.

Sämtliche Fragen kannst du eigentlich mit denn Büchern beantworten, anscheinend hast du nur die Filme gesehen, alsooo: ich empfehle dir, die Bücher zu lesen :)Jetzt zu den Fragen :D (Sind nämlich echt Gute :D)

  1. Voldemort war weniger als ein Geist (seine Worte) und wird dementsprechend keinerlei Kräfte gehabt haben. Der Körper von Quirrel erlaubte ihm zwar, einen Körper zu haben, sodass man ihn zumindest wieder vernünftig sehen kann oder sowas, aber das war es auch schon. Quirrel war derjenige, der Zauber etc. für Voldemort ausführen musste. Voldemort könnte ihm dabei nur direkte Tipps geben (Vllt. hat er auch Quirrels Kräfte gestärkt, das weiß man nicht)
  2. Vor dem 1. Harry-Potter-Band unterrichtete Quirrel Muggelkunde. Dann machte er eine kleine Weltreise, auf der er Voldemort traf und von ihm besetzt wurde. Als er und Harrys Jahr nach Hogwarts zurückkehrte, unterrichtete er Verteidigung gegen die dunklen Künste.
  3. Professor Snape war ein sehr strenger Lehrer. Zitat aus dem ersten Teil: „Wie McGonagall hatte Snape die Gabe eine Klasse mühelos still zu halten“. Er erwartet, dass jeder Schüler sich stets alles sofort mitschreibt. Er benutzt keine Schulbücher sondern schreibt die Anweisungen selbst an die Tafel, welche die Schüler folgen sollen. Regelmäßig bekommen sie lange Aufsätze als Hausaufgaben auf, wo sie die Wirkungen und das Brauen bestimmter Tränke beschreiben müssen. Diese Aufsätze werden in der Regel auch benotet. Genauso übrigens meistens auch die Zaubertränke, welche sie am Ende des Unterrichts brauen, von denen die Schüler oft eine Phiole mit Inhalt nach vorne bringen sollen. Darüberhinaus ist Snape sehr unfair. Er bevorzug die Slytherins und unterdrückt Gryffindors: Nevilles Irrwicht ist nicht ohne Grund Snape, welcher Neville regelmäßig dessen Unfähigkeit in Zaubertränke vorführt und bei Harry lässt er bspw. auch mal extra dessen Trank-Phiole fallen und gibt ihm dafür extra ein durchgefallen.
  4. Professor Sprouts Unterricht in Kräuterkunde ist bedeutend entspannter. Da lernen die Schüler quasi, sich die Hände schmutzig zu machen. Sie lernen verschiedene magische Pflanzen und deren Wirkungen kennen. Sie hegen und pflegen und ernten diese und Töpfen sie auch mal um. Oft werden die Ernteprodukte oder dort gezüchteten Pflanzen auch an Madam Pomfrey weitergegeben, weil sie heilende Kräfte haben. Von wirklichen Tests weiß ich nichts, aber man kriegt doch mal eine Ermahnung, wenn man sich bei der Ernte etwas dämlich anstellt (wobei - Kämpfe mal mit einem lebenden baumstumpf, stell ich mir auch spannend vor). Hausaufgaben hab ich gerade keine speziellen im Kopf, also werden die wohl auch nicht so oft aufgegeben wie in anderen Fächern.
  5. Nein, Mrs. Norris kann ziemlich sicher keine Wände hochlaufen XD Ich nehme an, dass Ginny sie im Auftrag von Tom Riddle dort aufgehangen und anschließend, im Sinne der Dramaturgie, die Nachricht daneben gepinselt hat.

ich hoffe, damit sind deine guten Fragen beantwortet. Wenn du mehr hast, nur her damit. Waren wirklich gut :) (Und wie gesagt: ich empfehlender Bücher :D Gerade für die Unterrichtsweisen sind die super :))

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby
Eisbarchen  29.09.2019, 00:08

Oje, ich sehe gerade, ich habe zwei deiner Fragen umgangen ^^‘

  1. Man weiß nicht, wie Quirrels Tod genau an die Schüler weitergegangen ist. Aber man weiß dass die Wahrheit, was da unten passiert ist, durchgesickert ist. Möglicherweise würde es als Unfall beschreiben oder (was ich Dumbledore zutrauen würde) er hat die direkte Variante genommen die heißt: Voldemort war in Quirrels Kopf, das hat ihn schließlich getötet. Aber ich tippe, eher, dass es als ungenauer Unfall erklärt wurde - der Teil mit Voldemort hätte wohl eine kleine Panik ausgelöst xD
  2. Den Basilisk hätte man nicht wieder beleben können. Wenn der Basilisk wie andere Schlangen ist, hat die nämlich im Kopf ein Gehirn. Ich bin zwar kein Anatomie-Experte, aber wenn man durch den Rachen hindurch nach oben sticht, dann trifft man das Gehirn und dadurch stirbt man ziemlich direkt. Widerbeleben ist außerdem nicht drin - wir sind in HP, da ist Wiederbeleben (wenn man nicht gerade ein Horcrux ist) nicht drin
In Teil 1 war Voldemort ja in Prof. Quirrels Körper aber hatte Voldemort dort auch Kräfte ? Also konnte er zaubern oder ebenfalls den Körper benutzen ?

In Harry Potter und der Stein der Weisen macht er jedenfalls nie etwas anderes als in Form eines Gesichtes an Quirrels Hinterkopf zu hängen und Quirrel Befehle zu erteilen. Aber ich nehme an, zumindest auf Quirrels Körper hat er da schon Einfluss.

Und was unterrichtete Quirrel und wie erklärte man seinen Schülern seinen Tod ?

Quirrel unterrichtet während Harrys erstem Jahr in Hogwarts Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wie Dumbledore den Schülern Quirrels Tod erklärt, weiß ich leider gerade nicht mehr.

Wie sah der Unterricht von Prof. Snape und Mad. Sprout aus ? Also hatten sie auch Tests und wie war der Unterricht allgemein ? Gibt es dazu eine Wiki Seite ?

Im Zaubertrankunterricht lernen die Schüler Zaubertränke zu brauen und machen das auch in der Praxis und schreiben Aufsätze darüber. In Kräuterkunde lernen die Schüler mit magischen Pflanzen umzugehen und machen es ebenfalls in der Praxis und Aufsätze müssen sie auch darüber schreiben. Tests gibt es wohl immer nur am Jahresende, aber für gute mündliche Mitarbeit, die Aufsätze und die praktische Arbeit gibt es Punkte für das Haus eines Schülers.

In Teil 2 wieso hang Mrs. Norris kopfüber von der Wand ? Konnte sie Wände hochlaufen ?

Die von Tom Riddle kontrollierte Ginny Weasley wird Mrs. Norris wohl aufgehängt haben.

Hätte man den Basilisken von seinen Verletzungen heilen und nach seinem Tod wiederbeleben können ?

Als er noch nicht Tod war, hätte man seine Wunden vielleicht heilen können. Aber auch in der Welt von Harry Potter bleiben Tote tot, der bereits tote Basilisk hätte also nicht wiederbelebt werden können. Höchstens hätte sein toter Körper als Inferius reanimiert werden können. Allerdings weiß ich auch nicht, ob der entsprechende Zauber auch bei Tierleichen funktioniert, dazu wird in den Büchern nie etwas gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby
Hätte man den Basilisken von seinen Verletzungen heilen und nach seinem Tod wiederbeleben können ?

Die Frage ist wohl eher, wer so was versuchen hätte sollen. Was soll man mit so einem aggressiven, unkontrollierbaren Monster anfangen?

fouty09
Fragesteller

Ich finde den richtig süß :D aber naja ein Basilisk ist ja eine sehr effektive und sehr gefährliche Waffe und spät. in der SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schlacht um Hogwarts hätten ihn die Todesser sicher gut gebrauchen können

Saturnknight  29.09.2019, 02:17
@fouty09
in der SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schlacht um Hogwarts hätten ihn die Todesser sicher gut gebrauchen können

Die Frage ist erstmal, ob die Todesser überhaupt davon wußten. Ok, Voldemort könnte es ihnen erzählt haben, oder ein paar Schüler. Draco Malfoy könnte es seinem Vater erzählt haben, aber ...

Der Basilisk starb in Harrys zweitem Schuljahr. Die Schlacht um Hogwarts war ein paar Jahre später (ich meine 4 oder 5). Ich denke mal, in der Zeit war der Basilisk schon verwest. Ich denke selbst mit dem Stein der Weisen wäre eine Wiederbelebung eines verwesten Körpers nicht mehr möglich.

fouty09
Fragesteller
@Saturnknight

ja damals oder kurz davor war nur noch das Skelett übrig, Ironie ^^

Janeko85  29.09.2019, 19:32
@Saturnknight

Der Stein der Weisen kann überhaupt nicht Tote wiederbeleben, sondern nur das Leben von Lebenden verlängern. Beziehungsweise das mit seiner Hilfe herstellbare Elixier des Lebens.