Warum war Voldemort nur relevant für Hogwarts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganzen Geschichten drehen sich fast nur um Hogwarts und Harry Potter. Bei Grindelwalds Verbrechen (gibts darueber uerberhaupt ein Buch?) gings um Grindelwald. Beim Theaterstuck um Harrys Sohn Albus in Slytherin, etc.pp.

Voldi ging nur in Hogwarts zur Schule, also weder in Beauxbaton noch in Durmstrang, also war es bei Voldi verstaendlicherweise auch nicht zur relevant.

Ob Voldi auch ein Schrecken anderer Laender war, darueber schweigt sich Rowling weitgehens aus.

lena1815  25.12.2020, 21:40

Voldemort war wohl nicht so gut in Geografie dann😂

der dessen Namen man nicht nennt ist bloß bei dem Schloss Hogwarts weil er selber auf dieser Schule war (Slytherin, Tom riddle) und er wollte Harry Potter umbringen der dann auf diese Schule ging. Und Harry Potter ist nach hogwarts gegangen weil seine Eltern auch dort waren. Hoffe du verstehst es

lg Mia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung