Hat Harry Quirrel getötet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Die Verbrennungen sind der Grund 36%
Beides zusammen hat es verursacht 36%
Voldemorts Verlassen seines Körpers war der Grund 21%
Anderes / unsicher 7%

4 Antworten

Anderes / unsicher

War es nicht Dumbledore der Harry in letzter Sekunde noch gerettet hat? Demnach müsste Dumbledore es gemacht haben. Das sagt er doch zu Harry auch oder? Müsste selber nochmal genau schauen.

Loka95
Fragesteller

Ich meine sein Eintreffen hat nur verhindert das Voldemort Harry weiter angreifen konnte und fliehen musste. Und Dumbledore ist ja unfähig zu töten ...

RainOne101  14.09.2022, 19:48
@Loka95

Aber was hat ihn in die Flucht getrieben? Die Anwesenheit Dumbledores, ein Fluch Dumbledores oder weil der Körper von Quirrell gestorben ist oder kurz davor war. Ich denke Quirrell wäre sowieso gestorben wenn "du weißt schon wer" 😜 den Körper verlassen hätte. Vielleicht eine Mischung aus allen. 😉

Die Verbrennungen sind der Grund

Ich glaube es waren die Verbrennungen, da man ja sogar sieht, wie Quirrel immer mehr taumelt und in den Büchern steht ja auch das Quirrel zu Staub zerfällt und Voldemort erst dann seine Seele verlässt.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Die Verbrennungen sind der Grund

Aufjedenfall die Verbrennungen. Quirell war ja vor dem verlassen des Körpers tod

Die Verbrennungen sind der Grund

ich denke, das, wenn Harry Quirrel die Verbrennungen zugefügt hätte, hätte Voldemort nicht Quirrels Körper verlassen können, also, Quirrel starb (aus meiner Sicht) wegen den Verbrennungen. Was ich auch noch spannend fände, wäre wenn Quirrel durch seinen Tod ein Teil von Voldi geworden wäre. Das wäre auch spannend gewesen, aber Joanne K. Rowling hat so eine tolle und faszinierende Welt erschaffen, das man sich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel dazu dichten könnte.

Ganz lieb Grüße,

Luna mit Gips(-:

PS: Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe die Wizarding World, kenn mich auch gut aus
LunaLoveS  27.09.2022, 16:43

kleine Verbesserung : wenn Harry Quirrel die Verbrennungen nicht ...