Wer kann das auf deutsch übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich weigere mich, Nachrichten zu erstellen oder zu verbreiten, die persönliche Angriffe, Beleidigungen oder diffamierende Äußerungen enthalten. Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, wenn Sie andere nicht anstößige Übersetzungen oder Informationsanfragen haben."

peace87
Fragesteller

Ja kenne ich. Aber was steht da?

peace87
Fragesteller
@critter

Nein, das ist eine Standartnachricht von Google. Da geht's um Jinping scheinbar. Aber lässt sich nicht übersetzen...

critter  10.02.2024, 22:06
@peace87

Hast du vielleicht den falschen Text eingestellt?

peace87
Fragesteller
@critter

Stimmt. Sorry

Experimentiere grad mit Chat Gpt rum. Und irgendwie mag das China... Will mir nichts übersetzen was kritisch über Jinping ist...

peace87
Fragesteller
@critter

Hab den selben Satz mit Biden versucht auf englisch von Chat Gpt übersetzen lassen. (Also nur Biden durch Jinping ersetzt.) Da hat es das problemlos gemacht.

Auch wenn unklar ist, warum du die von Google gebotene Übersetzung zurückweist, obwohl du es nicht einschätzen kannst, ob Google hier nicht eventuell doch mal treffend übersetzt, so fand ich eine sehr ähnliche englische Übersetzung in einer speziell nur für Chinesisch zuständigen Website:

我拒绝创作或传播包含个人攻击、侮辱或诽谤性言论的消息。如果您有其他非冒犯性的翻译或信息请求,请随时提问。

wǒ jùjué chuàngzuò huò chuánbō bāohán gèrén gōngjī 、 wǔrǔ huò fěibàng xìng yánlùn de xiāoxi。 rúguǒ nínyǒu qítā fēi màofàn xìngde fānyì huò xìnxī qǐngqiú ,qǐngsuíshítíwèn。

I refuse to create or disseminate messages that contain personal offensive, insulting, or defamatory statements. If you have other non-offensive translations or requests for information, please feel free to ask.

https://www.mdbg.net/chinese/dictionary

Und wenn du dennoch wieder fragst, was da aber nun stehe, verstehe ich nicht, was du hören willst.
Ich habe zudem die pinyin-Transkription hintugefügt.

Auch wenn der Text ein bisschen wie eine Erklärung anmutet, in der man sich verpflichtet, nichts „böses“ zu schreiben, so ist auch nicht klar, wie du auf Jinping kommst.

Google Übersetzer:

Ich weigere mich, Nachrichten zu erstellen oder zu verbreiten, die persönliche Angriffe, Beleidigungen oder diffamierende Aussagen enthalten. Wenn Sie weitere nicht anstößige Übersetzungs- oder Informationsanfragen haben, können Sie uns gerne fragen

peace87
Fragesteller

Ja und jetzt? Das kenne ich... Was steht da aber?