Warum war Voldemort keine internationale Gefahr wie Grindelwald für die Zauberwelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voldemorts Ziele, waren über die ganzen sieben Bücher, Harry Potter töten und unsterblich werden. (Natürlich auch an Macht gewinnen. Aber zuerst wollte er sich an dem Jungen rächen, der für seinen "Fall" gesorgt hat. Ich meine, das hat bestimmt sehr an seinem Ego gekratzt, von einem Baby zerstört zu werden. xD) Er hatte ja bereits das britische Ministerium übernommen. Ich bin mir (fast) sicher, hätte er es geschafft, Harry zu töten und Hogwarts zu übernehmen, hätte er auch angefangen, weitere Teile der Welt unter seine Kontrolle zu bringen.. Zu der Frage, warum es niemanden gejuckt hat, das Hogwarts grade eine Schlacht am laufen hat, ich schätze, die anderen Schulen wollten ihre Schüler vermutlich nicht in Gefahr bringen und andere Länder hatten entweder zu große Angst, haben nichts von der Übernahme des britischen Ministeriums und über den bevorstehenden angriff auf Hogwarts gewusst, oder wurden auch teilweiße übernommen. Eine andere Idee wäre noch, es konnte ihnen schlichtweg niemand zur Hilfe eilen, da die Todesser das ganze Flohnetzwerk, die Portschlüssel und auch alle anderen Transportmittel überwacht haben. An Orte zu Apparieren, die man nicht kennt und besonders weit entfernt sind, ist sehr gefährlich und Kräfte raubend. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ^^.

Woher ich das weiß:Hobby

Grindelwald war auch nicht international. Laut Büchern hat er sich auf den Bereich um Durmstrang beschränkt. Also vermutlich in Bulgarien, Rumänien und Co war er gefürchtet. Großbritanien war von seiner Herrschaft kaum betroffen und man merkt in den Büchern auch, wie nebenrangig dessen Verbrechen für die Hogwartsianer ist. Für Harry und Co ist er sogar eine ganz unbekannte Legende, sie kennen nicht mal "sein" Zeichen und auch sonst nichts über sein Vorgehen.

BauRichter77
Fragesteller

Interessant zu wissen danke dir. Aber wenn ich nachdenke ist auch komisch, dass das Ministerium schon fast Voldemort gehört. Also ist die Nummer auf der Zauberwelt gesehen auch nicht irrelevant.

Rendric  30.03.2020, 23:35
@BauRichter77

Was ist daran komisch? Das war der Plan. Es war infiltriert, es gab schleichende Änderungen und viele Ausreden. Die Bevölkerung wusste gar nichts, hat höchstens gemunkelt, aber sich nie getraut offen zu sprechen. Man wusste ja auch nicht, wer der Feind ist. Das Registrieren von Muggelstämmigen ar eine äußerst perfide, clevere Nummer.
Es ist immer wieder sehr erschreckend, wie viel Parallelen Harry Potter zum deutschen dritten Reich aufweist.

Hat es eigentlich schon, aber das Potterverse wäre sonst etwas zu groß geworden.

Denke auch dass Joanne es natürlich mehr ausbauen hätte können, aber da es letztendlich doch eher als "Jugendbuch" gedacht war, hätte das ev. auch etwas den Rahmen gesprengt.

Am Anfang gab es ja sozusagen nur Hogwarts. Erst später wurde das so groß.