Keine urlaubstrage frei trotzdem Urlaub nehmen?

6 Antworten

Es kommt immer darauf an für was.

Generell bleibt immer die Möglichkeit des Sonderurlaubs. Ein Arbeitgeber kann dich von der Arbeit freistellen ohne Bezahlung. Das ist aber freiwillig.

Wenn du sozial Engagiert bist, kannst du für die Zeit, wo du was Soziales machst Sonderurlaub beantragen. DAnn muss der Arbeitgeber das gewähren.

Hallo peterhoo19,

warum nicht "krank" machen?

Wenn ich einmal "Urlaub" brauche und es mir zuviel ist, dann verschwende ich keinen Urlaub, sondern lasse mich "krankschreiben". Das geht auch. Der Arzt des Vertrauens kennt ja die Umstände und würde da auch nicht Nein sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du mit deinem Chef klären. Wenn Urlaub generell möglich dann z.B. auf unbezahlter Basis.

Wenn Deine Firma grosszügig ist, dann wäre evtl unbezahlter Urlaub möglich. Natürlich nicht für die Berufsschule.

Wenn kein Urlaub mehr im Konto ist, gibts dann eben kein Urlaub dieses Jahres. Es sei denn du machst nochmal Überstunden, um Plusstunden abzufeiern.