Voldemort Frage Tochter, Frau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Federhp,

soweit ich weiß, hat Voldemort eine Tochter namens Delphini Riddle. Die Mutter ist Bellatrix Lestrange, aber ich glaube, die beiden sind nicht verheiratet. Allerdings habe ich HP and the Cursed Child noch nicht gelesen...

Schau doch mal hier nach: https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Tom_Riddle#:~:text=Voldemorts%20Schreckensherrschaft%20dauerte%20von%201970,Lestrange%20eine%20Tochter%20namens%20Delphini.

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017

Danke für die Sterne!^^

Nur in dem Theaterstück "The cursed child" hat Voldemort eine Tochter. Die Mutter ist Bellatrix LEstrange.

Das Theaterstück passt aber nicht zu den Hauptwerken und macht viele Charaktere nur kaputt. Es wurde auch nicht von Rowling geschrieben - lediglich "abgesegnet".

Achso ok danke! 😊

Ich versteh nicht, warum sich immer alle so aufregen, dass Voldemort eine Tochter hat. Ihr werdet es kaum glauben, aber man kann auch sex haben, ohne dass man bei sowas wie Liebe empfindet, sondern es geht rein darum einen Nachkommen zu zeugen. Für euch verumtlich unglaublich, aber das wurde jahrhunderte lang auch in der echten Welt betrieben, in den Königshäusern.

Es würde also sehr wohl passen, dass Voldi eine Tochter hat alleine aus dem Grund einen Nachkommen zu haben.

Für meinen Teil war das Buch sogar das Beste von allen, auch wenn es ein Theaterstück ist. Die Charaltere haben endlich mal Tiefe und sind keine 0815 Charaktere due man eher hassen, als lieben kann.

Eben nicht. Es passt überhaupt nicht zu Voldemort. Jemand, der sich nie von anderen abhängig machen will. Der nicht mal Freundschaften pflegt - nur Dienerschaft. Jemand der niemanden vertraut und nah an sich heranlässt.
Der Hauptpunkt ist: Voldemort arbeitet darauf hin, unsterblich zu werden. Er tut alles dafür, wie Horkruxe erschaffen, Einhornblut trinken und den Stein der Weisen suchen.
Wer braucht einen Nachkommen, wenn man selbst ewig lebt? Es passt nicht zu Voldemort auf ein "Eventuell, falls doch irgendwas schief geht" hinzuarbeiten, da er von sich selbst ja so überzeugt ist. Größenwahn - nur er glaubte alles über Hogwarts zu wissen, nur er glaubte, magisch weiter und talentierter zu sein als andere.
Mit einem Nachkommen würde er sich sogar ins eigene Bein schneiden: Konkurrenz! Es wäre an seiner Stelle also nur dämlich, ein Kind zu zeugen. Schließlich tut er alles dafür, ALLEINE da oben zu stehen und unsterblich zu sein.

Zu heiraten und Kinder zu zeugen passt überhaupt nicht zu Voldemorts Charakter, wie er in den Büchern dargestellt wird.

Denn er ist nicht fähig, Liebe zu empfinden, und sein oberstes Ziel ist, unsterblich zu werden. So jemand würde sich wohl kaum eine Frau nehmen und mit der Kinder zeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

In dem Theaterrstück "Harry Potter und das verwunschene Kind", welches Rowling zum Teil des Kanons erklärt hatte, kommt raus, dass Voldemort mit Bellatrix Lestrange eine Tochter hatte.

In meinen Augen hätte das nie Teil des Kanons werden dürfen; aber leider war die Schöpferin der Wizzarding World da wohl anderer Meinung

Ich habe schon viel Kritik über diese Fanfiction gehört und dass viele nicht verstehen, warum es von J.K. Rowling so angenommen wurde. Eigentlich macht mich das neugierig und ich würde es gern mal lesen. Aber das die beiden da ein Kind haben verstört mich jetzt ziemlich xD.

@TottySoH

Das Buch zu lesen ist totaler misst. Warte lieber bis die Theater wieder auf machen und schau dir dann das Stück an. Da hast du mehr davon.