Wer kann mir helfen?

2 Antworten

Hallo Susi,

vielleicht findest du Infos dazu in deinem Arbeitsvertrag? Ansonsten frag doch jemanden von der HR-Abteilung. Falls die Anzahl der Urlaubstage davon abhängt, für wie viele Tage du in dem Zeitraum eingeplant gewesen wärst, kannst du ja nett fragen, ob man dich in diesem Zeitraum für möglichst wenige Tage einplanen könnte, dafür als Ausgleich davor oder danach für mehr Tage. Dann wissen auch die HR-Leute Bescheid und können besser planen -- macht ja keinen Sinn, jemanden für viele Tage einzuplanen, der dann eh im Urlaub ist.

Viel Erfolg bei der Urlaubsplanung! :)

Wenn du regulär eine 5-Tage Woche hast (dabei erstmal egal, an welchen Tagen du arbeitest), müssten 2 Wochen Urlaub 10 Urlaubstage bedeuten. Oder 9, der 3.10. ist ja ein Feiertag. Durch geschicktes Legen von freien Tagen womöglich sogar weniger, aber das müsstest du mit deinem Chef besprechen, oder wer auch immer die Pläne macht.