SALAZAR SLYTHERIN VS VOLDEMORT?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lord Voldemort 60%
Salazar Slytherin 40%

7 Antworten

Lord Voldemort

"Stärker" in welchem Sinne? Einfach nur anhand der Zauber und Flüche die beide beherrschen, das was sie magisch anstellen könnten, gibt es zu wenig Infos um beide zu vergleichen.

Von Salazar ist einfach zu wenig bekannt. Er heißt nur er war mächtig, einer der besten Zauberer seiner Zeit. Er war listig und wollte in erster Linie Reinblüter in der Schule. Das "schlimmste" was er bisher getan hat war einen Basilisken in der Schule zu verstecken. Ob er überhaupt jemals gemordet hat ist gar nicht bekannt.

Gäbe es ein direktes Battle zwischen Salazar und Voldemort, dann würde Voldemort locker gewinnen.

Voldemort würde sich nicht auf Diskussionen einlassen oder gar am Schulbau mit anderen Leuten mithelfen. Er kennt nur Macht und Tod für jene die sich ihm in den Weg stellen. Skrupellos. Außerdem denke ich, dass er auch durch neuere Zauber, die es zu Zeiten Salazars noch nicht gegeben hat, im Vorteil wäre.

Die Horkruxe machen hier keinen Unterschied. Klar könnte er im Falle des Falles zurückkehren, aber das dauert ja wieder 10 Jahre und ist nur unter besonderen Umständen überhaupt möglich, von dem her also kaum relevant.

In diesem Sinne: Team Voldemort

Lord Voldemort

Mit seinen Horkruxen hätte er den entscheidenden Vorteil. Slytherin hätte vielleicht einen Basilisk, aber der würde Voldi nicht lange aufhalten. 

Voldemord hatte 7 Horkruxe , hatte Salazar auch welche ? So weit ich weiß nicht. Voldermord war sein Erbe , ich vermute jedoch das Voldemord stärker war.

Obwohl Salazar hat zu einem viertel Hogwarts erschaffen , kann sein dass er doch mächtiger war :D

0

Voldemort* ist der Erbe Slytherins 😠

0
Lord Voldemort

Denke auch an LV! Konnte eine mordentende Anhängergruppe gründen, hat Unschuldige gemordet um Horkruxe zu gründen und so viele Unschuldige einfach gemordet. Konnte Parsel, wusste das er Einhornblut trinken muss, in einem Anderen leben konnte, um wieder auferstehen zu können! ::-)

Definitiv Lord Voldemort,Salazar hatte so weit ich weiß keine Horkruxe,wenn nur einen.

Schwierig, da Voldi ja der Erbe von Slytherin ist

was ist mit Merlin

Was möchtest Du wissen?